1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Frage zu Modellbaumesse Wien, 26.10-30.10.11

THEMA: Frage zu Modellbaumesse Wien, 26.10-30.10.11
Startbeitrag
topspin - 14.07.11 18:45
Hallo,
Wien ist ja bekanntlich immer eine Reise wert und da ich in der Drehscheibe nicht angemeldet bin und dazu auch keine Ambitionen verspüre meine Frage zu der Messe in Wien hier.

Welche für und N Bahner interessante Hersteller stellen meistens in Wien aus?

Gruß Alex




Das Ausstellerverzeichnis ist wohl noch nicht aufgelegt, guggst Du hier :
http://www.modell-bau.at/2011/katalog/index.html
Allerdings gibt es den Katalog der Messe von 2010 zu sehen.
Naja von den Herstellern kommen nicht viele,nur die "großen",Arnold,Märklin (Minitrix) ,Fleischmann und Jägerndorfer der das für Hobbytrain abnimmt,dan noch Herr Mende und N Projektmodell.Allerdings waren letztes Jahr viele Händler die N Artikel mitgenommen haben und auch ein wenig billiger waren als sonst im Geschäft (Messepreis :-D).Die Anlagen sind aber auch schön anzusehen,auch wen nur 2 N Anlagen dabei waren und der Rest HO bzw HOe.

Grüße,
Maxl
Hallo Alex,

leider war im Vorjahr Trix-Märklin nicht dabei. Hoffentlich kommen sie heuer wieder, das wäre ein sehr wünschenswertes Signal. Ansonsten sind Fleischmann, Arnold und Michael Mende für den N-Bahner interessant. Für heuer ist auch erstmals die Fa. Lemke angekündigt. Ob sich Brawa und die Vertreter von Liliput und Piko im Bereich der Spur N heuer etwas weniger verhalten zeigen, wird sich erst zeigen.

Grüße, Peter W.
hallo Alex,

also, wenn du extra wegen der Messe nach Wien kommen willst - vergiss es und fahr nach Stuttgart. Beides probiert - kein Vergleich (und ich bin aus Wien!).

In Wien ist N absolute Nebensache, Kleinserienhersteller gibt es kaum welche, selbst die Großen sind nicht vollständig da.

HTH, BS
Hallo Alex,

die Anreise wegen Wien als Stadt an sich lohnt zu dieser Zeit im Herbst sicher - da ist es nicht mehr so heiß wie im Sommer und daher für Altstadt und Museen sehr angenehm. Die Messe kannst du mit einplanen, wenn du 2 bis 3 Stunden Zeit hast und die U2 in Reichweite ist (die führt dorthin) - extra wegen der Messe nach Wien zu kommen lohnt sich nicht. Da ich im Süden von Wien wohne, ist meine Hemmschwelle dorthin zu fahren auch schon sehr hoch...

Grüße, Phil
haben dieses Jahr das Glück, zu dieser Zeit beruflich in Wien zu sein...
somit werde ich dieses mal die Messe antesten...

Freu mich schon drauf...

ob ich extra deshalb die für mich recht weite Reise antreten würde, glaube ich kaum.....

Viele grüße

Marcus
Wer von den "hiesigen" 160netten kommt denn wann zur Messe? Vielleicht könnte man ein unkomplizierten Forums Cafetreff initiieren?
Ich werd sicher das eine oder andere Mal dort sein - ich habs ja nicht weit
also ich geh am Nationalfeiertag hin. Bin ja momentan hier in Wien...
Gerne würde ich den einen oder anderen Wiener-N-Bahner noch kennen lernen.

Wenn man vorher im Internet dien Eintrittskarte kauft, kostet es nur EUR 7,50 statt EUR 10, sollte man wohl machen....

Gruß Marcus
Guten Abend,

wir nehmen auch mit einem kleinen Stand an der Messe Teil. Stand C0208, gegenüber von Fleischmann und Zimo. Würde mich freuen einige von Euch persönlich kennen zu lernen!

Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen wie die Messe wird. Für uns ist es eine Premiere in Wien.

Messekisten sind schon fast fertig gepackt, Montag gehts los

Grüße Daniel, DM-TOYS
@10:

sehr fein. Ist zumindest ein Grund wieder mal zur Messe zu schauen.

lg, BS
Hallo!

Also ich bin am 26. dort und wahrscheinlich am Samstag auch noch einmal.

Lg Stefan
Hallo,

ich bin auch am 26. 10. vor Ort - wir können ja z.B. ein Treffen um 15 Uhr beim Stand von DM machen? Dann trifft man sich auch wirklich und nicht nur vielleicht zufällig.

lg
ismael
Genau sowas hatte ich gemeint, danke Ismael.
Ja gerne, gute Idee Ismael, ich hatte auf anderen Messen auch mal so ein "1zu160net Meeting-Point" Schild gesehen, sowas könnte ich ja mit Uhrzeiten auch anbringen?!

Grüße aus Viersen
Daniel
Hallo,

wir waren heute dort:
- MTR Stand, sehr sympathisch, freu mich schon auf Post.
- DM-Toys, ebenso sehr sympathisch. Gute Preise, sodass man einiges ungeplant mitnehmen konnte.
- Hornby, hat das Interesse für 2050 wohlwollend wahr genommen.
- Jägerndorfer, der Railjet wird noch vor Weihnachten rauskommen.
- Noch, hatte viele Figuren am Wühltisch, auch hier gut eingekauft

Fazit: ein schöner Messebesuch...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;