1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Warsteiner/König Ludwig T-Container RockyRail

THEMA: Warsteiner/König Ludwig T-Container RockyRail
Startbeitrag
Hoarstmar - 27.07.11 14:13
Hallo, ich habe diese Nachricht gerade bekommen:

Zitat

Hallo Herr Marquardt,

Der Wagen mit 1 Warsteiner und 1 König Ludwig Weiss Bier ist im Vorbereitung und wird in der Verkauf kommen im Oktober 2011.

mit freundliche Grüssen,

Paul Vandersteen

Rocky-Rail bvba



Es wird sich um diese Wagen mit Tankcontainern handeln.

http://bierwagen.bboard.de/board/ftopic-96967215nx6230-435.html

VG

Horst

http://www.spurn-bierwagen.de

Hallo und Danke für die Info,

spätestens jetzt muß ich in die Bierwagen-Sektion mit einsteigen, kommt das King Lui (König Ludwig Weißbier) doch aus meiner Heimat Fürstenfeldbruck :)

Gruß N4ever
MartiN
Hi Horst,
ja, auch bei mir, schliesslich haben wir den Österreich Vertrieb von den ehem. Kaltenberg Bieren, sprich,
KLD, WB hell u. dunkel + Warsteiner
Gr. G.
Hallo Horst,

klasse Nachrichten - toller Wagen!

Danke,
Rudi
Hallo,

Nur aus Wissbegierde:
Bier gehört nicht zu den Lebensmittel? Oder was wurde denn in den Container verfrachtet?

Fragende Gr. aus NL, StaNi
Hallo Stani,

Bier ist ein Lebensmittel (in Bayern sogar ein Grundnahrungsmittel ). In den verlinkten Bildern aus dem Bierwagen-Forum kannst Du auch eine "Nur für Lebensmittel"-Aufschrift unten am Tankcontainer erkennen.

LG,
Rudi
Interessante Wagen. Sehr verlockend.

Gruß
Eglod
Hoi StaNi,

als een Nederlander, natuurlijk, want je kunt alleen maar bewonderen.
Alcohol is geen voedsel met u als bij ons, maar je hebt legale "drugs"

Wereld op zijn kop

----
da kannst Du als Holländer natürlich nur staunen.
Bei euch ist Alkohol KEIN Lebensmittel wie bei uns, dafür habt ihr legale "Drogen"
Verkehrte Welt

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Tante Edit meint, dass noch ca. 1/2 Liter original Warsteiner Gelb übrig ist

@5, 7: Aha, DANKE.
@7: >GRINS< aber für mich weder-noch.

Lg aus NL,
Groetjes,
StaNi
Hallo zusammen,

das ist ja witzig: Vor einer Stunde rollte das Original vor meinem Büro her. So ein bis zweimal die Woche sehe ich den Warsteiner-Containerzug hier vorbeiziehen. Dann allerdings 2-3 mal, da die WLE hier umrangiert.
Von dem König-Ludwig-Container ist im übrigen jeweils nur ein Container eingestellt, von den Warsteinern jede Menge. Ob das was über die Qualität des Biers aussagt (duck weg...)

Gruß,
Bernfried
Hallo Warsteiner-Fans,

wie viele König-Ludwig-Tankcontainer und Warsteiner-Tankcontainer gibt es eigentlich im Original???
Von der Zahl der Originalcontainer hängt es ab, ob ich mir 1 oder 10 Wagen kaufe ...

Gruß kombiverkehr
Moin Mario!

Warum fragst Du nicht Google & Co? Der dritte Link dort hilft weiter:
http://www.warsteiner-gruppe.de/modules/press/uploads/pdf/2517.pdf

Nur weil ich es auch wissen will ...

lg  Christian
Hallo Christian,

danke für die Hilfe.

Gruß Mario
Hoi Bernfried,

dann sehe ich dieselben Züge wie Du in Erwitte, auf dem Weg von Warstein - und dann auch über Lippstadt (und Geseke natürlich ).

Die Warsteiner setzt ja im "Sommer" 2 zusätzliche !!! Züge ausschliesslich für Berlin ein.
So werden die Berliner nach und nach zu Warsteinern

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Edit:Corrections
Mich würde es auch interessieren wie viele Warsteiner Tankcontainer im Schnitt in einem Zug sind.
Die von Christian verlinkten Seite ist vom Juni 2010 seit dieser Zeit kann sich schon einiges geändert haben.

Gruß Alex
Hallo Alex,

ich habe die Frage mal ins Drehscheiben Forum unter Sichtungen eingestellt.
Mal sehen ob wir bald schlauer sind.


Horst

http://www.spurn-bierwagen.de
@ 10 und alle anderen . Auch auf die Gefahr hin , das ich hiermit eine Diskussionswelle auslöse , wieviele man sich von den Wagen holen soll . Die " Partyfäßchen " werden zu 99% im Bierzug von und nach München eingesetzt , meistens auch nur der Warsteiner . Dabei befindet das " Partyfaß " sich auf der einen Hälfte des Wagens und auf der anderen Seite eine " normale " Warsteinerpritsche . Ich denke mal RockyRail wird es so machen das Sie 2 Wagen anbieten einen mit Warsteiner und einen mit King Lui Bier . Im Bierzug nach Berlin hab ich dieses Faß noch nie gesehen .
Zu der Anzahl der Fäßer im Zug , es sind immer nur 2 Fäßer im Zug ( weil es momentan nicht mehr gibt ) und wer einen Ganzzug machen will soll es machen , aber ich denke mal die meisten haben schon einen Bierexpress aus 6 - 7 Wagen und da sieht so ein Wagen mit Partyfäßern gut aus und wem das immer noch noch zu kurz ist der hängt halt noch 1 - 2 Wagen mit den neutralen Braunen Containern rein , sieht auch toll aus  .

So und jetzt muß ich fast noch 2 Stunden warten auf mein erstes Bier ( kein Bier vor 11 Uhr ) aber irgendwo auf der Welt ist es schon 11 Uhr .

Bis dahin Prost und freuen wir uns auf den Wagen
Blöd für RockyRail. Mehr als einen solchen Wagen braucht man realistischerweise also nicht...

Gruß
Eglod
Hallo zusammen,

ich hoffe die beiden "Bierfässchen" wird es auch ohne Wagen geben, so wie es die Container auch einzeln gibt...


LG - Rainer
Sicher nicht sofort...

Gruß
Eglod
Hallo!

Ob es den Wagen wohl in Stuttgart zu sehen gibt? Ich bin schon mal gespannt!

LG,
Rudi
Hallo!

Hat jemand auf der Nürnberger Messe etwas Neues über diesen Wagen erfahren können?

LG,
Rudi
Hallo zusammen,


so aus neugier Über den Liefertermin den Eintrag mal aus der Versenkung hoch hol.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo!

Hat jemand auf der Nürnberger Messe etwas Neues über diesen Wagen erfahren können?

LG,
Rudi



Es hieß in Nürnberg der Wagen soll in etwa zusammen mit dem KLV Tragwagen erscheinen.
Der KLV sollte etwa 1 Monat nach dem 80´ Tragwagen erscheinen.
Der 80´hätte etwa 1 Monat nach der Spielwarenmesse erscheinen sollen.

Gruß Alex
Servus zusammen,


also mal weiter Abwarten und Warsteiner Trinken.....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;