Anzeige:
THEMA: Viesmann Signale
THEMA: Viesmann Signale
hallo,
ich habe 5 viessmann formsignale im einsatz und
möchte diese digital über den pc ansteuern.
1 x 4400 , hp0 + hp1
1 x 4402 , hp0 + hp1 + hp2
1 x 4401 , hp0 + hp2
sowie 2 vorsignale
welche bausteine zur steuerung der signale soll ich nehmen?
habe eineige ldt bausteine im einsatz aber diese erzeugen
ein nagatives signal und viesmann braucht ein positives.
vielen dank
detlef
ich habe 5 viessmann formsignale im einsatz und
möchte diese digital über den pc ansteuern.
1 x 4400 , hp0 + hp1
1 x 4402 , hp0 + hp1 + hp2
1 x 4401 , hp0 + hp2
sowie 2 vorsignale
welche bausteine zur steuerung der signale soll ich nehmen?
habe eineige ldt bausteine im einsatz aber diese erzeugen
ein nagatives signal und viesmann braucht ein positives.
vielen dank
detlef
Hallo,
entweder - schreibe an Viessmann, die schicken Dir einen anderen Signalbaustein für positive Schaltimpulse, dann kannst Du die LDT-Magnetartikel-Decoder nehmen. So ein Zettel müßte auch in den Packungen von Viessmann drin sein.
oder - ansonsten kannst Du von LDT den Schaltdecoder (mit Schaltrelais) nehmen, da ist es egal ob positiv oder negativ.
oder - schaue mal bei LDT auf die Webseite, da ist ausführlich auf vier Seiten erklärt, wie man mit Umlöten von 4 Dioden auf dem Decoder (einfach drehen) aus negativen Schaltimpulsen positive macht. Es steht auch in den Downloads zum Decoder unter Viessmann-Formsignale, da gibt es eine zip-Datei!
Gruß Stefan
entweder - schreibe an Viessmann, die schicken Dir einen anderen Signalbaustein für positive Schaltimpulse, dann kannst Du die LDT-Magnetartikel-Decoder nehmen. So ein Zettel müßte auch in den Packungen von Viessmann drin sein.
oder - ansonsten kannst Du von LDT den Schaltdecoder (mit Schaltrelais) nehmen, da ist es egal ob positiv oder negativ.
oder - schaue mal bei LDT auf die Webseite, da ist ausführlich auf vier Seiten erklärt, wie man mit Umlöten von 4 Dioden auf dem Decoder (einfach drehen) aus negativen Schaltimpulsen positive macht. Es steht auch in den Downloads zum Decoder unter Viessmann-Formsignale, da gibt es eine zip-Datei!
Gruß Stefan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;