Anzeige:
THEMA: Hubschraubermodelle
THEMA: Hubschraubermodelle
Lothar Kesseböhmer - 19.02.04 16:16
Hallo zusammen!
Bei Markus unter www.spur-n.com wurden die Hubschaubermodelle von Revell ja mal angesprochen und mit Bildern vorgestellt. heute habe ich mal die 2€ in so einen Bausatz investiert und muß sagen: es lohnt sich!
Die Teile kommen in akzebtabler Qualität fertig bedruckt aus der Schachtel.
Wenn das Modell nicht gerade im vorderen Bereich der Anlage stehen soll, müssen lediglich die Bauteile zusammengesteckt werden. (kleben muß man wirklich nicht!!!). Vor dem Zusammenbau empfehle ich jedoch, in vorderen Bereich der Kabine ein kleines Metallstück einzukleben, der Heli neigt sonst dazu, nach hinten umzukippen.
Nur wenn man ihn wirklich genau vor der Nase hat, müssen einige Ungenauigkeiten des Bedruckungsvorganges nachgebessert werden.
Es gibt ihn zB. in den Varianten "BK-117 Space-Ship" (zivil, dunkelblau) und "EC 135 Polizei". Die Modellle werden unter der Bezeichnung "MiniKits" verkauft.
Gruß Lothar
Bei Markus unter www.spur-n.com wurden die Hubschaubermodelle von Revell ja mal angesprochen und mit Bildern vorgestellt. heute habe ich mal die 2€ in so einen Bausatz investiert und muß sagen: es lohnt sich!
Die Teile kommen in akzebtabler Qualität fertig bedruckt aus der Schachtel.
Wenn das Modell nicht gerade im vorderen Bereich der Anlage stehen soll, müssen lediglich die Bauteile zusammengesteckt werden. (kleben muß man wirklich nicht!!!). Vor dem Zusammenbau empfehle ich jedoch, in vorderen Bereich der Kabine ein kleines Metallstück einzukleben, der Heli neigt sonst dazu, nach hinten umzukippen.
Nur wenn man ihn wirklich genau vor der Nase hat, müssen einige Ungenauigkeiten des Bedruckungsvorganges nachgebessert werden.
Es gibt ihn zB. in den Varianten "BK-117 Space-Ship" (zivil, dunkelblau) und "EC 135 Polizei". Die Modellle werden unter der Bezeichnung "MiniKits" verkauft.
Gruß Lothar
Markus S [Gast] - 19.02.04 17:36
Es gibt auch noch einen BO 105.
Bei Chris Imhof kann man auch umlackierte Modelle bestellen.
http://people.freenet.de/n-spur-blaulicht/start.html
Bei Chris Imhof kann man auch umlackierte Modelle bestellen.
http://people.freenet.de/n-spur-blaulicht/start.html
Edward [Gast] - 19.02.04 20:40
Ich habe gestern zufällig ein Foto eines Hubschraubers als Ladegut beim Vorbild entdeckt. Die Rotorblätter waren demontiert und der Rumpf in Plastikfolie eingepackt. Verladen war der auf einem Rungenwagen (Res686 o.ä.).
Das sollte sich mit dem Revellmodell mit etwas Frischhaltefolie leicht nachbauen lassen.
Edward
Das sollte sich mit dem Revellmodell mit etwas Frischhaltefolie leicht nachbauen lassen.
Edward
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;