1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann 931102, digital nachrüstbar ?

THEMA: Fleischmann 931102, digital nachrüstbar ?
Startbeitrag
thom37 - 06.08.11 09:27
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen, ob die im oben genannten Set enthaltene Lok eine Digi-Schnittstelle hat ? und wenn ja welche ? Vielen Dank !

Gruss
Thomas


Moin Thomas,

ich denke mal, dass diese keine DSS hat.

Allerdings lassen sich diese Loks von GFN recht einfach auch ohne DSS nachrüsten,
Platz ist im Führerhaus ausreichend vorhanden
schau mal http://www.mtkb.de/Umbau/Fl_V100.htm

Gruß Frank
Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin Anfänger und ich weiß nicht ob ich gleich zu Beginn eine Lok selbst digitalisieren sollte ... . Ich habe noch ein anderes Set von Minitrix im Auge wo die Lok schon digital ist, leider gefallen mir da weder die Lok noch die Wagen sonderlich. Dieses Set hier entspricht von Lok+Wagen her genau meiner Vorstellung, daher die Frage. Für was steht GFN ? Fleischmann ?

Ich wollte mir dann eine Mobile Station 1 oder 2 kaufen. Kann ich die dann auch an die Fleischmann Gleise anschließen ? Geht das generell ?

Gruss
Thomas
Hallo Thomas

GFN steht für Gebrüder Fleischmann Nürnberg

das heutige Fleischmann ist bei der Modelleisenbahn GmbH zuhause zu der auch Roco gehört.

Grundsätzlich geht bei Spur N fast alles untereinander . Das einzigste ist das die Dekoder oder weiteren Digikomponenten zum ausgewählten System passen

Gruss Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;