1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: GBM Selectrix 66820

THEMA: GBM Selectrix 66820
Startbeitrag
Kessi - 16.08.11 06:56
Hallo zusammen

Weiss jemand, ob dieser Besetztmelder einen zum Fahrstrom Taktsynchronen Meldebus braucht ?

http://www.mttm.de/Bilder/66820.gif

Freundliche Grüsse
Daniel Kessler

Eventuell kannst du den Hintergrund deiner Frage etwas erläutern.

Man könnte das nun mit einem ja oder nein beantworten, aber dahinter muss ja eine Problematik stecken, die vielleicht andere Ursachen hat.

Gruß,
Basti
@Basti

Ich fahre mit RMX950USB und melde mit SLX852. Funktionieren da diese Trix 66820 ?

Grüsse, Kessi
Also mit Rautenhaus kenne ich mich nun nicht so aus, aber das habe ich gefunden auf der Webseite zur SLX852:

Zitat

Das Multifunktions-Interface SLX852 ist SELECTRIX-kompatibel und hat daher volle Funktionssicherheit im Zusammenspiel mit allen SELECTRIX-Systemkomponenten.



Ich wüsste nicht, warum der SLX Belegtmelder nicht funktionieren sollte, wenn das gäbe es nur Probleme mit Selectrix1 oder 2 Protokoll eventuell, aber da kann ich leider auch nicht viel zu sagen.

Hoffe jemand kann dir mehr weiterhelfen. Ansonsten schau dich doch mal hier um: http://www.rautenhaus.de/produkte/sx-classic/s...tions-interface.html

Gruß,
Basti
Hallo Basti

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich kenne mich mit Selectrix schon etwas aus. Deshalb auch die ganz konkrete Frage von mir. Darauf gibt es eigentlich nur eine klares 'Ja' oder 'Nein'. Diejenigen, welche die Problematik von 'nicht taktsynchronem' Meldebus und auch das 66820 kennen, können da auch eine eindeutige Antwort geben. Ich selber kenne nur die Problemtik und die Tatsache, dass es mit den älteren Sx GMB's nicht läuft. Ich kenne aber nicht das 'neuere' 66820.

Grüsse, Kessi
Hallo Herr Kessler

Alle Trix Besetztmelder benötigen einen Taktsynchronen Datenbus zwischen Steuerbus für die Lokinformationen und dem Bus an dem sie angeschlossen sind. Deshalb funktionierten diese Besetztmelder damals schon nicht im Betrieb mit zwei Zentraleinheiten an einer Anlage. Hier mussten dann die Besetztmeldeadressen immer auf der Zentraleinheit vergeben werden die das Fahrsignal erzeugte.
Erst mit der Einführung des Translaters bei Trix oder der SLX850 und der MC2004 gingen diese Besetztmelder auch in Zweibussystemen.
In unserem RMX-System können diese Melder leider nicht arbeiten, da im RMX-System bedingt durch das Multiprotokollverfahren das Gleissignal nicht mehr Synchron dem Bussignal ist. Dies steht so auch in unseren Unterlagen beschrieben.
Für Kunden , die dieses Problem mit alten Meldern, die ja schon sehr lange nicht mehr produziert werden haben, bieten wir Tauschgeräte zu einem Sonderrabatt von 25 % auf den Neupreis an und entsorgen die alten Besetztmelder.

MfG  Walter Radtke   Rautenhaus Digital Vertrieb/ MDVR
Hallo Herr Radtke

Zitat

Alle Trix Besetztmelder benötigen einen Taktsynchronen Datenbus zwischen Steuerbus für die Lokinformationen und dem Bus an dem sie angeschlossen sind


Herzlichen Dank ! Genau das wusste ich eben nicht.

Zitat

Dies steht so auch in unseren Unterlagen beschrieben.


Das weiss ich, hab mich ja damit befasst...

Zitat

Für Kunden , die dieses Problem mit alten Meldern, die ja schon sehr lange nicht mehr produziert werden haben, bieten wir Tauschgeräte zu einem Sonderrabatt von 25 % auf den Neupreis an und entsorgen die alten Besetztmelder.


Das ist ein tolles Angebot. Mir ging es aktuel aber darum, ob ich eiem Kollegen die TRix GBM's abkaufen soll. Ich lass es dann...

Und nochmals herzlichen Dank für den Support am WE !

Herzliche Grüsse
Daniel Kessler

hallo zäme,

ich hätte zu diesem thema noch eine frage;
wie proprammiert diesen melder,habe zwei stück erhalten und keine anleitung dazu.
vielen dank für die antworten.

viele grüsse

walti
Hallo walti,

ist zwar der 66844 Trix Besetztmelder, aber vielleicht hilft es:

http://mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/66844Besetzt/66844.htm

Gruß, Roland
@8
das wird nicht funktionieren,da der 66820 zur Adresseneinstellung geöffnet werden muß und dann mittels Drahtbügel die Adresse eingestellt wird.
@7
walti nimm doch mal Kontakt zu mir auf.
gruß Detlev
Hallo Detlev,

falls Du eine Beschreibung zum 66820 hast, schicke sie doch mal zum Gunter Wiencirz. Dann kann er sie auf seine Homepage mit übernehmen.

Gruß, Roland
Hallo Detlev,

hast du meine PN bekommen?

gruss und schönen abend

walti
Hallo Walti
hab ich bekommen ,und hatte dir die Seite mit der anleitung gesendet.Nicht angekommen ?
gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;