Anzeige:
THEMA: Decoder für Trix 12554 ??
THEMA: Decoder für Trix 12554 ??
N-Dirk - 01.09.11 01:23
Hallo,
ist es möglich in den Trix Schienenbus (12554) nachträglich einen Decoder einzubauen ??
Klar, es gibt ihn mit Decoder, aber ist es bei diesem überhaupt möglich?
Vielleicht hat es ja auch jemand von Euch schon realisiert.
Ich würde mich über Infos sehr freuen.
Grüße,
Dirk
ist es möglich in den Trix Schienenbus (12554) nachträglich einen Decoder einzubauen ??
Klar, es gibt ihn mit Decoder, aber ist es bei diesem überhaupt möglich?
Vielleicht hat es ja auch jemand von Euch schon realisiert.
Ich würde mich über Infos sehr freuen.
Grüße,
Dirk
hallo dirk,
habe dir eine mail geschickt. könnte dir helfen.
mfg ho
habe dir eine mail geschickt. könnte dir helfen.
mfg ho
Hallo Ho,
mich würde das auch interessieren!
Viele Grüße
Herbert
mich würde das auch interessieren!
Viele Grüße
Herbert
hallo herbert,
hast du meine email vor einigen tagen nicht bekommen?
ho
hast du meine email vor einigen tagen nicht bekommen?
ho
ezioauditore - 16.03.12 23:09
hallo,
kann denn darüber mittlerweile schon jemand etwas sagen??
also bezüglich enes decoder-einbaus?
mfg
kann denn darüber mittlerweile schon jemand etwas sagen??
also bezüglich enes decoder-einbaus?
mfg
Hallo,
generell lässt sich jede Lok digitalisieren, nur der Aufwand unterscheidet sich je nach Bauweise. Beim VT98 sehe ich da kein großes Hindernis. Wer es sich nicht zutraut, kann sich gern an mich wenden.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
generell lässt sich jede Lok digitalisieren, nur der Aufwand unterscheidet sich je nach Bauweise. Beim VT98 sehe ich da kein großes Hindernis. Wer es sich nicht zutraut, kann sich gern an mich wenden.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,
ist es denn jemand bereits gelungen ihn zu digitalisieren?
Wenn ja wäre ich über infos erfreut da ich mir meinen Jägermeister Digitalisieren möchte.
Gruß
Christian
ist es denn jemand bereits gelungen ihn zu digitalisieren?
Wenn ja wäre ich über infos erfreut da ich mir meinen Jägermeister Digitalisieren möchte.
Gruß
Christian
halle an alle, die es interessiert
die erweiterte Betriebsanleitung der Digitalisierungsplatinen für den analogen Minitrix Vt98 12554 incl. Beiwagen 12855 ist seit wenigen Tagen auf www.maile.es/Trix12554.htm .
Diese Platinen werden nur in sehr kleiner Stückzahl hergestellt.
informiert ho
p.s. Diese Platinen eignen sich auch zur Verbesserung der Fahreigenschaften und Erweiterung der Lichtfunktionen für die digitalen Vt98.
die erweiterte Betriebsanleitung der Digitalisierungsplatinen für den analogen Minitrix Vt98 12554 incl. Beiwagen 12855 ist seit wenigen Tagen auf www.maile.es/Trix12554.htm .
Diese Platinen werden nur in sehr kleiner Stückzahl hergestellt.
informiert ho
p.s. Diese Platinen eignen sich auch zur Verbesserung der Fahreigenschaften und Erweiterung der Lichtfunktionen für die digitalen Vt98.
Beitrag editiert am 04. 05. 2014 12:07.
Hallo zusammen,
ich habe meinen VT98 auf der Sonneninsel Digitalisieren und mit Sound ausstatten lassen!
Den Umbau wie er hier von ho angeboten wird, kann ich nur empfehlen!
Gruß
Hartmut
ich habe meinen VT98 auf der Sonneninsel Digitalisieren und mit Sound ausstatten lassen!
Den Umbau wie er hier von ho angeboten wird, kann ich nur empfehlen!
Gruß
Hartmut
Hallo zusammen,
ich habe meinen analogen VT98 mittlerweile auch auf der Sonneninsel digitalisieren lassen, wie von ho hier angeboten.
Kann den Umbau jedem Interessierten nur wärmstens ans Herz legen. Fahreigenschaften, die neuen Funktionen und die Umsetzung derer sind absolut klasse und stiegern den "Spielwert" des VTs ungemein.
Absolute Empfehlung von meiner Seite.
Gruß,
Eike
ich habe meinen analogen VT98 mittlerweile auch auf der Sonneninsel digitalisieren lassen, wie von ho hier angeboten.
Kann den Umbau jedem Interessierten nur wärmstens ans Herz legen. Fahreigenschaften, die neuen Funktionen und die Umsetzung derer sind absolut klasse und stiegern den "Spielwert" des VTs ungemein.
Absolute Empfehlung von meiner Seite.
Gruß,
Eike
Hallo,
bin auch ein von der Sonneninsel "geschädigter". Habe meinen auch mit Sound ausrüsten lassen. Ein absoluter Traum.
Habe im gleichen Zuge ein paar andere Loks mit neuem Microcode versehen lassen. Aktuell warte ich auf eine BR110 mit neuer Lichtplatine inklusive Pantografenblitz. Die dürfte demnächst eintreffen.
Absolut empfehlenswert. Da erkennt man jemanden der nicht nur auf Profit aus ist, sondern einfach eine gute Arbeit abliefern will.
Auch eine Empfehlung von mir.
Gruß Harry
bin auch ein von der Sonneninsel "geschädigter". Habe meinen auch mit Sound ausrüsten lassen. Ein absoluter Traum.
Habe im gleichen Zuge ein paar andere Loks mit neuem Microcode versehen lassen. Aktuell warte ich auf eine BR110 mit neuer Lichtplatine inklusive Pantografenblitz. Die dürfte demnächst eintreffen.
Absolut empfehlenswert. Da erkennt man jemanden der nicht nur auf Profit aus ist, sondern einfach eine gute Arbeit abliefern will.
Auch eine Empfehlung von mir.
Gruß Harry
LANG MoBa-Elektronik - 25.08.14 20:53
Hallo,
was mich mal interessieren würde bei den Herrn Maile neu aufgelegten Platinen: Auf welchem Stand ist der Lenz ABC Code? Das, was bisher veröffentlicht wurde, ist für die ABC-Nutzer nicht wirklich brauchbar, weil eine ganz entscheidende Eigenschaft, nämlich der konstante Bremsweg, fehlt.
Eine andere Frage, die mich als "Mitbewerber" (weniger im Sinne von Konkurrenz als vielmehr ebenfalls Bürokratiegeschädigten) natürlich interessiert, ist die Frage nach der WEEE-Registrierung - dazu unter http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=796313 mehr.
Gruß,
Torsten
was mich mal interessieren würde bei den Herrn Maile neu aufgelegten Platinen: Auf welchem Stand ist der Lenz ABC Code? Das, was bisher veröffentlicht wurde, ist für die ABC-Nutzer nicht wirklich brauchbar, weil eine ganz entscheidende Eigenschaft, nämlich der konstante Bremsweg, fehlt.
Eine andere Frage, die mich als "Mitbewerber" (weniger im Sinne von Konkurrenz als vielmehr ebenfalls Bürokratiegeschädigten) natürlich interessiert, ist die Frage nach der WEEE-Registrierung - dazu unter http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=796313 mehr.
Gruß,
Torsten
Hallo zusammen,
hat jemand Bilder vom Decodereinbau vom Trix Schienenbus (12554)??
Würde mich über Infos sehr freuen.
Gruß Chrisi
hat jemand Bilder vom Decodereinbau vom Trix Schienenbus (12554)??
Würde mich über Infos sehr freuen.
Gruß Chrisi
Hallo Chrisi,
der Umbau des Minitrix Vt98 in Digital ist nicht trivial.
Mich wundert, dass bisher keiner hier etws dazu geschrieben hat.
Ich habe viele (sehr viele) der Minitrix Vt98 Analog umgebaut.
Ich kann dir deinen Analogen Vt98 in einen Digitalen Vt98 entspr, dem Minitrix #12555 umbauen.
Ich kann diesen auch entsprechend dem Minitrix #12467 mit Sound ausrüsten.
In beiden Fällen hätte dein Vt98 eine separat schaltbare Innenbeleuchtung und separat schaltbare Führerstandsbeleuchtung.
Du kannst die Betriebsanleitung für diese umgebauten Vt98 unter www.maile.es/Trix12555.htm nachlesen.
mfg ho
der Umbau des Minitrix Vt98 in Digital ist nicht trivial.
Mich wundert, dass bisher keiner hier etws dazu geschrieben hat.
Ich habe viele (sehr viele) der Minitrix Vt98 Analog umgebaut.
Ich kann dir deinen Analogen Vt98 in einen Digitalen Vt98 entspr, dem Minitrix #12555 umbauen.
Ich kann diesen auch entsprechend dem Minitrix #12467 mit Sound ausrüsten.
In beiden Fällen hätte dein Vt98 eine separat schaltbare Innenbeleuchtung und separat schaltbare Führerstandsbeleuchtung.
Du kannst die Betriebsanleitung für diese umgebauten Vt98 unter www.maile.es/Trix12555.htm nachlesen.
mfg ho
Beitrag editiert am 08. 06. 2018 17:04.
hallo chrisi,
du hast vor über einer Woche hier eine frage gestellt und andere gebeten, ggf. bilder einzustellen.
ich habe vor einigen tagen eine antwort auf deine anfrage eingestellt!
bis jetzt hast du das wohl nicht gelesen. oder hast du plötzlich kein Interesse mehr?
wenn dein Interesse so schnell sinkt, warum stellst du dann eine anfrage hier überhaupt rein?
da machen sich hier im Forum einige die mühe, anfragen zu bearbeiten und antworten reinzustellen.
und dann gibt es darauf keine Reaktion mehr.
warum soll man sich dann diese mühe machen?
meint ein fragender ho
du hast vor über einer Woche hier eine frage gestellt und andere gebeten, ggf. bilder einzustellen.
ich habe vor einigen tagen eine antwort auf deine anfrage eingestellt!
bis jetzt hast du das wohl nicht gelesen. oder hast du plötzlich kein Interesse mehr?
wenn dein Interesse so schnell sinkt, warum stellst du dann eine anfrage hier überhaupt rein?
da machen sich hier im Forum einige die mühe, anfragen zu bearbeiten und antworten reinzustellen.
und dann gibt es darauf keine Reaktion mehr.
warum soll man sich dann diese mühe machen?
meint ein fragender ho
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;