1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: LAMOFS 20. Stammtisch 09.09.2011 in Marzling

THEMA: LAMOFS 20. Stammtisch 09.09.2011 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 02.09.11 20:45
Hallo Anhänger der Spur N, hallo Stammtischler,


Es ist wieder soweit!

Stammtisch-Time
in Nagerls Heim.

Um 19.30 Uhr wieder Einfinden im gewohnten Treffpunkt:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling


Wer uns noch nicht kennt und Interesse hat, der kann uns hier kennenlernen:
www.lamofs.de

Mein Testkreis (diesmal nur der alleine) und Heißwolf ist auch wieder dabei. Für eine Digitalsteuerung dürfen sich die "üblichen Verdächtigen" was ausdenken.

Auch ein paar Unternehmungen in nächster Zeit sind noch abzusprechen. Ich sage nur Feindbes.... ääääh Freundbesuch .

Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Hallo Stammtischler,

verkauft ihr mir 2 oder 3 Jörgerfilze? Wollte welche bestellen, Mindestbestellwert ist aber 30€..

Bring 2 US-Dampfer mit, analog und digital.

Ciao
Markus

Hallo,

werde mich wie gewohnt um die digitale Steuerung kümmern (dieses mal wohl die opendcc zentrale + rocrail auf dem schlepptop zum anfüttern der Analogis )

Für die Termine: demnächst ist auch Messe in Ried (Östereich), nicht so sehr weit weg von der Stammtisch-Basis

LG

wassi

moin,moin

endlich ist es wieder soweit, am freitag ist stammtischzeit.
bin wieder dabei.

gruß

georg
Servus Markus,

meinst Du die Ersatzfilze für den Waggon? Habe da noch "werksneue" da, wovon ich Dir ein paar abgeben könnte.

Grade mal so grundsätzlich ein Gedanke:
Habs ja mit den Postbullys und Helmut mit den Kleinteilemagazine gemacht. Für solche Angelegenheiten wäre eben der Stammtisch durchaus eine gute Basis, um Mindestbestellwerte oder Portofreigrenzen oder sonstwas zu erreichen.

@Georg:
Schon mal wieder was von Harald gehört? Der ist ja anscheinend direkt in der Versenkung verschwunden.


Gruß
Christian
Servus zusammen,

ich freue mich euch endlich mal wiederzusehen - da müsste schon die Welt untergehen!

Bis Freitag,
viele Grüße
Steffen
moin,moin christian,

vom harry habe ich seit meinem letzten telefonat nichts mehr gehört.
werde ihn aber heute nachmittag mal anrufen.

gruß an alle
georg
Hallo,

könnte die Schlossbachbrücke mitbringen, falls Interesse.
Helmut möchte meinen "Minizug" sehen, den hole ich aus der Vitrine.

Wassi, bringst Du dein Smartphone mit, bin gespannt, wie man damit digital steuert.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

die Schloßbachbrücke würde mich auch interessieren (wenn Du sie aus Deiner Anlage rausreißen kannst ).

Ich hab diesmal nicht so viel.


Gruß
Christian
Hallo Christian,

kein Problem, meine Felsen am Ende der Brücke existieren nur in meinem Kopf.

Gruß

Klaus
Hallo Christian und Georg,

meint Ihr diesen http://www.mobahner.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=781 "Harald". Der hatte sich wohl in Sachen Moba eine Auszeit genommen.

Johannes
Hallo Johannes,

mit diesem Harald hast Du anscheinend recht - denke ich.

Daß unser Harry/Harald modellbahnerisch eine Auszeit genommen hat, ist uns bekannt, er ist ja bei LAMOFS dabei und so hatte Georg durchaus immer wieder Kontakt zwischendurch zu ihm.

Nun ja, wenn er nicht will/kann, dann kann ich/können wir auch nicht viel machen. Ich fände es halt eben nur schade, wenn der Kontakt einfach so abreißen würde. Aber wenn er will, er ist jederzeit bei uns Willkommen - gilt natürlich nicht nur für ihn .


Gruß
Christian
Hallo,

wir sind auch wieder dabei. Kommen aber aus Eching, da dort noch eingekauft werden muss.

Ein paar Schnäpchen bringe ich auch mit.

Gruß

Thomas mit Christa
Hallo zusammen,
Wir sind auch dabei,
Klaus, Markus, Steffen und Ich!

Haben bereits unsere  Abhol-Termine wegen Fahrgemeinschaft abgestimmt!
Ab 18:40 geht es los!

Koffer wird in Kürze gepackt!
Bestellte Sortierboxen werden mitgebracht.

Bis Freitag,
Gruß
Helmut
Hallo Stammtischler,

also mal so als vorläufige "Tagesordnung":

- Christa und Thomas waren unterwegs (FREMO) und werden wohl was zu berichten haben.

- Helmut und seine Sortierboxen

- Klaus und seine Schloßbachbrücke

- Meine Wenigkeit:
  Die nächsten beiden Termine (Göppingen; MBR 10; Flohmarkt Freising und Rosenheim)
  Grundsatzfrage: Machen wir 2012 weiter? Dann kann ich die Termine 2012 bis Nov. fix machen
  Ich bin auch noch am Überlegen wegen eines "Attentats" auf Euch.

@ Christa und Thomas:
Schnäppchen auch Eching? Was denn? Aläng, Kulla, Ivar, Billy?

Gruß
Christian
moin,moin stammtischler,

harry kann aus beruflichen gründen nicht kommen.
was das weiter machen betrifft, keine frage.
bis freitag

gruß
georg
Hallo Christian,

auch wenn ich nicht jedes Mal komme und auch "femdgehe", bin ich für WEITERMACHEN.
Ich plane halt nicht nur auf meiner Anlage Zweigleisigkeit.

zu Eching:
Kennt man nur das blaue Haus in Eching??? Da besorgen wir eher etwas modisches, vom großen Vogel.
Die Schnäppchen sind aus der Münchner Innenstadt.

Gruß, Thomas
Servus Thomas,

also irgendwie hab ich jetzt da ein Problem.

1. Der große Vogel steht nicht in Eching, sondern im Verkehrsmuseum Nürnberg.

2. Ist das kein Schnäppchen, sondern Diebstahl.

3. So eine 1A1-Lok samt Tender, wenn nicht arg groß, ist doch ganz schön sperrig in den Kofferraum zu kriegen.

...oder versteh ich das was falsch .


Gruß
Christian
Hallo Christian,

ich glaube, Du verstehst was falsch.

1. Der Name stimmt, in Eching gibst von DEM Klamotten.

2. Ist, unter anderem, was französisches von Minitrix und wurde im Karstadt verkauft.

3. Bei Maßstab 1:160 kein Problem mit dem Kofferraum.

Gruß, Thomas
Hallo Christian & Rest,

ich würde gerne ein paar Ersatzfilze von dir abkaufen.
An Einkauf über den Stammtisch hatte ich jetzt nicht gedacht, aber bei Jörger ist das Angebot jetzt nicht so groß, dass da was zusammenkommt, außer einer von uns bestellt Modulkopfplatten

Sind wir wieder im "Wintergarten" ? Eigentlich muesste mann diesmal ja auch einen Jubiläumszug auf unserem Testkreis fahren lassen !

Bis morsche
Markus
Servus Markus,

Filze sind eingepackt.

Das mit der Sammelbestellung war ja nur ein Gedanke von mir - muß ja jetzt nicht gleich mit den Filzen sein - aber Grundsätzlich mal - wir können uns ja alle auch über Mail austauschen und informieren - gemeinsam sind wir stark ... ääääh gut!

Und jetzt in 24 Stunden werde ich mich auf den Weg machen


Gruß
Christian
moin,moin,

na endlich, in 12 stunden sitzen wir wieder beinander.
bis später, der ohne harry kommt

gruß
georg
Hallo zusammen,

ich freue mich schon auf den Abend. Weil ich nicht genau weiß, was ihr die letzten beiden Male schon gesehen habt, bringe ich folgende Loks mit (fast alle Fleischmann, hat Trix sich schon erledigt?):

1116 Railjet Taurus mit Sound
1216 ARRIVA Taurus mit Sound
E94 Epoche III
T13 (taumelfreie Variante der BR92)
218 mit Lichtwechsel

Re4/4 I Pendelzug in grün von Kato
Hobby-Lint von Minitrix - vielleicht kommt "Haken" auch und kann mir LEDs einbauen?

Bis später (Helmut: 18:40 Borstei, Ecke Daucher/Voit)!
Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

die E 94 von GFN? Die würde mich interessieren, denn die habe ich mir bisher verkniffen.


Gruß
Christian
Hallo Steffen,

bin zwar nicht Haken, aber das mit dem LED einbau bekommen wir schon hin. Kann ja auch meinen fertigen bzw. Helmut(?) seinen mit bringen. Dann können wir Dreifach-Traktion fahren

Kann man die eigentlich koppeln ?

LG

wassi


Hallo Steffen,

die T13 habe ich mir schon beim Cäsar angeschaut, schönes Modell, bin gespannt auf die Vorführung.

Wartest Du um 18:40 an der Borstei auf Helmut?

Wenn ja, dann könnte mich Helmut Zuhause abholen, würde dann den "Minizug" in der sperrigen Vitrine mitbringen.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,
Steffen holt mich um 18:40 ab,
fahren dann anschließend zu dir, am bekannten Treffpunkt "Tiefgarage"
und holen dich dort ab, damit den "Mini´s" nichts passiert.
Anschließend holen wir Markus!

bis heute abend, bzw in 8 Stunden

Gruß
Helmut
Hallo wassi,

da habe ich wohl 'was durcheinandergeworfen, sorry

Man kann die fest koppeln, eine starre Verbindungskupplung liegt bei. Ich hätte noch die Sound-Variante, aber heute nicht dabei. Planen wir für November dann Vierfachtraktion?

Viele Grüße
Steffen
Hallo zusammen,

wenn ich mir das alles durchlese, bedauere ich sehr aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen zu können. Helmut wird euch informieren. Ich wünsche euch einen informativen und geselligen Abend.

Viele Grüße

Enrico
Hallo zusammen,

noch 8,5 Stunden. Der Countdown läuft...

Hallo Enrico, ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruß, Thomas
hallo enrico

wünsche dir gute besserung.

gruß
georg

Hallo Enrico,
wir denken an Dich!

Alles Gute. . . . .

Gruß
Helmut
und sicher alle LAMOFSér

soooo, bald ist Feierabend, dann nach Hause in die Waschanlage und dann ab nach Marzling.


Bis denne

Christian
hi,

i bi scho dahoam
glei fahr wieda

gruß
georg
Hallo alle zusammen,

zu zwölft waren wir, bis halb zwölf hats gedauert.

Es gab wieder Loks, Triebwagen und sogar ganze Zuggarnituren zu sehen. Eine Brücke war auch da und viele Themen in der Unterhaltung.

Andreas hat sein Open-DCC-System vorgeführt und erklärt - und es hat diesmal gleich auf Anhieb funktioniert . War selbst für mich Analogi interessant

Und einen Wagen hatten wir laufen, mit Ladegut vollkommen aus dem Phantasiereich und unmaßstäblich bis dort hin....

Der nächste Stammtisch ist dann am 11.11.11. Wir waren uns nur noch nicht ganz einig, ob wir dann Fasching feiern wollen oder doch Weihnachtsbasteleien machen....


Gruß
Christian
Moin,
hier ein paar pics.
Man beachte im letzten Bild von Steffen die Ehrfurcht und elegante Handhabung des Smartphones, mit dem er die Lok steuert. OpenDCC will ich auch
Rest folgt wie immer im Film auf dem myvideo-Kanal
Cheers
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich bin war schon länger wieder daheim , komme aber erst ins Netz.

Es war wieder ein wunderbarer Abend. Besonders die Ganzzüge haben wir diesmal fahren lassen. Wobei teilweise die Rangierer (Kupplungen) verbesserungswürdig waren.

Chrsta und ich freuen uns auf die nächsten anstehenden Termine (wenn wir kommen können).

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;