1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Welcher Trafo für Beleuchtung

THEMA: Welcher Trafo für Beleuchtung
Startbeitrag
dh-zürich - 04.09.11 20:35
Hallo da mein alter Märklin Trafo welchen ich für die Beleuchtung benutzt habe den Geist aufgegeben hat brauche ich einen neuen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe einen neuen Faller mit 3 ausgängen 2 Gleichstrom 12 und 5V und 16V Wechselstrom.
Die Gleichstrom Ausgänge haben nur 0,5 A und die Beleuchtung ist so dunkel das man nichts sieht.
Ich suche einen der genug Leistung für die Gesammte Beleuchtung hat.

Gruss Daniel

Bei Conrad hats mal gegeben, weiß nicht ob man dort den richtigen, passenden bekommt ?!?!

Grüße von
   Phips
Ups, zu spät
Moin,
ich habe mir beim großen C´ einen Volcraft geholt und bin sehr zufrieden !!
http://www.conrad.at/ce/de/product/510800/Voltc...areaSearchDetail=005

Gruß
Christian
Der sieht gut aus Christian!
Kann man da nur Spannung ein- und ausschalten oder geht auch I und f regeln?

Grüße von
   Phips
hallo Daniel!
Das hängt erstmal davon ab, was Deine Beleuchtung etc. so "zieht".
Die C-Trafos gibt es in verschiedenen Ausgangsleistungen. Da findest Du sicherlich was passendes.

LG
Peter
Vielen dank für die antworten.
Macht es also nicht wenn meine Birnen 12V haben der Trafo aber z.B 9V ( wird wahrscheinlich dunkler) oder 13V wird wahrscheinlich heller aber zu viel wärme entwicklung)??
Sorry habe davon nicht soviel Ahnung

Lg Daniel
...wobei 9V für die Lebensdauer der Lampen besser wären.

Ich kann Dir nur empfehlen, eine Festspannungsregler zwischenzuschalten, ganz so billig sind die Lämpchen ja auch nicht!

LG
Peter
Phips ,
Du bist doch immer so superschlau .
Siehst Du an dem Gerät irgendwo einen Regler ?
Nein ?
Also bitte  !

Ich habe auch mal hier auf Alles und Jedes geantwortet  obwohl ich von einigen Dingen nicht den blassensten Schimmer hatte . Mitreden halt .
Bis mir mal ein Modellbahn- und Bau - Freund gans sachlich dargelegt hat wie lächerlich man sich damit machen kann .
Nur mal so geschrieben ( gesagt ) .
Mit Deinen 14 Lenzen ( keineswegs anmaßend oder negativ gemeint ) willst Du uns hier teilweise
Wissen vermitteln welches man sich erst in Jahrzehnten aneignen kann .

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;