1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Mehano - Stand der Dinge?

THEMA: Mehano - Stand der Dinge?
Startbeitrag
schnorpser - 09.09.11 12:40
Hallo zusammen,

weiß jemand, was aktuell Stand der Dinge bei Mehano ist?
Meine letzte belastbare Info war/ist, dass Mehano pleite war und die Zukunft unsicher.
Nun sieht die Homepage http://www.mehano.si/EN/index.php doch recht aktuell und mit Leben gefüllt aus.
Wie steht es also um Mehano?
Wie sieht es mit der Lieferfähigkeit aus?
Was macht die Qualität? Habe ein Blue Tiger I H0-Modell und bin sehr zufrieden - das ist aber "schon" gut 4...5 Jahre alt - also aus einer Zeit vor der "Pleitemeldung".


Fragende Grüße
SX1-Norbert
... der hofft, das Mehano wieder stabil am Markt ist. Tolle Modelle haben sie!

*Vorsichtig nach oben schieb*
Hat keiner Infos?


Nochmals fragende Grüße
SX1-Norbert
Hallo Norbert,

ich habe leider von Mehano seit 2006 nichts mehr gehört oder gesehen. Bei Conrad scheint man noch Ware (Reste?) zu haben, die offenbar niemand kauft. Auf Emails antwortet man bei Mehano nicht.

Grüße, Peter W.
Aus dem Fachhandel gibt es keine neuen Infos.

Jürgen H.
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos. Aber wie gesagt, die Homepage sieht aktuell aus - der pdf-Katalog wirkt auch neueren Datums und nachwievor bzw. wieder sind Modelle lieferbar. Sollen das wirklich "nur" Restbestände sein?!


Wundernde Grüße
SX1-Norbert
Hallo,
meine letzte Info war, das Fa. Lemke interesse an Mehano hat.
lg jojo
Mehano ist meines Wissens "irgendwie" mit einer Firma "verbandelt", die in China produziert.
So wäre da also einiges möglich.

Gruß
Tomi
Meines wissens nach, gibt es Mehano noch.

Allerdings wird Modellbahn technisch nichts produziert.
Es gibt aber so Kinder Notebooks etc.

Grüße Matze L.
War die G1700 nicht auch schonmal bei Mehano angekündigt? Oder war das die G1206?
Zumindest die Formen für die G2000 hätte Lemke ja mal übernehmen können, nachdem sie Ihre ja eingestampft haben, bevor sie die überhaupt auf den Markt gebracht hatten.
Also Abwarten und Tee trinken.
Gruß Björn
Die frage ist ja eigentlich nicht, ob irgendjemand die Mehano formen übernehmen kann, sondern vielmehr, ob die überhaupt zum Verkauf stehen.

Gruß Matze L.
Hallo Zusammen,

die Firma Mehano gibt es so nicht mehr, lediglich ein paar Leute die die horrende Lagerbestände in Slowenien verwalten und gegebenfalls abverkaufen. Die Formen stehen zum Verkauf und sind teilweise auch verkauft worden. Die Firma Lemke, hat bekanntermaßen die kompletten Restbestände der G2000 und des Tiger II übernommen. Ebenso sind die Werkzeuge/Formen der G2000 an die Firma Lemke verkauft worden.

Viele Grüße
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;