1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Super Kundenservice bei VOLLMER

THEMA: Super Kundenservice bei VOLLMER
Startbeitrag
Taurus1016 - 10.09.11 12:59
Hallo Leute,

es gibt sie noch, die absolut kundenfreundlichen und serviceorientierten Hersteller im Modellbahnsektor.

Ich habe vor Kurzem meine Kiste mit den Gebäudemodellen nach meinem Umzug vor drei Jahren herausgeholt und musste leider feststellen, dass auf dem Bahnhofsmodell NEUFFEN von Vollmer ein Dach auf einem Erker fehlte. Das war auch niergends mehr zu finden.

Da ich den Bahnhof vor ca 15 Jahren gebaut habe, hatte ich auch keine Bauanleitung oder sontige Info´s über das fehlende Teil mehr. Also 4 Fotos mit der Digitalkamera von der beschädigten Stelle geschossen, eine nette email direkt an Vollmer geschickt und drei (!) Tage später hatte ich das fehlende Teil schon im Briefkasten.

Absolute Welt-Klasse !!! So stell ich mir das vor, um Kunden zu gewinnen, zu halten und von den eigenen Produkten und dem eigenen Service zu überzeugen. Da hab ich mir gleich einen neuen Vollmer Bausatz geholt und mich einfach nur tierisch gefreut.

Grüße an alle, die gute und schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice machen durften.

Jürgen

Den perfekten Vollmer Ersatzteilservice kann ich nur bestätigen.... obwohl Deine Nummer schon echt verschärft ist. Da waren die dann aber sehr kulant!
Beim Stuttgart MC-Donalds werde ich wieder zuschlagen.

Gruß
Eglod
So einen ähnlichen Fall kenne ich auch. Aber nicht bei Vollmer sondern Faller. Bei einem Tranport brach mir ein Flügel der Windmühle ab. Diesen Fall bei Faller geschildert und wenige Tage später lag ein komplett neuer Flügelsatz im Briefkasten ohne etwas dafür zu verlangen. Wirklich klasse so ein Service.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

So wars bei mir auch!
Allerdings bei nem Bahnhof

Grüße von
   Phips
Hallo Freunde

Auch ich kann nur Gutes über den Vollmer-Ersatzteilservice berichten. Bei einer Ausstellung ist mir der Amboss der Schmiede verloren gegangen. Ich habe bei Vollmer nachgefragt und habe innerhalb von 2 (!!!) Tagen den kompletten Baugruppenspritzling gratis erhalten. Das ist gerade in der heutigen sehr selten und verdient hier eine lobenswerte Erwähnung.

Vollmer - weiter so!

Gruß Mike
Hallo,

da habe ich auch was nettes zu erzählen. Nach dem Kauf des Containerkrans hatte ich vor ca. 10-12 Jahren bei Vollmer schriftlich bemängelt dass die beiden ca. 180 mm langen Verfahrschienen die jeder Packung beiliegen für einen vernünftigen Containerbahnhof viel zu kurz sind. Als Antwort bekam ich ein paar Tage später ein gefüttertes Kuvert mit drei kompletten Spritzlingen welche dann u.a. jeweils zwei dieser Verfahrschienen enthielten. Seit dem hat mein Containerkran richtig viel Auslauf

Mit dieser Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Ein sehr lobenswerter Service von Vollmer!

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;