1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Passende Pkw´s zu Lemke-Minis

THEMA: Passende Pkw´s zu Lemke-Minis
Startbeitrag
Toschi - 10.09.11 23:45
Moinsen,

meine Anlage ist zwar noch im Bau, aber ich habe schon einige Lemke Minis. Da es von Lemke ja nur LKW´s gibt...welche PKW-Modelle passen denn gut dazu?

Welche Hersteller könnt ihr empfehlen!


Gruß Toschi

Marks ...

Grüssla Manni

Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Toschi,

schaue mal hier:

http://www.ctd-modellbahn.de/artikelauswahl.php?kid=61&von=1&bis=30

Wenn man die modernen Fahrzeuge mal außen vor lässt, findet sich hier ebenfalls so einiges passendes.

Viele Grüße

Jan
Hallo!
Wenn es etwas mehr als Käfer, Ente und Mini sein darf, wirst Du vielleicht bei Gabor fündig. Da Du ja erst im Aufbau bist, spielen die ewigen Lieferzeiten nicht so eine grosse Rolle...
LG
Peter
Zitat

Marks ...

Grüssla Manni




Danke Manni...Marks is klar, aber auch teuer.

Jo, in der Bucht gibt es Marks teilweise zu erschwinglichen Preisen.

Hallo Toschi,

schöne und billige Serienmodelle, wirst du wohl nie finden! Aber such mal hier im Forum nach Harald Marsch oder Marsch Modellbau, ich glaube da wirst du sicherlich was finden. Habe da auch schon paarmal in seinem Shop gekauft. Schöne gesuperte PKW um die 3 Euro. Oder du hast mehr geld, dann kauf halt Kleinserienmodelle wie Marks usw.

Solltest du allerdings nach DDR Vorbild bauen wirds schon schwieriger: Gabor, Modellbahnland Magdeburg im Herbst noch V&V oder Selbstbau.

Grüße Eckhard
Zitat

schöne und billige Serienmodelle, wirst du wohl nie finden! Aber such mal hier im Forum nach Harald Marsch oder Marsch Modellbau, ich glaube da wirst du sicherlich was finden.



Danke Ecki,

da werde ich auch mal vorbei schauen.


Toschi
Manni schrieb:
Zitat

Marks ...


Findest du wirklich, dass Metallmodelle wie die von Marks und MZZ zu den Kunststoffmodellen von Lemke passen? Ich besitze zwar keine Metallmodelle, hatte aufgrund von Abbildungen aber immer den Eindruck, dass das nicht der Fall ist.

@Toschi:
Die Frage ist, was du als passend empfindest. Die MiNis haben ausschließlich (west)deutsche Vorbilder aus der Epoche III. Da gibt es nicht viele Pkw, wenn man Marks und MZZ mal außen vor lässt. Ein paar sehr einfache (und teilweise wirklich hässliche) Modelle von Arnold, Busch und Fleischmann, den NSU Sport Prinz von Herpa und ein paar von Wiking. Wenn man letztere ein bisschen verfeinert, passen sie optisch dann auch zu den MiNis. Unbearbeitet wirken sie m.E. daneben etwas grobschlächtig.

Gruß,
Carsten

... der sich wünschen würde, dass Lemke sich auch mal Pkw-Modellen widmet.

@Carsten,

da gibt es wohl nur die Möglichkeit...Minis und z.b. verfeinerte Marsch Modelle oder alle Minis verkaufen und nur Marks-Modelle.

Is halt immer ne Geldfrage.


Toschi
Hallo,
da passen die Fahrzeuge schon zusammen. Mit kleinen Optimierungen usw. sieht es schon gut aus. Hier mal Fotos mit LKW von Wiking, Marks, MZZ und viel Eigenbau mit Komponenten von allen.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Werni,

wer ist denn MZZ?... ist das das Auktionshaus?


Toschi

Hallo Toschi,
ja, das ist es.
Schau mal hier: http://www.aktionshaus-mzz.de/index.asp?verified=true
Die haben preiswerte, tolle Modelle, als rohmodell und Fertigmodell. Da dürftest du fündig werden.
Grüße
H-W
Zitat

Schau mal hier: http://www.aktionshaus-mzz.de/index.asp?verified=true
Die haben preiswerte, tolle Modelle, als rohmodell und Fertigmodell. Da dürftest du fündig werden.



Danke
Zitat

Findest du wirklich, dass Metallmodelle wie die von Marks und MZZ zu den Kunststoffmodellen von Lemke passen? Ich besitze zwar keine Metallmodelle, hatte aufgrund von Abbildungen aber immer den Eindruck, dass das nicht der Fall ist.



Hallo Carsten, Dein Eindruck ist schlicht und einfach falsch.  Lemke-, Wiking- und Marks-Autos passen sogar prima zusammen.

Auf dem angehängten Foto hab' ich grad' - mal auf die Schnelle - 2 Wiking-, 2 Lemke- und 6 Marks-Modelle zusammen gestellt und ich meine, dass die sehr wohl optisch harmonieren!?

Grüssla Manni

Tante Edit: sollte jemand anderer Meinung sein, lasse ich mich gerne überzeugen!

Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Manni,

na bitte...sieht doch super aus


Toschi
@ Manni,

kannst du was zu den MZZ Modellen sagen?


Toschi
Zitat

kannst du was zu den MZZ Modellen sagen?



Hi Toschi,

... jein!   

... sicherlich sieht das Mancher anders und es ist auch nur meine eigene, höchstpersönliche, subjektive Meinung, aber die MZZ-Modelle sind für mich keine Alternative zu meinen vorhandenen Modellen.
Ich habe sehr wohl schon div. MZZ-Autos gesehen und auch schon in der Hand gehabt, aber meiner Meinung nach kommen die lange nicht an die Marks-Autos ran.

Ich empfinde die MZZ-Autos als eher "grobschlächtig", wenig detailliert und teilweise sogar eher "deformiert".

Da gefallen mir die neueren Wiking- und natürlich auch die Lemke-Autos deutlich besser. Auch wenn es bei Ersteren ein paar Pinselstrichen und bei Beiden eventuell einer dezenten Alterung bedarf, so finde ich schon, dass man diese Kunststoff-Modelle sehr gut mit den Marks-Autos kombinieren kann.

Die MZZ-Autos gefallen mir hingegen nicht so besonders, weswegen ich auch kein Einziges mein Eigen nenne. Aber wie schon gesagt, das ist nur meine eigene Meinung.

Grüssla Manni
@ Manni,

danke für die detailierte Aussage.


Toschi
hallo forum

wundere mich wieder über diesen komischen thread. wir sollten froh sein, dass wir soviel auswahl haben.

ich find die mzz modelle grosse klasse. vor allem weils soviele ausgefallene modelle gibt. zb. baumaschinen, transporter , müllautos, radlader, mercedes tausendfüssler, jeeps, culemeyer, kaelbles, mungas usw. usw

und die detaillierung find ich gut bis sehr gut. einige modelle sind formtechnisch nicht ganz stimmig (vw doka, mercedes transorter) aber die minis haben auch ihre macken. preiswert sind sie zudem noch und verbessern kann man die mit zurüstteilen auch und sogar noch selber bemalen nach eigenen vorstellungen.

aber wie mein vorposter schon sagte; alles fliesst, entspannt euch, kein stress kauft was ihr wollt und lasst frieden hier im forum einkehren

im übrigen hat der markus schiavo eine riesige sammlung von modellen auf seiner hp. einfach mal informieren im weltnetz was es alles so gibt.

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

@ kegs,

wieso findest Du diesen Thread komisch?  Hier hat doch einer gefragt und verschiedene Leute haben ihre Erfahrungen und Eindrücke wiedergegeben und wertvolle Tipps und Hinweise auf weitere Auto-Quellen gegebene, so dass sich der Toschi ausreichend informieren und sein eignes Bild machen kann.
Und meine Aussagen waren/sind ja - wie erwähnt - rein subjektiv.

Ich sehe also hier keinerlei Unfrieden, so dass Deine Aussage:
Zitat

alles fliesst, entspannt euch, kein stress kauft was ihr wollt und lasst frieden hier im Forum einkehren

zwar auf so manchen anderen Thread zutrifft, aber für diesen hier unnötig ist, oder!?  

Selbstredend sind wir froh über das Angebot an Autos und jeder hat eben seine eigenen Vorlieben und Ansichten. Und die sollte man auch in einem Forum  von sich geben können. Insofern ist dies hier doch wohl eher ein friedlicher und vorbildlicher Thread. Ich kann da nix "komisches" finden ...

meint Manni

Grüssla aus Oberfranken
Hallo zusammen, insbesondere Manni
Es stimmt schon, dass die Marks-Modelle sozusagen die Mercedes-Klasse bei den Straßenfahrzeugen sind, allerdings muss man gedurldig sein, wenn man etwas Bestimmtes haben möchte. Die 17m-Ford-Badewanne war - soweit ich weiß - seit mehr als 4 Jahren als Neuheit angekündigt, jetzt wurde sie (endlich) geliefert und auch auf landwirtschaftliche Anhänger habe ich über ein Jahr gewartet, das hat sich aber gelohnt. Aber mit etwas Farbe und Geduld lassen sich auch aus alten Wiking-Modellen oder denen von MZZ ansehnliche Modelle herstellen. Wer z. B. einen Polizei-Käfer der Ep. III haben möchte, wird nicht umhin kommen, das Wiking-Modell mit weißen Kotflügeln, ggf. auch mit einem weißen Dach zu versehen. Radkappen, Scheinwerfer, Rücklichter, Reifen und Nummernschilder muss man sowieso farblich behandeln, da machen manchmal selbst Modelle von Marks keine Ausnahme.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Man kann auch mit "billigen" Modellen etwas erreichen, wenn man etwas Zeit und Arbeit investiert und das Angebot ist eigentlich gar nicht so klein, vor allem wenn man auch gebrauchte Fahrzeuge zu kaufen bereit ist, die Arbeit aber bleibt - wenn es denn ansehnlich sein soll - immer!

Gruß Winfried
Hi Winfried,

da stimme ich Dir doch gänzlich zu. Hätte ich sonst div. Modelle von Wiking auf meiner Anlage stehen!?

... allerdings musste ich bisher noch keine Reifen, oder Radkappen bei Marks-Autos bemalen. Aber selbst wenn, ist ja auch keine große Arbeit, bzw. keine Hexerei.

Es müssen durchaus nicht immer teure Kleinserienmodelle sein, da gehe ich durchaus konform mit Deinen Ausführungen und würde auch niemals was anderes behaupten.

Und das mir die MZZ-Modelle nicht so zusagen ist ja nur rein subjektiv.

Grüssla Manni

... ein paar "Wikings" im Anhang

Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Manni

mit dem Bemalen der Radkappen und Reifen meinte ich auch mehr die alten "Wikings" aus denen man - wie Deine Bilder beweisen - auch sehr Brauchbares für die Moba machen kann, man muss sich nur trauen, den Dingern richtig zu Leibe zu gehen.
Gruß Winfried
Hallo,
Manni, bei dem 10000er MB von wiking solltest Du mindestens die hälfte der Steinladunfg entfernen, sonst gibt es Federn und Rahmenbruch, bei dem 3500 er vermutlich auch. Die modelle sehen aber klasse aus und man erjkennt mit etwas Mühe werden die wikings tolle Modelle.
Und hier mal einen MZZ Krupp Titan, und Magirus Kipper sowie Wiking Büssing und MB etwas bearbeitet.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni

Das finde ich ein bisschen unfair, denn Du bist beim "supern" von Automodellen eine Klasse für sich, da kommt so leicht keiner ran. Aber Deine tollen Arbeiten wecken Begehrlichkeiten und zumindest den Wunsch, so etwas auch zu machen, selbst wenn es dann nicht so perfekt ist wie bei Dir. Danke für Deine immer wieder tollen Modelle.

Winfried
Danke Winfried,
ich habe vor ca. 7 Jahren auch erst damit, vom Stande Null, angefangen. Ich habe gemerkt, daß diese Bastelarbeiten mir Spaß machen und von da an habe ich mich auch mit Umbau- und dann Eigenbaumodellen befaßt. Man muß ganz einfach mal den Versuch zur Optimierung, Umbau, Eigenbau starten.
Übrigens habe ich hier mit meinen Modellen von den wahren Größen des Modellbauens und Modellbaugöttern oft einen über gebraten bekommen. Daraus versuche ich zu lernen, nur klappt es halt, ob der Größe der Modelle, leider nicht immer. Man ist halt auch nur Mensch mit all den Fehlern. Was für ein Glück!
Noch was zu MZZ und Wiking im Anhang
Grüße aus dem Hessenland
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Toschi,

hier gibt's mehr Infos und Vorschläge zu PKW der Epoche III:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=491594&sb1=opel ford borgward#aw6


Viele Grüße

Klaus
@all

Ich danke euch für die ganzen Meinungen, Tips und Bilder-Postings


Was wäre die N-Welt ohne dieses Forum.


Toschi
Hi Toschi,

ich wollte Deine PN beantworten, bekomme aber die Mail als unzustellbar zurück. Kann es sein, dass sich vielleicht beim Hinterlegen Deiner E-Mail-Adresse ein Fehler eingeschlichen hat?  Sende mir doch bitte Deine korrekte E-Mail-Adresse per PN zu, dann werd' ich's nochmal versuchen.

Grüssla Manni
Manni schrieb:
Zitat

Lemke-, Wiking- und Marks-Autos passen sogar prima zusammen.


Wenn man das entsprechende Werkzeug und Talent hat, die Modelle so zu bearbeiten wie du das tust - dann schon Ich bin bei meiner Aussage aber von dem Großteil der Modellbahner ausgegangen, die das nicht können. In dem Zustand wie die Modelle vom Händler kommen, passen sie m.E. nicht unbedingt so toll zusammen. Das muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß,
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;