1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: SNCF-Wagen im "Westerländer"

THEMA: SNCF-Wagen im "Westerländer"
Startbeitrag
Livesteamer - 11.09.11 18:01
Hallo zusammen,

nachdem ich Bilder vom Westerländer (Luxemburg-Westerland/Sylt) gesehen habe und meine Anlage einen Teil seines Laufwegs darstellen soll, möchte ich diesen Zug auch bei mir nachbilden. http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5545532

Durch die Suchfunktion konnte ich schon herausfinden das Artrain die passenden UIC-Y Wagen hergestellt hat. Nur bin ich mir unsicher welche Artrain Wagen die passenden Pendants zu den in DSO genannten ROCO HO Wagen sind.

Vielleicht kann mir einer der SNCF Profis etwas auf die Sprünge helfen?

Beste Grüße und schönen Sonntag wünscht,

Dominik

Dominik,

die Wagen gab es nur von Artrain vorbildgerecht, sowohl als 2. Klasse, als auch als kombinierte 1/2 Klasse Wagen, ebenso als Liegewagen, einen grün-grauen Gepáckwagen der SNCF den gab es von Arnold / Lima.

Ich hab nur leider keine Katalognummern dabei, kann Dir aber mal Fotos machen von solche  Wagen wenn Du willst, ich habe davon eine ganze Reihe, wobei die Epoche IV Modelle in grün-grau ziemlich schwer zu bekommen sind.

Kostenpunkt pro Wagen etwa € 50,-, beim Gepñackwagen bist Du in grün grau ab € 70,- dabei, wohl eher etwas mehr, es kann sogar sein, dass es mal einen grünen von Lima gab.

Die LIMA Wagen sind sehr gut detailliert haben ordentlich Laufeigenschaften, aber leider keine KK-Kulissen, die musst Du nachrüsten.

Viele Grüsse

Patrick
Hallo


Hier eine Übersicht zu den Artrain-Modellen:

http://www.referencement-n.com/Artrain_voitures.htm

Einen AB-Wagen gab es leider nie.
Wohl aber einen AD-Wagen.

In der gleichen Homepage gibt es auch alle anderen SNCF-Modelle in N.
Sie wird auch recht gut gepflegt.


N-Gruß
ROM




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;