1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MC2004 SX1 Adressenumfang

THEMA: MC2004 SX1 Adressenumfang
Startbeitrag
SX0-Norbert - 13.09.11 12:49
Hallo alle miteinander,

betreibe die MC2004 im MÜT Format. Leider reicht aufgrund der Anlagengröße der Adressumfang auf dem SX1 Bus nicht aus, alle Module zu adressieren. Mir fehlen noch 4 Adressen! Ein SX-Control 02 wollte ich nicht extra für dieses Manko verbauen! Auch keine CC2000 mehr. Gedacht ist nur das eine Gerät (MC2004) am PC (Optimum).

In der Unterlage zur MC2004 unter Punkt 12.3 steht dann unten der schöne Satz:

"Zum Schalten und Melden stehen nur die Adressen von 0 bis incl. 103 zur Verfügung."
Im SX0 Bus leuchtet mir das ja ein, da hier die zweite Ebene der Tfz-Decoder angesprochen wird.
Aber im SX1 Bus???

In der gleichen Unterlage steht im Punkt 9.7 unter anderem
Byt lesen:   Senden: < SX-Adresse (0...111)
Empfangen: >SX-Adresse (0...111)

und etwas weiter
Adresse in Überwachung aufnehmen:  <SX-Adresse (0...111)
usw. Also immer bis zur Adresse 111.

Da beide Infos (Punkt 12.3 mit 9.7) gegenteilig sind, bin ich sehr verunsichert!

Hier meine Fragen:
A) Nutzt jemand im SX1 Bus diesen Adressbereich von 104 bis 111 und kann seine Erfahrungen mitteilen hinsichtlich Konflikte?

B) Was liegt alles intern auf diesen Adressen? Habe festgestellt, dass die 109 Bit 8  " Fahrstrom ein" bekannt gibt. Alle anderen Kanäle sind bisher von mir "unerforscht".

C) Wenn obiger Wunsch absolut nicht gehen sollte, wer hat Erfahrungen mit MC2004 über RS232 und SX-Control 02 über USB an einem PC mit Windos 7  64Bit Version? (Momentan kämfen die Giganten und ich bin am verlieren...)

Recht herzlichen Dank schon jetzt für Eure Mühen und Mitteilungen.

Beste Grüße
SX0-Norbert

Hallo Norbert,
im Oktober (ich glaube am 7.) ist in Dresden wieder SX-Stammtisch. Falls du hier keine erschöpfende Antwort bekommen solltest oder das Thema gern nochmal mit einigen SX-Bahnern persönlich durchsprechen willst, könntest du da ja vielleicht hingehen.

Infos dazu: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=569707

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo msfrog,

recht herzlichen Dank für den Tip. Bin mit SX1-Norbert der Organisator.

Beste Grüße
SX0-Norbert
Hallo Norbert,
daher also die Namensähnlichkeit ;)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;