Anzeige:
THEMA: spurweite-n.de
was hilft mir eine Datenbank, wenn diese fast nie erreichbar ist?
Spurweite-n.de ist seit Tagen nicht mehr online und das passiert mir nicht zum ersten Male.
Gibt es eventuell eine andere ähnliche Datenbank, die mich beim Suchen von Modellen und weiter reichenden Informationen unterstützt?
Für Infos bin ich Euch dankbar.
Gruß
Günter
wer ist eigentlich Betreiber der Website www.spurweite-n.de ?
Einer von "uns"?
Fragende Grüße
SX1-Norbert
denic.de sagt es Dir.
Und darauf hin findet man folgende: http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=202
Gruß, Roland
Zitat
was hilft mir eine Datenbank, wenn diese fast nie erreichbar ist?
Was wäre die Alternative? Du könntest selbst eine solche Datenbank aufbauen und kostenfrei Anderen zur Verfügung stellen.
"Fast nie erreichbar" ist auch eine maßlose Übertreibung, angesichts der Tatsache, dass sie mal gelegentlich - vermutlich wegen Pflegearbeiten - ein paar Tage vom Netz ist.
Gruß
K.U.Müller
@ 4
Vielleicht könnte man ja einen Hinweis ins Internet stellen, dass z.B. "wegen Wartungsarbeiten die Seite vorübergehend nicht erreichbar ist".
Und zur Aussage, ich könnte ja selber eine Datenbank erstellen...
- warum doppelte Arbeit, nachdem sich Ingo schon so viel gemacht hat
- außerdem müsste man das technische Equipment besitzen
Schönen Gruß
Günter
dem pflichte ich uneingeschränkt bei.
Scheinbar gibt es aber User die nicht den Hauch einer Ahnung haben, was die Pflege einer Website/Homepage an Zeit kosten kann. Als Einzeltäter hat man auch mal Urlaub und kann nicht jeden Tag für sofortige Reparaturarbeiten zugreifen. Ich weiß von was ich rede.
Gruß, Roland
Gruß Björn
P.S. Wer Ironie findet darf sie behalten.
sicher ist es ärgerlich wenn man gerade etwas recherieren will und dann nicht die Seite erreicht .
Ich persönlich versuche es dann immer mal wieder bis es klappt. Bislang habe ich alle Informationen ausschließlich von dieser Seite bekommen .
Da diese Tätigkeit privat und freiwillig erfolgt möchte ich dem Betreiben einmal ein ganz herzliches
DANKE SCHÖN aussprechen .
Hallo Björn,
volle Zustimmung .
Das ist , leider , auch in anderen Bereichen so . Zum Beispiel " Freiwillige Feuerwehr " , wenn´s brennt oder eine Person bei einem Unfall eingeklemmt ist , empfinden die lieben Mitbürger es als ganz normal wenn dann die Feuerwehr anrückt . Wenn aber ein Ehrenamtlicher Feuerwehrmann mit seinem PKW mit dem Dachaufsetzer " Feuerwehr im Einsatz " auf dem Weg zum Gerätehaus ist und dabei durch Hupen ect. auf sich aufmerksam macht , dann sollst Du mal erleben wie nach dem Einsatz beim zuständigen Ortsbrandmeister die Beschwerden reinrasseln .
Wir sollten viele Dinge die uns selbstverständlich erscheinen mal näher betrachten , dann werden manche feststellen das dies so selbstverständlich gar nicht ist .
Ich bin jedenfalls froh und dankbar das es in unserer Gesellschaft Enthusiasten gibt die sich die Zeit nehmen und die Mühe machen wie z. B. der Betreiber der spurweite-n .
Gruß
Thomas
ISMAEL ein RIESEN DANKESCHÖN für seine Arbiet (das Forum ist ja quasi fast immer zu erreichen
und auch INGO - DANKE für die Arbeit mit der Datenbank
Ich persönlich könnte solch eine Arbeit nicht leisten (sowohl technisch als auch vom zeitlichen Rahmen gesehen)
Gruß Michael
PS: Ja, das war OT, musste aber mal gesagt werden - und jetzt steinigt mich
Danke an alle freiwilligen Betreiber von Datenbanken und Foren.
Der Aufwand ist wirklich gewaltig. Auch wenn die Seite mal nicht erreichbar ist freue ich mich, dass es diese Seiten gibt.
Liebe Grüße und nochmal vielen Dank
Michael
zum Thema kostenlos:
bei den vielen Besuchen, die "Spurweite-n.de" täglich hat, sollten sich Modellbahnindustrie und -Handel darum reissen dort Werbung schalten zu dürfen.
Gruß
Ulli
da ich immer mal wieder ein herzliches Dankeschön bekomme für die PIKO-Seite (und mich darüber freue wie ein Schnitzel, obwohl ich nie Zeit habe, was dran zu machen),
an dieser Stelle ein hheerrzzlliicchheess Dankeschön an Ismael und Ingo (und alle anderen, die so was anbieten) für dieses tollen Einsatz und die Pflege.
Ich weiß, wie zeitaufwändig das ist und ich gestehe, dass ich seit Monaten die Zeit nicht aufbringen kann.
Dank an alle, die es packen, lasst uns sie loben!!!!
Gruß
Stefan
www.piko-n.com
auch ich als Betreiber von http://www.mobadaten.info kann bestätigen, dass die Arbeit an einer Datenbank nicht mit zwei, drei Willensbekundungen irgendwo in einem Forum getan ist. Ein klein wenig mehr muss man da schon wuppen. Insbesondere dann, wenn man das Ding softwaretechnisch auf dem Stand halten möchte. Da habe ich seit Mitte 2009 beispielsweise schon zwei große und etliche kleine Updates der Mediawiki-Software hinter mir. Mit den in dem Zuge dann fälligen Updates einiger der zusätzlich installierten Erweiterungen, mit ich bestimmte Funktionalitäten realisiere.
Ein weiterer Aspekt ist eine tragfähige Infrastruktur, so dass man möglichst automatisch entsprechende Listen abrufen kann. Auch da habe ich im Laufe der jetzt mehr als zwei Jahre einmal das Konzept komplett wechseln müssen und ein andermal die Vorlagen zum Aufbau von Listen stark überarbeiten müssen, da mit der zwischenzeitlich enthaltenen Datenmenge die zunächst von mir programmierten Vorlagen in ihrer Art und Weise die Grenzen der Mediawiki-Software sprengten.
Der dritte Aspekt sind dann die "eigentlichen" Daten zu den Modellen. An dieser Stelle macht sich dann die "tragfähige" Infrastruktur positiv bemerkbar und das Eintragen von neuen Modellen relativ fluffig von der Hand geht und sich von Modell zu Modell lediglich ein paar Parameter ändern, man aber die Seite zu dem einen Modell prinzipiell für das nächste Modell kopieren kann und lediglich die notwendigen Anpassungen vornehmen muss. Aber an dieser Stelle machts die Menge. Und die Menge an verschiedenen Modellen zum Thema "Moba" ist schier unüberschaubar.
Für mich persönlich habe ich mit http://www.mobadaten.info gleich mehrere Interessensgebiete unter einen Hut bekommen:
- ich wollte immer mal "was mit Internet" machen
- ich halte viel von der Art und Weise der Wikipedia
- ich möchte was mit Moba machen
Und da ich mich genau kenne: Fang ich an, mir eine echte Moba zu bauen, komme ich aus dem Stadium "Bauruine" nie heraus. Dann lieber so: basteln an einem virtuellen Fass ohne Boden. Und die Vision, "eine Datenbank für alle Modelle de Modelleisenbahn" zu schaffen, seh ich selbst mit einem stark zwinkernden Auge. Aber was will man von einem Projekt auch schon erwarten, wenn man das nicht mit einer anständigen Vision ausstattet
Grüße
Werner K.
will mich als Betreiber der Site mal melden.
Leider wurde die Seite angegriffen und habe nun ziemlichen Stress mit dem Provider um ihn dazu zu bewegen, das Ding wieder online zu stellen.
Alles nicht so einfach. Und da ich Kind, Kegel und Job habe wird das noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Ich hoffe ich kriege das hin.
Bis dahin
Gruss in die Welt
Ingo Schöbe
Gruß
Eglod
Heinzpeter
zur Not hätte ich auch noch etwas Webspace, ne Datenbank und Traffic frei... Wenn's Not tut, einfach melden!
Grüße
SX1-Norbert
Besten Dank an Ingo!
Nachdem ich all die Kommentare zu meiner Feststellung, dass die Website nicht bzw. öfter nicht erreichbar ist und ob es weitere Datenbanken gibt, wo man ähnliche Informationen erhält "genossen" habe, muss ich feststellen, dass vieles darunter ist, was mit dem Eingangsposting weniger zu tun hat.
Ich habe in keinster Weise die viele Arbeit, die dahinter steckt angegriffen, ich habe keinen persönlich angegriffen, ich habe nur festgestellt und Kritik geübt, dass die Datenbank des öfteren nicht verfügbar ist.
Was soll jetzt bitteschön daran schlecht sein.
Wenn schon manche den Sinn eines Postings nicht begreifen, dann sollen sie auch nicht auf etwas antworten, was gar nicht zur Debatte stand - aber das scheint in diesem Forum so Usus zu sein..
Tut mir Leid, wenn durch die teilweise unzutreffenden Antworten auf meine Frage der Eindruck erweckt wird, dass hier die Arbeit von Ingo "angegriffen" wird (übrigens den Begrif Angriff kenn ich mehr aus dem militärischen Sprachgebrauch...).
Ich schätze wohl, welche Arbeit dahinter steckt, aber warum soll man keine Kritik üben dürfen.
Eigentlich sind @1 von Andy und @14 von Inga die Antworten, die für mich brauchbar sind.
Schönen Gruß noch
Günter
die Art der vermeintlichen Befriedigung solcher Menschen ist MACHT .
Selber nicht fähig Gefühle wie Zuneigung , Liebe , Annerkennung , Wut , Trauer , also alles was das Leben einem so bietet , zu bekommen , empfinden und geben schon gar nicht , verschaffen diese Menschen sich in ihrem maroden ( kranken ) Selbstwertgefühl mit ihren Handlungen eine gewisse Machtstellung . Tagtäglich von den ganz normalen Normen der Gesellschaft gegängelt , wie es uns auch wiederfährt , kommen diese Menschen damit jedoch nicht klar .
Die Computer - und IT - Kenntnisse sind entweder angeeignet oder in Lehrgängen vermittelt und befähigen diese Menschen zu ihren Handlungen . Die angebliche anonymität gibt ihnen vermeintliche Sicherheit obwohl es ein leichtes Ding ist , im Bedarfsfall , den Übeltäter zu identiefizieren .
Und NEID scheint dabei eine Rolle zu spielen , dass Andere etwas zustande bringen was diese Menschen wiederrum nicht hin bekommen .
Gruß
Thomas
dann haben wir auch noch eine Ausweichmöglichkeit für Dich, die noch längst nicht aus der Welt ist:
http://www.modellbahn-spur-n.de/
Viel Erfolg bei Deinen Recherchen wünschen
Kaufhold / Drost
danke für die nützliche Info - hab mal reingeschaut, ich finde die Website auch sehr ansprechend.
Da der letzte Eintrag aus 2009 stammt, kümmert sich auf Grund des Todes von Manfred Gebauer niemand mehr um diese Seite - ist eigentlich schade.
Gruß
Günter
auf jeden Fall ist die Gebauer-Site immer noch eine gute Informationsquelle.
Weitergeführt wird diese:
http://www.spur-n-datenbank.de/
(auch u. a. auf Basis von Gebauer)
Gruß
Christian Strecker
Nun mach es Dir mal nicht so einfach! Du hattest geschrieben:"was hilft mir eine Datenbank, wenn diese fast nie erreichbar ist?"
Dass die site fast nie erreichbar sei, ist definitiv falsch und eine maßlose Übertreibung. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Gruß
K.U.Müller
Heinzpeter
Zitat
Nun mach es Dir mal nicht so einfach! Du hattest geschrieben:"was hilft mir eine Datenbank, wenn diese fast nie erreichbar ist?"
Dass die site fast nie erreichbar sei, ist definitiv falsch und eine maßlose Übertreibung. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Nun, o.K., vielleicht hab ich übertrieben, aber es ist ja meine subjektive Meinung, die aus meiner Erfahrung mit der Seite entstand. Ich bin nicht jeden Tag auf der Site, aber mir ist eben aufgefallen, dass überwiegend, die Site nicht erreichbar war wenn ICH (Subjektiv) sie ansehen wollte.
Außerdem wurde meine Aussaage darüber nicht eindeutig widerlegt.
Sei es nun, wie es ist, auf alle Fälle freue ich mich auch, dass Sie wieder online ist und ich meinem Hobby diesbezüglich wieder frönen kann.
Gruß
Günter
ich komme noch nicht rein. Der Rechner hängt sich immer auf (www.spurweite-n.de). Ich versuche es morgen noch mal....
Viele Grüße
Stefan
bei mir funktioniert die Site wieder einwandfei - Gott (Ingo) sei Dank.... - Vielleicht machst Du mal einen Restart.
Gruß
Günter
vielen Dank - Deine Seite ist eine erstklassige Datenbank.
Ich möchte sie nicht missen.
Grüße Michael Peters
danke für die vielen Blumen!
Beste Grüße in die Fangemeinde aus Leipzig
Ingo
Ich finde die Datenbank auch klasse und sie hat mir schon oft geholfen nicht zu viel Geld auszugeben!
Allerdings hab ich jetzt schon wieder seit Tagen Probleme auf die Seite zu kommen, entweder es klappt gar nicht oder nur sehr langsam!
Wie geht es euch??
Gruß aus München
Olli
ich wollte grade "volle Zustimmung" schreiben, weil ich heute Abend auch schon viele, extrem langsame Versuche hinter mir hatte. Aber ein neuer Versuch soeben verlief superschnell und "ratz-fatz", und zwar mehrfach.
So unterschiedlich isses dann wohl ...
Bester MobaGruß
Gerhard
sorry nun ist die Site wieder weg. Diesmal wieder schwieriger, da der Provider seine Unterstützung nun mehr und mehr zurück fährt.
Bleibe aber dran.
Bis bald
Ingo
Zitat
Bleibe aber dran
Super, Ingo,
das werden dir viele danken - ich auch.
Viel Erfolg !!!
Bester MobaGrüße
Gerhard
scheint doch was "Größeres" an der Datenbank zu sein, denn seit Mitte September wollte ich neue Preise eingeben, aber es kam immer nur der berühmte "Error 404".
Hoffe, das Ingo einmal die Seiten zum Thema "Datenbank" in seinem Forum liest und ein Lebenszeichen gibt.
Als ich zuletzt Anfang September nachschaute, ob meine am 01. Juli 2011 gemeldteten Preise (damilige automatische Antwort: Ihre Preisangabe wurde erfolgreich gespeichert) waren sie noch nicht gelistet; später eigegebene Preise aber schon.
Das verstehe, wer will. Ich jedenfalls nicht....
Beste Grüße
Klaus
Da hat sich der Ingo schon gemeldet. Hackerangriff.
Gruß Björn
gibt es da Programme , oder andere Sachen , um einen Hackerangriff abzuwehren oder gar zu unterbinden ?
Gruß
Thomas
Gruß
Eglod
wenn nicht mal die CIA vor Hackerangriffen sicher ist, wie soll es dann Ingo sein?
LG
Michael
Auch nochmal ein härzlichen dank für deine mühe aus die Niederlanden.
Hoffentlich git es schnell wieder zugriff auf deine seite. Wir benutzen die nicht täglich aber wann mann kein zugriff mehr hat erfährt mann wieviel information auf deine seite zu finden ist.
Grüsse aus Utrecht,
Rik
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo zusammen,
sorry nun ist die Site wieder weg. Diesmal wieder schwieriger, da der Provider seine Unterstützung nun mehr und mehr zurück fährt.
Bleibe aber dran.
Wie war das angesichts des Datums 23.9. : "versuchs mal mit Gemütlichkeit..."
Ich denke mal, Ingo wird sich melden, wenn er damit wieder online ist/gehen kann.
Gruß aus dem sonnigen Sauerland !
Thilo
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Directory Listing Denied
This Virtual Directory does not allow contents to be listed.
Da merkt man erst, wie häufig man doch diese Datenbank benutzt hat / benutzen möchte !
Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: Ingo Schöbe
da der Provider seine Unterstützung nun mehr und mehr zurück fährt
Hmmm, seltsamer Provider...
Grüße
Werner K.
Ich habe aus eigenen Erfahrungen allerdings lernen müssen, dass es bei einem vermeintlich "einfachen" Provider auch nur "einfachen" Support gibt.
Für mich ist die Datenbank gold wert und ein fester Bestandteil meiner Internet-Recherchen.
Ich bin bereit, dafür auch einen eigenen Beitrag zu leisten - sei er nun finanziell und / oder auch durch meine eigenen Möglichkeiten, da ich mich im Umfeld Webserver doch recht sicher fühle.
Ich mutmaße hier mal über 1200 - 1500 € Betriebskosten pro Jahr abzüglich Refinanzierung durch Werbung. Ich kenne zwar die Zugriffszahlen nicht, aber so etwas sollte in unserer doch recht großen Gemeinschaft doch in Anbetracht der Tatsache, dass wir alle Jahr für Jahr o viel Geld für unser Hobby ausgeben, machbar sein, oder?
Beste Grüße
Torsten
Hallo Torsten,
dann würden 200 registrierte und jeweils 1€/Monat -> 12€/Jahr zahlende User die Datenbank (werbefrei) finanzieren können ?
Fragt
Thomas
ich fände es auch super ! Datenbank und den Rest der Seite auf den super Provider one.com packen. Kostet nur 15 Euro im Jahr oder für mehr Webspace etwas mehr Geld. Und jeder der diese Datenbank nutzen möchte muss sich registrieren und zahlt 12 Euro für ein Jahr ....
LG Björn
P.S. Hoffentlich geht sie bald wieder ! Sie ist die beste Datenbank der Spur N im Netz !!!
schön, daß Ihr so optimistisch seid. Aber bei Hackerangriffen auf eine Webseite reagieren eigentlich alle Provider sehr empfindlich. Meist kann man erst nach vielen Nachweisen und Beweisen, daß man alles wieder ordnungsgemäß eingerichtet hat, wieder online gehen. Und jedesmal den Provider wechseln ist ja auch nicht sinnvoll.
Also laßt Ingo mal machen. Ich vertraue darauf, daß er das in Griff kriegt.
LG,
Michael
Gruß
Eglod
ich bin auch bereit einen Obolus zu entrichten, wer macht schon gerne was umsonst? - Wie Eglod aber schon bemerkte, sollte sich dann einiges ändern.
Gruß
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
dagegen, aber dann müsste sich einiges ändern bezüglich Aktualität und Vollständigkeit... wer soll das leisten?
Die Nutzer selbst ! Selbst was hochladen ...
Aber Ingo wird das schon machen so wie er es für richtig hält ...
Gruß Björn
Zitat
Die Nutzer selbst ! Selbst was hochladen ...
Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: 45 | Name: tkuehnel
Ich mutmaße hier mal über 1200 - 1500 € Betriebskosten pro Jahr
Streiche da mal zwei Nullen
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Kosten für solch ein Projekt in der Regel nicht das Problem sind, sondern der immense Zeitaufwand, der dafür nötig ist. Ich würde mir wünschen, dass der Ingo offen wäre für Hilfe bei der Pflege dieser überaus nützlichen Datenbank.
Gruß,
Carsten
danke für die vielen Hinweise und Ideen zum weiteren Gelingen des Projektes und die Mails die erhalten habe bzw. Unterstützung.
Kurzer Zwischenstand:
Mit dem Provider ist alles gut an einer neuen Lösung wir gearbeitet und ich hoffe, dass diese in den kommenden 14 Tagen fertig wird.
Zu den Ideen etc.
Vollkommen richtig ist, dass die Kosten des Providers eher nicht das Problem darstellen, so denn die Zeit die so ein Projekt frisst.
Was ich auch nicht brauch, dass das Thema zu einer kleinen Firma wird, da diese mich nicht reich machen würde und mein echter Job mir zu viel Spass macht. Die kleine Firma ist mir dann auch (nicht zuletzt wegen der Steuer) zu lästig.
Also die Bitte: Noch warten!
Bis dahin und viel Spass auf der Messe in Leipzig - hoffe ich doch!
Ingo
wenn wir wissen, dass das Warten sich lohnt (und das hast du ja klar geschrieben ), dann warten wir doch einfach ...
Vielen Dank für deine große Mühe mit der Datenbank. Du siehst, wie wichtig sie für viele hier ist .
Viel Power und Ausdauervermögen beim Erarbeiten der Lösung
und beste MobaGrüße
Gerhard
Danke Ingo !!!
Beste MobaGrüße
Gerhard
(. . . nicht Diesel)
Grüße
aus HH
Thomas
Edit :
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Ingo für die Mühe!
Gruß
Michael
also bei mir steht da nur "In Bearbeitung, www.spurweite-n.de - kommt bald wieder. "
Da funzt seit Tagen gar nix!
Gruß Olli
den Cache des Browsers leeren - dann funzt es wieder!
Beste MobaGrüße
Gerhard
Zitat - Antwort-Nr.: 59 | Name: Loewenolli
Da funzt seit Tagen gar nix!
Moin Olli
Vielleicht mal den Cache des Browsers leeren..... soll mitunter wunder bewirken
Gruß Sascha
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!!
Gute Grüße
Rainer
aber es hat irgendwie Schwund eingesetzt. Am 18.09.2010 habe ich einmal festgestellt, dass der Zähler bei "12633 N-Modelle in der Datenbank" und "10178 Bilder!" über Wochen und Monate wie festgenagelt schien.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=488609&start=224
Nun ist Bewegung drinne. "10861 N-Modelle in der Datenbank" und "8783 Bilder!" werden avisiert.
Grüße
Werner K.
jetzt noch offziell von mir die Meldung, dass die Site wieder online ist.
ABER! noch im Testmodus, d.h. sie kann auch mal weg sein und es funft noch nicht immer alles.
(z.B. der Counter auf der ersten Seite). Datenschwund solltes aber nicht geben. Es sollten keine Berichte oder Einträge sonstiger Art verschwunden sein.
Beste Grüße
Ingo
schön zu hören und danke für deine unermüdliche Arbeit!!!!
lg
ismael
na guck. Prima!
Grüße
Werner K.
vielen Dank, daß Du das wieder geschafft hast, ich wüsste nicht, wie ich sonst an meine informationen kommen sollte! Was bin ich froh, nach langer Modellbahnabstinenz von H0 auf Spur N umgestiegen zu sein, in H0 gibt es eine solche Datenbank wohl nicht.
Das Leben kann weitergehen!
Viele Grüße Ulfzahn
auch von mir besten Dank, dass die Datenbank wieder Ónline ist.
Die Datenbank läuft in der Tat im Testmodus, wie ich festgestellt habe:
a) Preisangaben funktioniert, aber bei erster Preisangabe eines Modells habe ich folgendes festgestellt: Bei Detailansicht ist die Angabe gelistet; im Überblick jedoch nicht.
b) seit x- Monaten ist die Funktion "falsch" abgeschaltet. Dadurch hat man keine Möglichkeit, wenn man das Modell in den Händen hat, die Datenbank zu ergänzen, wie z.B. Vorbildinformationen, Betriebsnummer, u.a.m. Z. T. sind die Infos auf der Detailansicht sehr rudimentär.
Hoffe, Ingo findet auch hier eine Lösung, wie auch auf seinem Forum gefordert.
Mir ist klar, eine Datenbank dieser Dimension ist ein gewaltiger Aufwand, der nicht so ohne weiteres neben her gemacht werden kann. Daher sollte angebotene Mitarbeit nicht immer ignoriert werden, oder?
Beste Grüße
Klaus
(seit Jahren Datenbankfan)
wollte mich mal kurz umhören, ob einige (oder sogar alle) von euch auch seit ein/zwei Tagen Probs mit der Erreichbarkeit von spurweite-n.de haben - oder ob ich die Ursache bei mir bzw. meinem Umfeld suchen muss.
Danke im Voraus
und beste MobaGrüße
Gerhard
auch bei mir ist die Seite wegen irgenwelcher Fehler seit 2 Tagen (noch immer) nicht erreichbar. Das Problem sollte also dort liegen.
Hp1 & Glück auf!
David
bei mir kam auch nur die Hauptseite mit mehreren Fehlermeldungen.
Zum Glück muß ich nix nachschauen zur Zeit. :o)
Gruß Holger
auch mir ging es genau so. Wollte einen Preis eingeben, und dann die Info wie @69 ff.
Vermutlich ähnliche Ursache wie vor einem 3/4 Jahr.
Daher abwarten....
Dann kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass ich vergessen habe, was ich nahtragen wollte.
LG Klaus
Ich bin gerade auf der Webseite gewesen,und sie wird ganz normal angezeigt. Vieleicht hat er neue Daten eingegeben und ist dabei abgestürtzt. Oder das Betriebssystem gewechselt.(win xx zu win x oder open score system).
Werner
die Seite funzt bei mir schon seit einigen Tagen nicht (Win XP und IE 7).
mfG
Ralf
Zitat
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers Fehler "80004005'
[MySQL][ODBC 5.1 Driver]Can't connect to MySQL server on '195.140.209.200' (10061)
/include/OMBPageCounter.asp, line 42
Ist also eindeutig ein Fehler von der Seite.
Werner, vielleicht wurde bei dir die Seite aus deinem Cache-Speicher geladen?
Gruß Sascha
kaum ist man mal ein paar Tage im Ausland und schon hängt die Seite...
Jetzt sollte es aber wieder funktionieren.
BG ingo
Ich wollte gerade ein neues Modell in der Datenbank anlegen, finde aber dazu keine Funktion mehr?!
Grüße Andreas
Bester MobaGruß
Gerhard
wenn´s denn in der Fremde schön war, freut´s mich für dich.
Mann kann zwar auch ohne deine Site leben, es fällt aber schwer ...
Schön, dass alles wieder im Lot ist.
Danke für dein Engagement (man kann´s nicht oft genug sagen
lG
Volker
´die Datenbank funktioniert wieder, jedoch eingeschränkt:
* neue Modelle können nicht vorgeschlagen werden (hier Versuch Brawas #67214) und
* Änderungen/ Ergänzungen zu Modellen in der Datenbank sind auch nicht möglich.
"> Falsch?"
Beide wg. viele vorliegende Änderungen......
Also werden wir uns weiter gedulden müssen.
Beste Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;