1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Innenbeluchtung flackert

THEMA: Innenbeluchtung flackert
Startbeitrag
Andreas [Gast] - 25.02.04 10:52
Hallo,

Bin Anfänger und deshalb hab ich nicht viel Ahnung. Ich habe mir für meine IC Wagoons die passende Fleischmann Innenbeleuchtung gekauft. Nach dem Einbau bin ich leider etwas enttäuscht. Die Lichter flackern tierisch. Nur wenn man drauf drückt leuchten die besser. Habe auch schon versucht die Abnehmer und die Achsen zu reinigen bzw. etwas anzupassen. Hat nicht geholfen. Nun meine Frage an die Profis hier im Forum. Gibt es einen Trick, damit die Beleuchtung konstant leuchtet oder ist das nicht möglich???

Gruß

Andy

Hallo Andreas ,

das ist ein bekanntes technisches Problem bei der Stromabnahme von jeweils nur 2 Rädern. Diese Konstruktion ist nicht mehr zeitgemäß und die neuen Fleischmann Mitteleinstiegswagen haben z.B. eine "Allradstromabnahme" die sehr flackerfrei ist.

Hier http://www.fleischmann.de/deutsch/e_mail/index.html könntest Du Deine Erfahrungen dem Hersteller direkt mitteilen - und je mehr MoBahner sich dort mit den "Flackerbeleuchtungen" melden, desto eher werden die alten Formen der Stromabnahme durch funktionierende neue ersetzt.

Gruß, AL,-me
Hallo Andy,
gib mal im Forum die Suchbegriffe "Beleuchtung" und "Stromabnahme" ein, da wirst Du eine ganze Menge dazu finden.
Prinzipiell läßt sich das Flackern mit der Standardtechnik nicht beseitigen.

Gruß Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;