1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold Neuheiten III/2011

THEMA: Arnold Neuheiten III/2011
Startbeitrag
Thom(N)as - 15.09.11 16:48
Bald ist der September.Noch 2 Wochen im 3Quartal.
Laut Hornby Liste müßte dann noch jede Menge an Neuheiten ausgeliefert werden.

HN 1004 Start Set Industriezug
HN2019 V100 der DB mit Simplex-Kupplung(NEUHEIT 2010)
HN2078 Henschel DHG 700 (Simplex)
HN2079 Henschel DHG 700 (Simplex)
HN2086 BR 18.5 der DB verbesserter Antrieb (NEUHEIT 2010)
HN2098-2101 Dieseltriebwagen X73639 der SNCF verschiedene Ausführungen
HN2102 Baureihe V200.0 der DB Vorserie
HN2115 Köf III der DB Beige-Blau
HN2116 RE 486 der BLS Cargo
HN2135 220.004 der DB
HN4073 Set Halberstädter ALEX
HN4074 Halberstädter grün-beige
HN4075 Halberstädter Städteexpress

Bin mal gespannt was davon in 2 Wochen noch ausgeliefert wird.Was habt Ihr davon bestellt?

Aloha,

HN 4074 und HN 4085 hab ich vorbestellt. Bin ma gespannt wann sich mein Händler meldet.

Appro Arnold, hab vorhin nen Anruf gekriegt von meinem Händler des Vertrauens wegen einer limitierten Einmalserie von Arnold mit 2 verschiedenen RBH 143er. Weiß jemand was drüber? Habe mir zumindest mal eine bestellt.

Gruß Nico
Hallo Nico,

die RBH gibt es schon lange,als Sondermodell für Arnold-Ersatzteile
http://www.arnold-ersatzteile.de/

Grüße,
Maxl
hallo Nico,
siehe mal www.arnold-ersatzteile.de - kannst auch dort bestellen - gibt es auch mit eingebautem Dec.
Gruß
Günter
Hallo

Auf der Homepage von Hornby sind auch Herbstneuheiten vermerkt, aber ohne Angabe was kommt.

Bin mal gespannt, was wohl da noch kommt

Gruß marko
Hallo,

Auf der Homepage von Hornby

> http://www.hornby.de/index.php

ist unter "NEWS 01.09.2011 Neue Modelle werden ausgeliefert" auch geschrieben dass
die "HN4108 4-teiliges Zugset der CIWL" in den nächsten Wochen an den Fachhandel ausgeliefert wird.

Hat jemand die schon gesehen und gibt es schon Bilder?
Die Arnold Bilder zeigen Modelle mit spanischer(?) Beschriftung. Ich möchte wissen ob die Original-Modelle auch spanisch beschriftet sind.

Grüße aus NL,

Bert
Die Herbstneuheiten werden in Leipzig auf der Modellbahn Messe vorgestellt vom 30.9 bis 3.10 .2011 . Gerüchteweise soll ein fertiges Muster der Traxx 185.2 gezeigt werden ( Auslieferung soll Weihnachten sein )  , fertiges Modell des VT 641 ( Walfisch ) . Herbstneuheiten sollen Variante der Halberstädter sein ( Bahn Touristik Express Set ; 3 er Set wie Tillig TT Herbstneuheit und einzelner Ergänzungswagen ) , Hectorrail 241 ( BR 185.2 ) , Variante der 4 achsigen Silowagen .

Gruß

Andreas
Hallo

Ich habe die 18.5 bestellt, und zwar im Mai 2010, als sie für den September 2010 angekündigt wurde. Dann wurde der Fertigungstermin großzügig auf das 2. Quartal 2011, danach auf das 3. Quartal verschoben.
Ich bin gespannt, wann - bzw. ob überhaupt - das Modell wirklich geliefert wird.

Gruß Winfried
Hi!

Gibt es denn zur HN2086 BR 18.5 schon was neues? Ist sie jetzt im Laden zu haben?

Gruß...
Hallo zusammen
insbesondere Vader Frederic

vorletzte Woche war der Arnold-(Hornby)-Vertreter bei meiner Modellbahnhändlerin zu Besuch. Laut seiner Aussage verschiebt sich die Produktion von HN 2086 (BR 18.5) in das erste Quartal 2012 mit frühester Auslieferung im April nächsten Jahres. Ich warte also nochmal ab, Wenn dann kein fester Liefertermin angegeben wird, werde ich mich wohl für eine andere Lok entscheiden.

Gruß Winfried

PS: die 52 von Fleischmann ist ja pünktlich erschienen, ist doch schon mal was, ich werde sie heute abholen.

Winfried
Bei ctd steht die Arnold V100 HN2019 auf grün:

http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3446--b-Arnold...ureihe-V-100-DB.html

Ist die Lok wirklich ausgeliefert, wenn ja hat die schon jemand und kann berichten!?

Grüße Andreas
Hi!

Danke Winfried, das sind ja nicht so schöne Nachrichten...

Ich frag mich ja auch, wann die kleinen Dampfer endlich kommen. Die würden mich auch interessieren.

Gruß...
@ Nr. 10:
Seltsam, seltsam, denn bei Hornby gingen heute Bilder der HN2049 online:
http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=1290
Keine Änderung hingegen bei der V100 in rot.
Ob die dann auch zuerst ausgeliefert wird?
Gruß
Hi!

Hat die 2049 eigentlich einen Decodersockel? Denn in der Beschreibung oben bei dem Link steht nix.

Gruß...
Hallo Vader,

kannst ja mal bissi in den Suchbildern nach einer Schnittstelle forschen:
http://www.hornby.it/media/pdf/HN2049.pdf
http://www.hornby.it/media/pdf/HN2019.pdf

Wobei: Diese Blätter sind von "damals", also vom ersten Anlauf der erneuten Produktion 2007/2008 und noch ohne Simplex. Trotzdem glaub ich net, dass sich an der Platine was geändert hat - aber wer weiß ...

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo Zusammen,

@10 + 12:

Am 14.11. habe ich folgende Mail erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Fachhändler,

im Anhang finden Sie unseren aktuellen Newsletter mit den Informationen zu den Neuheiten-Auslieferungen der nächsten Tage.

http://www.ctd-modellbahn.de/Newsletter.pdf

Daher steht die Lok schon jetzt im Webshop als "bestellbar"

@all:

Heute erreichte mich eine weitere Mail in der eine Übersicht über die Modelle enthalten ist, die in den Zitat "nächsten Wochen" ausgeliefert werden sollen.

Darunter auch die komplett neu konstruierten Halberstädter-Mitteleinstiegswagen von ARNOLD (HN4073/HN4085/HN4086/HN4087/HN4088/HN4089) und den ebenfalls neu konstruierten Dieseltriebwagen Baureihe 641 (HN2094 bis HN2101).

Zu den Halberst.-Mitteleinstiegswagen wurde noch folgendes zusätzliches berichtet:

- ARNOLD-Steuerwagen hat beleuchteten Zugzielanzeiger und 6-polige Decoder-Schnittstelle (nach NEM 651)
- Die neuen AROLD-Modelle passen 100% zu den am Markt befindlichen Schnellzugwagen der Bauart Halberstadt. Das betrifft Details wie z.B. Fenstermaße, Türen, Inneneinrichtung etc.
- ARNOLD bietet alle Vorbild-Typen - nicht nur die Mitteleinstiegswagen:

Mitteleinstiegswagen (inkl. Steuerwagen)
Seitengangwagen erster Klasse
Seitengangwagen zweiter Klasse
Speisewagen
Halbgepäckwagen

-  Für all diese Wagen gibt es bei den ARNOLD-Modellen jeweils vorbildgerecht die Drehgestelle "Görlitz V" und "GP 200" .
- Inneneinrichtung mehrfarbig
-  bei allen modernisierten Wagen getönte Seitenscheiben (nur dort, wo beim Vorbild auch vorhanden)

Und nun die Liste der Modelle, die lt. Hornby demnächst zur Auslieferung kommen sollen:

HN 1004 Start Set "Industriegüterzug"                                            
HN 2019 Diesellokomotive Baureihe V 100 der DB / mit Simplex Kupplung
HN 2049 Diesellokomotive Baureihe 212 der DB
HN 2070 Diesellokomotive Reihe 353 der Renfe
HN 2071 Diesellokomotive Reihe 353 der Renfe
HN 2072 Diesellokomotive Reihe 353 der Renfe
HN 2073 Diesellokomotive Reihe 353 der Renfe
HN 2080 Dampflokomotive Baureihe 75 der DB
HN 2081 Dampflokomotive Baureihe 75 der DR
HN 2082 Dampflokomotive Baureihe 74 der DB
HN 2094 Dieseltriebwagen Baureihe 641 der DB
HN 2095 Dieseltriebwagen Baureihe 641 026-0 der DB Regio Thüringen
HN 2096 Dieseltriebwagen Baureihe 641 016-1 der DB Hochrheinbahn
HN 2097 Dieseltriebwagen Baureihe X 73900 der DB / SNCF
HN 2098 Dieseltriebwagen X 73639 der SNCF / TER-Ausführung
HN 2099 Dieseltriebwagen X 73639 der SNCF / Languedoc-Rousillon
HN 2100 Dieseltriebwagen X 73639 der SNCF / Rhone-Alpes
HN 2101 Dieseltriebwagen X 73639 der SNCF / Ausführung Alsace
HN 2123 Dampflokomotive Baureihe 18 201 ROT der DR, Epoche IV
HN 2125 Elektrolokomotive Baureihe E 19 der DB, Epoche III (blau)
HN 2126 Diesellokomotive V 80 002 der DB, Museumsausführung mit weißen Zierlinien
HN 2127 Elektkrolokomotive der Reihe S 252 der RENFE / Altaria
HN 2131 Elektrolokomotive Baureihe 103 113 der DB, Epoche IV (für IC 79)
HN 2139 Elektrolokomotive Reihe S 252 der RENFE Mercancias
HN 2142 Hochgeschwindigkeitszug AVE S-103 der RENFE
HN 4073 Set Halberstädter "ALEX" / Epoche V   (3 x Bomz )
HN 4074 Reisezugwagen Halberstädter "Bom" 2. Klasse der DR, Epoche IV / grün-beige
HN 4075 Reisezugwagen Halberstädter "Bom" 2. Klasse der DR, Epoche IV / Städteexpress
HN 4082 Reisezugwagen Butacas AAx No. 1103 der RENFE
HN 4083 Reisezugwagen Butacas AAx No. 1105 der RENFE
HN 4085 Set Halberstädter D-Zug der DR / Epoche IV (Bmh, Bdomsb, WRm, Bom)
HN 4086 Set Halberstädter Nahverkehrszug der DR / EpocheIV (3 x Bmh)
HN 4088 Set Halberstädter DB-Nachtzug der DB / Epoche V (2 x Bomz + BDomsb)
HN 4106 Venice-Simplon-Orient Expreß, Set 1 der CIWL
HN 4107 Venice-Simplon-Orient Expreß, Set 2 der CIWL
HN 4109 3-teiliges Zugset der CIWL, braun-beige, Ep. II
HN 4110 Speisewagen WP der CIWL No. 4067
HN 4111 Pullman-Express Sercvice-Wagen der CIWL
HN 6142 2-achsiger Kesselwagen der DB, Epoche V / "Brüggemann Alkohol"
HN 6144 Offener Güterwagen der DR, Epoche IV, beladen mit 20ft. Container
HN 6157 Kühlwagen Tnfhs der DB, Epoche III, "Kulmbacher Mönchshofbräu"
HN 6184 4-achsiger Schiebewandwagen der DB, Ep. V-VI (Bombardier)
HN 6185 4-achsiger Schiebewandwagen der DB, Ep. V-VI (Nordwaggon)
HN 6194 Schüttgutwagen der SNCF


Viele Grüße

Euer Jan

www.ctd-modellbahn.de
@13,

wo bitte soll der "Röhrensockel" bei der V100 mechanisch hin? Fleischmann hat es nicht untergebracht, sogar Trix hat es nicht geschaftt, somit wäre es ein Wunder wenn Horby da jetzt bei der alten Arnold zaubern könnte.

Grüße, Peter W.
Hallo

Es wäre ein Armutszeugnis, wenn die Halberstädter nicht zu den bereits erschienenen Wagen passen würden.
Es ist zu hoffen das es noch einen BDom in Verkehrsrot geben wird und eine Serie mit verschiedenen  IR/FD Wagen als variante bietet sich auch an.
Ich bin gespannt, wie Arnold ihre Wagenserie weiter ausbauen wird.

Wenn das alles noch in diesem Jahr geliefet wird, dann hut ab vor Arnold, denn dann haben sie  langsam kapiert, das man das geld nur durch Auslieferungen verdienen kann.
Und gespannt bin ich dann auch auf Nürnberg 2012

Gruß marko
Hallo,

kann man Arnold/Hornby nicht endlich mal irgendwie verklickern, daß "Bom" für einen DR-Wagen der Ep. IV unpassend ist?

Gruß
Rainer
Hallo ,
zum Nikolaustag ist eine merkwürdige Mail von Arnold/Hornby bei mir eingetroffen.Darin heißt es :

"In Kürze" lieferbar :

4er Set Halberstädter Bmhe , BDmsb , WRme , Bme
3 er Set 3 X Bmhe in grün Epoche 4

"Kurz vor der Vollendung" : verschiedene TRAXX Versionen

146.2 mit beleuchtetem Zugzielanzeiger (kein Wort mehr von weiß/rot Lichtwechsel)

sowie 185.2 Railion
186 ITL
146.2 Connex
E 186 Cargo Net
185.2 Peterson

Dagegen vom "Walfisch" kein Wort.

Diese Nachricht trägt eher zur Verwirrung als zur Information bei.
Hat denn die 146.2 Lichtwechsel weiß/rot oder nicht ?
Was bedeutet bei Arnold "In Kürze" ?
Was bedeutet bei Arnold ""Kurz vor der Vollendung" ?
Wo schwimmen die Walfische,kommen sie vor Weihnachten noch an Land?

Freundliche Grüße
BLSAe208

Moin Alfons,

die zur Beantwortung deiner Fragen am besten geeignete Kristallkugel dürfte sich in Rödental befinden....

Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: BLSAe208

Was bedeutet bei Arnold "In Kürze" ?
Was bedeutet bei Arnold ""Kurz vor der Vollendung" ?


Vielleicht hilft das weiter:

Zitat

"in Kürze” kennt jeder ehemalige DDR-Bürger. Die Wirtschaft der DDR war nicht nur maßgeblich durch Mangel gekennzeichnet, sondern im wesentlichen auch durch Ungleichverteilung. Tauschhandel blühte: Fliesen wurden gegen Duschkabinen getauscht, Sand gegen Ziegel, Bananen gegen Elektrogeräte. Je nachdem, wo man wohnte, gab es für unterschiedliche Waren normales Angebot, andere gab es jedoch nicht oder nur begrenzt. Die Verteilungsproblematik war immanent: an den Produktionsstandorten war das Angebot normal, je weiter man sich vom Produktionsstandort entfernte, um so rarer wurde die entsprechende Ware (außer natürlich in Berlin, als Hauptstadt der Politelite nahm es eine Sonderrolle ein, den Herren Staatsbediensteten war die Verteilungswirtschaft nicht zuzumuten - zumindest muteten sie sich selbst diese nicht zu). "in Kürze” bekam der DDR-Bürger immer dann zu hören, wenn er in einem Warenhaus etwas haben wollte, was nicht vorrätig war. "in Kürze” konnten im Fall von Autos auch mal gut und gerne 10 oder 20 Jahre sein - weshalb die DDR-Bürger ihr Auto so früh wie möglich bestellten. Die langen Wartezeiten hatten auch was für sich: man konnte das Auto danach in der Regel bar bezahlen.


Quelle: http://www.in-kuerze.de/

Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: BLSAe208

Wo schwimmen die Walfische,kommen sie vor Weihnachten noch an Land?


Auch hier hilft Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Wale . Aber bitte beim googln nur "Wal" eingeben, sind nämlich Säuger.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wale sind vor allem Meerestiere und in allen Meeren der Welt anzutreffen. Einige Arten schwimmen dabei auch in die Flussdelta und sogar bis in die Flüsse hinein.
.
.
.
Der Übergang vom Land zum Meer

... Aus der Zeit vor etwa 45 Millionen Jahren wurden weitere Arten wie Indocetus, Kutchicetus, Rodhocetus und Andrewsiphius entdeckt, die deutlich an das Leben im Wasser angepasst waren. Die Hinterbeine dieser Arten waren bereits stark zurückgebildet, ...


Also an Land kommen die nicht mehr.

Gruß
Rainer
Moin,

jedenfalls kommen sie nicht in absehbarer Zeit an Land.
Wer weiß was die Evolution noch so an Wundertüten aufmacht.

Vllt in 20 Millionen Jahren ....


Verkümmerte Hinterbeine sind noch bei jedem Wal erkennbar.....subcutan natürlich!

Gruß
Andy
Nun, wäre die Volksabstimmung 1920 anders ausgegangen, dann wäre Coburg samt Rödental vielleicht an Thüringen statt an Bayern gefallen, damit 1949 in der DDR gelandet, und die "Auslieferung-in-Kürze"-Mentalität somit verständlich.

Im Moment ist man eher damit beschäftigt, das Rödental in 1:160 nachzubilden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Rosenau_%28Coburg%29
http://www.menzels-lokschuppen.de/index.php?cl=...81d0b4bb6b8968ed2837

LG, Andreas
Hallo,

vielen Dank für die Erklärung für den Auslieferungszeitpunkt "In Kürze".Da es sich ja um DR - Wagen handelt,sind die hier geschriebenen Definitionen durchaus zutreffend.
Noch wichtiger ist allerdings die Frage , hat denn die 146.2 Lichtwechsel rot/weiß oder nicht.Wenn nicht,brauchen sie die garnicht erst zu bringen,denn so eine gibt es ja schon (ist zwar 146.0 , aber eine Investion von ca. 170 € nur für die geringfügig andere Variante , ohne den für eine nur im Wendezugbetrieb einsetzbare Lok wichtigen weiß/roten Lichtwechsel ist mir zuviel).

MfG
BLSAe208
Hallo BLSAe208,

146.2 gibt's auch schon (ohne LW w/r) von Minitrix. Also: Mal schauen ...

Viele Grüße
Steffen
Hallo BLSAe208,

ist denn die Beschaffung der 146.2 soo dringend?

Gruß
Rainer
Hallo,

auf alle Fälle haben die von Arnold mir meinen Aprilscherz versaut. Wer konnte denken, dass sie pünktlich liefern?

Wollte zum 1.4. schreiben, das ich die ersten Sets schon ausgeliefert wurden aber leider noch in der alten Verpackung...

LG Steffen

Die von Steffen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Steffen,

da sind sie ja Kannst du Aufnahmen liefern von der Inneneinrichtung (Speisewagen / Reko).

LG Björn
Hallo Björn,

ich glaube du wärst vor Vorfreude auch auf den Scherz reingefallen. Dies sind Modelle, die mir ein Freund aus den alten Halberstädtern von Arnold gebastelt hat.

Spätestens bei der Lackierung des Speisewagens hätte es hier viel Ärger gegeben. Er ist so lackiert, wie es mir zu DR Zeiten gefallen hätte.

aber hier noch ein Bild davon...

LG Steffen

Die von Steffen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo liebe Leute,

falls jemand von euch zwei Sets HN 4085 anschaffen will, aber nur einen Speisewagen benötigt, so wäre ich ein dankbarer Abnehmer für den zweiten Speisewagen...
Ja, ich weiß, das Set muss erstmal lieferbar sein, aber wenn, dann.

Gute Grüße
Rainer
Hallo und wow,

das wäre ein guter Aprilscherz gewesen ! Sind sehr gut gelungen

Gruss Björn
Hallo zusammen,

Weiß jemand von Euch, ob die beiden CIWL-Sets 4106 und 4107 vorbildgerecht sind?
Wenn ja, welchen Laufweg hatte der Zug und in welchen Jahren der Epoche III fuhr er?
Ist über die Bespannung etwas bekannt?

Ich bin gespannt...

Viele Grüsse,

Hansjörg
Das Set HN1004 wird mittlerweile ausgeliefert.
@33

Hallo Marcus,

das gehört eigentlich in den Thread "Neu ausgeliefert - Dezember 2011"
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=592460

Nett wäre auch eine Anrede und ein Gruß gewesen. Außerdem hat nicht Jeder alle Arnold Artikelnummern im Kopf.

Gruß,

Olaf

@33

Hallo Marcus,

das geh
Hallo,

recht wird man es ja eh nie allen machen. Und hier steht ja eigentlich weiter oben auch was hinter der Artikelnummer sich befindet. Oder ist das auch wieder zu viel verlangt. Und ganz so falsch war das hier nun auch nicht.

Gut das einige keine Fehler machen, naja ich lese dann lieber nur noch da macht man keine Fehler.

MFG,
M.L.
*deeskaliert*

Nun ja, wer hier wie im Kindergarten agiert, wäre noch zu klären.. WAS um alles in der Welt spricht dagegen, in einem Thread, der so heißt wie dieser hier, mitzuteilen, daß nun der Industriegüterzug ausgeliefert wird???
*heftigst kopfschüttel*

Gruß
Eglod


*deeskaliert*


Hallo,

bitte nicht wegen solchen Kleinigkeiten anfangen zu streiten!

Danke,
lg
ismael
Hallo Zusammen

ich grab es mal wieder aus Arnold wird eine 2. Auflage des Sets 4085 bringen voraussichtlicher LT Juni 2012.

Gruß Stephan
Hallo,

das Halberset ist schon eine feine Sache, die ich auch unbedingt haben will. Auch die E 04 und die Dampf DB 10er und die Neuauflage durch Modellbahnshop Sebnitz mit der grünen 18 201.

Am meisten freue ich mich aber auf gut rollbaren Wagen des Blauen Enzian Sets ! Hoffentlich erscheint es ! Artikelnummer: HN 4084

Gruß Björn


http://www.hornbyinternational.com/img/p/7/3/0/730-large.jpg

Hallo Zusammen

die HN 2086 Baureihe 18.5 wird lt Hornby nicht produziert !!

Gruß Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;