1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Zusätzliche Funktionsausgänge für Tran DCX75

THEMA: Zusätzliche Funktionsausgänge für Tran DCX75
Startbeitrag
msfrog - 16.09.11 16:46
Hallo zusammen!

Ich habe mich immer gefragt, ob man beim DCX75 vielleicht auch noch zusätzliche Funktionsausgänge hat, wie bei einigen anderen Tran-Decodern auch. Das Ergebnis: Mit etwas Bastelei (vielleicht 10 Minuten pro Decoder) kann man dem Decoder 2 weitere Ausgänge entlocken. Nachteile: Er wird an einer Stelle etwas dicker und man sollte auch sehr kleine Sachen löten können.

Und so geht's:
http://www.1001-digital.de/pages/lokdecoder/tra...p#funktionsausgaenge

Vielen Dank nochmal an PeterW, der beim Finden und der Auswahl des passenden MOSFETs geholfen hat!

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital

Hallo Frosch,

danke, ein sehr interessanter Hinweis !

Mfg
Christian W.
Hallo,
ich habe mal noch ein Foto vom fertigen Decoder gemacht und online gestellt. Link wie in #1.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
das ist ja hochinteressant !!!

Werde mal Hr. Tran ansprechen, warum er das nicht offiziell "bewirbt" !

Bin ja bald für längere Zeit in Wien, da werde ich Hr. Tran sicherlich treffen...

Viele Grüße

Marcus
Nachtrag:
Im Prinzip ist das ja fast das gleiche von der Dicke (eher dünner) wie beim DCX74 V
...da sind F1 und F2 auch auf der Rückseite...
Hallo Marcus,
Krois verkauft DCX75 mit 4 Ausgängen. Evtl. hat Tran das als "Sonderversion" gemacht? Vielleicht ist es aber auch einfach zu viel Aufwand, den einen Chip auf der Rückseite mit zu bestücken. Beim DCX74z macht das eher Sinn, da ja beide Seiten proppevoll sind.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;