1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Messe-MIBA

THEMA: Messe-MIBA
Startbeitrag
Volker [Gast] - 25.02.04 22:04
Habe heute das Messeheft der MIBA im Briefkasten gefunden, N, na ja, in Vorstellungen der Hersteller tauchte N schon auf, in den Kommentaren der "Experten" eher am Rande bis gar nicht, aber auch das ist ja nichts Neues....

Der wirkliche Hammer war für mich, dass die Mtx-"Quasimodo-V80" als Formspritzling aus den Originalwerkzeugen bezeichnet wurde, als nix mit "misslungense Handmuster"
Schade, wieder eine Chance vertan, wenn es stimmt.

Auch die GFN-50kab ohne Schürze vermag nicht zu begeistern, ist die Steuerung bei der neuen Ausführung immer so klumpig? Und der Tender scheint ja eher 1:148 zu sein. Also, vorbestellen, ohne das Modell in seiner endgültigen Ausführung gesehen zu haben, tu ich bestimmt nicht.

Gut gefällt mir dagegen der japanische Straba-Zug von Modemo, die Sachen sollen ja auch recht moderat im Preis sein.


Viele Grüße

Volker

... und in der Rubrik "fehlt Ihnen etwas?" gibt es, wie jedes Jahr, nur HO. Gut zu wissen, daß in N bereits alle Vorbilder verwirklicht wurden ...
Die 50er werde ich nur kaufen, wenn mein Preiserheizer keinen Weltrekordsprung mehr hinlegen muß, um auf den Tender zu gelangen; denn was damals - bei Neuentwicklung der 50er durch Flm. - als "Lok-Tender-Kurzkupplung" angepriesen wurde, fällt bei mir unter die Kategorie "Realsatire". (Und Flm. hat's doch mit der 23 ein Jahrzehnt vorher schon besser gekonnt). Die Steuerung sieht bei den "neuen" 50ern eigentlich nicht so plump aus; mal abwarten ...
Hallo!

Solange GFN den Tender der 50 nicht in Ordnung bringt (Maßstab und Lok/Tender-Kupplung) pfeiff' ich auf die Lok (Schade für GFN, ich hätte sonst bestimmt schon fünf oder sechs Stück!)

Gruß
Michael Höppner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;