1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Eisenbahn die einfach Spass macht Video

THEMA: Eisenbahn die einfach Spass macht Video
Startbeitrag
twingo - 20.09.11 17:41
Hi !

Dieses Video habe ich gerade bei YouTube entdeckt.  

Anlass waren wohl die Märklin Tage in Göppingen.          

http://www.youtube.com/watch?v=d7TgVRqQf-g


Gruß Thomas  

Jepp, das fetzt, danke fürs verlinken.
Gruß Björn
Nettes Video , würde sagen Modellbahn Gegenwert so um die 1000 - 1500 €uro an Fahrzeugen wenn man so einen Zug nachstellt .

Gruß

Andreas
Eine Menge Grobstaub !
VG Kurt
Huh,
das Märklin-Klischee voll und ganz erfüllt. Eine völlig sinnfreie Zusammenstellung von Loks, dazwischen ein paar Alibiwagen und überall ganz viel Krach und Rauch. Wenn das Reklame für unser Hobby sein sol, möchte ich meinen nächsten Einkauf bitte in einer "neutralen Plastiktüte"

martiN.
Also ich finde dieses Kuddelmuddel auch doch deutlich übertrieben. Inwiefern kommen hier noch die einzelnen Maschinen zur Geltung? Es muss alles größer, mächtiger, lauter sein, bis zur vollkommenen Sinnüberflutung. Aber irgendwie ist dieser Pomp ja schon ein Symbol für den messen- und bahntreffüberladenen Raum BaWü, während bei uns im Münchner Raum, in dem in besseren Zeiten die IMA stattfand, jetzt ganzjährig tote Hose ist.
Hi Martin !

Als Epoche 2 Fahrer müsste Dir das Video eigentlich gefallen.

Viel Dampf und viel Fahrzeuge der Epoche 2 - 3 und höher.

Sorry, aber ich finde das ist Eisenbahngeschichte pur und wahrscheinlich nur so, kann man sie unters Volk bringen, um diese dann an unser Hobby ran zuführen.

Ist meine Meinung, die nicht unbedingt stimmen muß.  

Hier der gleiche Zug wahrscheinlich die Hinfahrt nach Göppingen, es ist also eine reine Transportleistung zur Ausstellung.
http://www.youtube.com/watch?v=GU6tVNh1szU&feature=related

Das obere Video ist die Rückleistung und von Guten Freunden verabschiedet man sich.

Gruß Thomas
  

Hallo,
Super Video!
Kann mir jemand sagen was der letzte Wagen für einer ist?
Ist das ein Österreichischer Spanten wagen?
mfg
andy
Hallo

hätte ich nicht gedacht,das ein VT 98 so einen Zug schieben kann

Gruß Michael
Ein ganz schön starkes Stück - sowas würde ich mich nicht mal auf der Moba trauen!

Was andererseits beweist: wenn das Lok-und Wagenmaterial knapp ist, ist Phantasie gefragt! Kleiner Tipp an Herrn Grube!

Gruß
Peter
Hammer-Video!

Gruß
Wolli


Also ich fand es einfach nur klasse! Märklin-Klischee hin oder her. Kuddel-Muddel, sinnfreie Zusammenstellung? Leute, lasst uns doch einfach unser Hobby und diese herrlichen Maschinen genießen! Muss denn alles einen tieferen Sinn haben?
Kann mir bitte jemand die Nummern der 01 2066-7 und der 50 0072-4 mal erklären? Ich konnte diese nirgends finden. Sind das Phantasie-Betriebsnummern?

Gruß Philipp
Hallo Philipp

Das sind die EDV-Nummern nach DR-Schema. Also Altbau 01 (01 066)  und 50 Öl.

Gruß  Ralph
@ 12

Hallo Ralph,

herzlichen Dank für die schnelle Auskunft.

Gruß Philipp
Hallo,

dieser wunderbare Kuddelmuddel sieht nach Überführungsfahrt aus. Und zwar nach »schottischem Muster«, denn so werden Trassengebühren gespart! Wäre jede Lok als Lz gefahren, wären es x-fache Kosten gewesen. Ist also in keiner Weise typisch Märklin, sondern typisch moderne Bahn, ergo sehr authentisch.

Schöne Grüße, Carsten

PS: die zwoote Lok ist mir die Schönste
das würde ich auch sagen das dies die Überfahrt war und somit alle zusammen fahren musten Ergo net Märklin sonder DB schuld an der Zusammenstellung .


Gruß Andy
Hi Carsten,
ich stimme dir zu! Die 103 ist einfach nur schön.
Schade nur, dass sich sich bei E-Loks so wenig "bewegt".
LG
Manuel
PS: Das Video erfreut mein Herz. Vor allem die Dampfer, und da besonders die in Grün.....
@ Andreas in 2
Glaubst Du wirklich das der Betrag reicht?
Gruss Tom
@4
Hallo Martin,
deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen - kurz, prägnant und humorvoll.
Danke,
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;