1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neu ausgeliefert - Oktober 2011

THEMA: Neu ausgeliefert - Oktober 2011
Startbeitrag
em200a - 03.10.11 08:41
Hallo alle zusammen,

neues Monat, neuer Thread.

Also hier im Thread können alle die Artikel eintragen, die sie neu ausgeliefert bei (ihrem) Händler gesehen haben.

Auch Händler/Hersteller können hier gerne die Artikel reinschreiben, die sie geliefert bekommen haben bzw. gerade neu ausliefern.

Generell bitte die Marke, die Artikelnummer und eine kurze Beschreibung angeben, evtl. noch einen Link zum entsprechenden Artikel. Preisangaben wenn, dann bitte nur die UVP (der Schnäppchenthread ist nebenan und einen Preiskrieg will sicher auch Ismael hier im Forum haben ).

Bitte hier auch keine Diskussionen abhalten, ob und wie welches Modell taugt. Das ist gern ein Thema für einen gesonderten Thread.

Also wünsche ich uns allen viele, schöne, stimmige neue Modelle und Zubehörteile im Oktober und hier viele sachliche Einträge.


Viele Grüße
Christian Strecker

Edit: Nach einem Hinweis von MarkusR noch im letzten Absatz den Monat geändert. Passiert halt, wenn man einfach kopiert - Danke.


Hallo!
Bei Fleischmann sind die (ex Roco) Schiebeplanenwagen 8379... und Schiebehaubenwagen 8388... als "neu im Handel" gelistet. Offensichtlich nun tatsächlich ohne KK-Kulisse! Kein weiterer Kommentar...
http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...548d63f79e85fbc695ae

Zusätzlich bei Lippe neu gelistet die Rnoos 825403, 04 und 05, der ICE-Wagen 744301 und der gedeckte Wagen Gvwh 835302.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/neuimshop/0...e-0-0/neuimshop.html

Gruß Reinhard

Edith: Die Schiebehaubenwagen sind mit KKK gelistet, nur die Schiebeplanenwagen ohne.
Hallo!
In Landshut gibt es noch Mobahändler mit Schaufensterauslage?

Hier in im Zentrum von Ingolstadt alles weg.

Hans-I.

@Reinhard,

na, dann lassen wir uns mal ueberraschen bze. der Schiebe[hauben|planen]wagen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die beide auf demselben Fahrgestell aufbauen - muss ich heute abend gleich mal nachpruefen. Wenn dann einer mit und einer ohne kommt, wäre das ja fast wie damals in Schilda...

Aber wo wir bei Landshut sind - bist du da eigentlich im MECL?

/Martin
Hallo,

Bilder der neuen Wagen sind auf www.lokmuseum.de zu finden. Bei den braunen ÖBB-Wagen sieht man, dass die Wagen wohl einen neuen Boden mit KKK erhalten haben: http://www.lokmuseum.de/show_image.php?AngNr=1...n/roco/fl838811d.jpg
Die Drehgestelle sind nun auch von Fleischmann.

Viele Grüße
Steffen
Hallo!
Ergänzung zu meinem Eintrag #1:
Wenn ich mich nicht arg täusche haben die Schiebeplanenwagen entgegen den Angaben auf der Fleischmann-Homepage nun doch KKK:
http://www.lokmuseum.de/show_image.php?AngNr=10...n/roco/fl837901d.jpg

Außerdem sind die preußischen Abteilwagen in Epoche II-Ausführung lieferbar (806804, 807005, 807006, 807104)

Gruß Reinhard
Hallo,

Danke für die Belegfotos zur KKK - dann ist der hohe Preis doch irgendwie zu rechtfertigen.

Grüße, Peter W.
@All: sorry, aber WO seht Ihr auf dne Bildern die KKK? Das einzige was ich in die Bilder interpretieren kann ist ein Normschacht der am Drehgestell sitzt.

Gruß Michael

PS: Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
PPS: um den Terminus KKK zu vereinheitlichen: für mich bedeutet eine KKK eine unabhängig vom Drehgestell im Wagenboden geführte Kulissenmechanik die selbständig (durch Feder, etc.) in Ausgangslage zurückgeführt wird
Hallo Michael,
eigentlich ist der Thread ja nicht für solche Diskussionen gedacht, ich mach jetzt mal ne Ausnahme...
Auf dem Foto vom Lokmuseum erkennt man keine Kulisse, stimmt, aber:
Man erkennt eindeutig den NEM-Aufnahmeschacht für die Klipskupplung. Die Roco-Modelle hatten die Kupplungen am Drehgestell. Der Bereich wurde also geändert, daraus schließe ich auf KKK. Es sieht genauso aus wie bei den Schiebehaubenwagen, die haben eindeutig KKK (Farbunterschied Drehgestell-Kupplungsaufnahme):
http://www.lokmuseum.de/show_image.php?AngNr=10...n/roco/fl838811d.jpg
Gruß Reinhard
Hallo alle zusammen,

war zumindest schon ausgeliefert (in Nachproduktion):

Fleischmann 722504 bzw. 722584  DB Diesellok BR 260 purpurrot
http://www.fleischmann.de/nc/produkteshop/ueber...br-260-der-db-3.html


Gruß
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei Fleischmann sind die (ex Roco) Schiebeplanenwagen 8379... und Schiebehaubenwagen 8388... als "neu im Handel" gelistet. Offensichtlich nun tatsächlich ohne KK-Kulisse! Kein weiterer Kommentar...
http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...548d63f79e85fbc695ae



die anscheinend fertigen Modelle standen in Leipzig auf dem Messestand und sahen nicht aus wie auf den Bildern im Internet. Man hat einfach auf zu kleine Platten den Text gedruckt und dann alles, was nicht mehr auf die Platte passte, auf der Plane weitergedruckt. Auf der hängenden Platte (die an die ERR Wagen gar nicht drangehört) stand gar nichts, sie war nur blau.
Wenn die Wagen so ausgeliefert werden (und wenn ich mir die Bilder auf lokmuseum.de angucke, werden sie das), sind sie ein Armutszeugnis für Fleischmann.

Grüße
Marco
Moin zusammen,

Von Fleischmann sind einige Eaos Güterwg. 828310 , 828311 , 828312 im Handel erhältlich.

Gruß

Ralf V.
Hallo
Soeben Schiebeplanwagen 837901 und 737903 erhalten.Wagen haben KK.
Gruß Josef
@Josef:
DANKE, dann ist das ja geklärt. Wäre schön, wenn Du evtl sogar noch Detailfotos machen könntest.

Gruß Michael
Hallo,

ich habe am Freitag die neuen preußischen Abteilwagen in DRG-Ausführung abholen können.

806504
806804
807005
807006
807104

Die Preise der Wagen differieren geringfügig und lagen je nach Modell bei meinem Händler zwischen 29,50 EUR und 31,90 EUR. Optisch sehen die Modelle meines Erachtens nach sehr gut aus. Die Beschriftung ist sauber und gut lesbar. Aus welchem Grunde lediglich ein Wagen Zuglaufschilder aufweist entzieht sich meiner Kenntnis und kann ich nicht ohne weiteres nachvollziehen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ziemlich pingelig bin, es genau nehme und mir immer mehrere Modelle zeigen lasse. An 2 Modellen fand sich ein Fuseleinschluß auf dem Dach. 2 andere Wagen taumelten bzw. zitterten beim Schieben (Achsen!) und einer wollte  anfangs kaum rollen (eigentlich für Fleischmann untypisch). Ob die gute Wagenbodendetaillierung sein muß, wird sicherlich unterschiedlich beurteilt werden können.

Zusamenfassend eine tolle Wagen-Garnitur und Ich bin froh, dass mir Vergleichsmodelle zum Ausprobieren zur Verfügung standen.

Viele Grüsse
Frank
Hallo Michael
Ein paar Bilder.
Gruß Josef

Die von evsign zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Josef: Perfekt DANKE.

Besonders das letzte Bild zeigt das was ich sehen wollte.

Gruß Michael
Hallo
Hornby hat auch so einiges nun in die Läden geschafft:

6154 Selbstentladewagen der DB Epoche 4 Fcs 090 und
6155 der ÖBB
sind endlich da!!!!!!!!!

Und bei lokpfiff (der Mendeshop bei Ebay) gibt es die 2 ÖBB Varianten mit seitlicher beschriftung.

Ok, die Wagen haben keine Kinematik, aber sie sind es wert meiner meinung nach.


Gruß marko
Hallo Axel,
Fleischmann 837903 SNCF Schiebeplanwagen Set 2-tlg. Ep.5
oder
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/Fl...-Set-2-tlg-Ep-5.html
MfG
Ralph
Hallo Axel
Im Set ist nur ein Wagen mit FRET beschriftet.Im Bild bei Menzel ersichtlich.
Gruß Josef
Fleischmann 839602 ČSD Saz Großraum-Güterwagen für Getreide, mit Bremserhaus (Bauart KKt);
bzgl Epoche: er ist mit 10.9.46 beschriftet.

vg,
Gerhard
Hallo,

ab nächster Woche von KH-Modellbahnbau direkt lieferbar:

Umbausatz Wannentender für Minitrix BR 52 als geätzter Bausatz. Die Resin Version wird es nicht geben.

Der Umbausatz enthält eine Messing-geätzte Platte, 1 Gussteil und einen Beschriftungssatz und die Bauanleitung.

Ich sehe gerade, die Auflage ist praktisch schon ausverkauft. Wiederauflage nur nach ausreichenden Vorbestellungen, ist aber wegen dem Fleischmann Grossserienmodell wenig wahrscheinlich.

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
MZZ hat den Barkas B1000 als Kastenwagen und den Multicar ausgeliefert.
Bei Modellbahn Grundkötter in Radebeul gekauft.

Gruß
Heiko
hallo,

was nun.....??  wie auf dem Foto @15 zu sehen, haben die Schiebeplanenwagen doch KKK. In der Beschreibung im online-Produkt-Angebot ist dies aber nicht angegeben - Sind jetzt schon die Informationen ganau so schlecht geworden, wie die Produkte selbst (siehe preußische Abteilwagen) - armes Deutschland - besser: "Armes Fleischmann" - wenn das so weiter geht, na dann prost....

Gruß
Günter
Hallo!
Nicht wirklich schön, aber neu im Laden :

Class 67 von Dapol im DB Schenker-Outfit, Artikelnr. ND200A
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/DAP...0-0/ein_produkt.html
Aber Achtung, die Lok ist soweit ich weiß im Maßstab 1:148 ausgeführt.

Gruß Reinhard
Hallo Günter (#24),

vielleicht hat Flm für die Kulisse die Lizenz von MW-Modell genommen. Dann ist sie sowieso sinnlos, braucht also nicht gesondert genannt werden.

Gruß
Rainer
Guten Morgen Zusammen,

zwar nicht im Maßstab 1:160, aber vielleicht doch interessant für den ein oder anderen, da hier im Forum schon erwähnt.
Von Herpa Wings im Maßstab 1:500 sind nun die beiden Ferienflieger von Tui-Fly ausgeliefert.

518369 Boeing 737-800 Tui-Fly "ICE"
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3273-Herpa-Wings-Boeing-737-800-TUIFly.html

518420 Boeing 737-800 Tui-Fly "DB-Regio"
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3272-Herpa-Wings-Boeing-737-800-TUIFly.html

Viele Grüße

Euer Jan

CTd
Hallo,

Was soll diese schwachsinn mit die Fleischmann-KKK hin und her?!

Die Modelle haben tatsaechlich eine Kulisse erhalten, das sieht man ganz klar auf die Fotos von Josef; und im Fleischmann-Katalog sowie auf der Homepage es wird seit mindestens zwei Jahren kein Unterschied mehr zwischen Wagen mit und ohne KKK gemacht, und da haben 95% alle Wagen KKK; ausser die Wagen aus  ehemaligen Roco-Formen fuer Spanien und die Loren es faellt mir spontan kein Flm-Wagen ohne KKK...

Also Jungs, meckern und schimpfen wenn es Grunde dafuer gibt, ja, gerne, und bei Fleischmann war ich immer der erste, aber bitte mit die sinnlose Meckerri aufhoeren!

Kopfschuettelnd,
Horia
Hallo Horia,

hoffentlich meinst Du mich nicht auch. Mein Beitrag ging eigentlich in Richtung MW-Modell.

Gruß
Rainer
Hi Rainer,

Na ja, das du mehr in Richtung MW als in Richtung Flm geschimpf hast hat sogar ein Auslaender wie ich verstanden

VG
Horia
Hallo alle zusammen,

bitte hier nicht  das Diskutieren anfangen und vielleicht noch am Ende mit Schuldzuweisungen.

Ich habe diesen Thread wie die in den Vormonaten als Meldethread gedacht (siehe Nr. 0).

Einverstanden?


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian,

Ja, genau deswegen frage ich was diese ganze Schimpferei hier soll.
Die Flm-Schiebeplanen- und Haubenwagen sind jetzt endlich da, sind neu lieferbar, haben KKK bekommen, ob die besser oder schlechter als anderen  sind muss man selber entscheiden. Punkt.

VG
Horia
Hallo Horia,

ich fand es übrigens auch sehr bemerkenswert, daß ein Hersteller ein Produkt mit besseren Merkmalen als angekündigt herausbringt und dann jemand es diesem zum Vorwurf macht; dabei gleichzeitig diesem deshalb auch noch eins überzieht. Auf so etwas muß man erst einmal kommen.

Gruß
Rainer
Hallo!
Die Hobbytrain-SBB-Doppelstockwagen 25105 (mit Bistro) und 25104 (Steuerwagen) sind aktuell wieder lieferbar. Damit sind momentan alle Wagen verfügbar:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/gattunglist...-0/gattungliste.html
Ebenfalls gesehen bei DM-Toys. Laut H. Mrugalski allerdings nur geringe Stückzahlen verfügbar.

Gruß Reinhard
Hallo zusammen,

Ergänzung zu #34:
da die Wagen (vorbildgerecht) sehr flach über dem Boden liegen  und dies bei recht vielen Anlagen Probleme bereitet, beinhalten die Neuauflagen kleine Tütchen mit Unterlegscheiben aus Polystyrol zum Einlegen über die Drehgestellzapfen. Beim AD 25103 ist außerdem ein Tütchen mit Scheiben dabei, um die Kupplung einer Kato Re 460 zu erhöhen (kleinerer Lochdurchmesser als die Drehgestellscheiben), da es sonst Probleme wegen unterschiedlicher Kupplungshöhe gibt. Auf Anfrage bekommt man von Lemke auch Scheibchen für seine Wagen der 1. Serie nachgeliefert. Sehr guter Service, Dank an Lemke dafür!

Viele Grüße

Stephan




Hallo zusammen:

Ergänzung zu #34 und #35: Nach Aussage von Lemke ist die komplette Serie ab Werk auch schon wieder abverkauft, Ihr sollte also schnell sein wenn Ihr die Fahrzeuge wollt

Gruß Michael

Hallo

Ich habe gerade beim Lokmuseum gesehen, dass die Oceanblauen Eilzugwagen lieferbar sind.

Einfach klasse Wagen. Da mag man mit den grünen gar nicht mehr rumfahren.

Bleibt zu hofen, das die Epoche 3 Fans bald auch ihren Fuhrpark bereichern können.

Gruß marko
Hallo zusammen,

die BR 193 Vectrons von Hobbytrain sind geliefert. Bei Lippe sind sie inzwischen eingetroffen.

Gruss

ChristiaN
Hallo,

beim Bahnshop 1435 gibt es einen VW T1-Pritschenwagen mit Plane "Schenker" http://www.bahn.de/bahnshop1435/shopxml/spezia...tsche_schenker.shtml . Stört Euch mal nicht an dem Foto, das richtige kommt in den nächsten Tagen .  
Außerdem enthielt die Mail noch folgenden Hinweis:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Bahnshop 1435

"Wir sind vom 4.11. bis 06.11.auf der Messe  in Friedrichshafen und dann vom 17.11. bis 20.11.2011 auf der Messe in Stuttgart. Danach sind wir vom 21.11. bis 26.12. 2011 am Hauptbahnhof in Frankfurt."


Johannes
Hätte eine frage zum Steuerwagen SBB braucht er einen Funktionsdecoder oder wo schaltet man Licht um wenn überhaupt vorhanden?


Danke im  voraus Andy aus Tirol


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;