1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: keiner im Chat

THEMA: keiner im Chat
Startbeitrag
Klaus Lübbe [Gast] - 28.02.04 00:00
das habe ich noch nie erlebt, alleine im chat!
ein etwas verwirrter
Klaus

ja,manchmal ist man immer der erste und dafür sind die meisten im forum.Was mehr getätigt wird.
Hallo auch und guten morgen,
hab da mal eine generelle Frage zu Chat: benötigt man irgendwelche spezielle Software um da sein Unwesen treiben zu können   ?
Nutze W98.

Gruß,
Günter
@Günter:
nein, bei Win98 jedoch etwas Geduld bei der Anmeldung
Grüße
Klaus
... ich versteh nur Chat...Bahnhof ?
@ Al,.me (4),
solltest du den Chat noch immer nicht gefunden haben, Alfred?
Interaktiv-> 3 Zeile von oben -> "Chat" anklicken -> und warten..... warten....warten.... vieleicht sogar bis 22:00h warten...?

Gruß   Fidelis
Hi Fidelis,

och, gesehen hab ich die Bezeichnung schonmal - und Edward hat ihn mir schon vorgeführt - aber dat is nix für mich.

Da muß man ja ständig vor der Glotze hängen um nix zu verpassen - ne nee, da lob ich mir dieses Forum, da kann ich in Schaffenspausen (ja es gibt sie noch, die Anlagenbauer.) etwas entspannen ...

Gruß, AL,-me
Och, mit der richtigen Software (x-belieber IRC-Client) kann man auch da entspannen. Den anders als das buggy JavaApplet kann man mit vernünftigen IRC-Clients auch scrollen

Ich nutze übrigens ChatZilla, was bei Mozilla bei ist.

CU
Andreas
Hallo, Klaus, gut, daß Du das Thema mal ansprichst. Ich schildere da mal aus meiner Sichtweise, was rein für mich persönlich gegen eine regelmäßige oder prinzipielle Nutzung des Chats spricht.

Der Chat hat unter anderem den Nachteil, daß sich hier sehr schnell Gruppengespräche bilden, bei denen ein gewisser "Slang" mitschwingt, bei welchem Außenstehende/Dazugestoßene Probleme haben, mitzureden. Da sie nicht unbedingt reinreden können oder wollen, schweigen sie halt rein, was nicht immer als integrativ verstanden wird. Gut, macht nix, man muß ja nicht in den Chat rein, kann man auch sein lassen - aber mann sollte sich nicht "wundern", wenn dann bestimmte Leute rein unter sich bleiben. Das mal ganz allgemein und wertneutral.

Was mich aber letztlich völlig abschreckte, ist die Tatsache, daß sich vor einiger Zeit einzelne im Chat abwertend/lästerlich über jemanden geäußert haben, nachdem dieser den Chat verlassen hatte. Ich war dabei Zeuge, also nix Hören-Sagen. Ich muß davon ausgehen, daß das diejenigen auch über andere Abwesende tun. Hier ging es schon recht streitlustig zu, mit vielen Blessuren, es wurde ausgeteilt, es wurde eingesteckt - aber hinter dem Rücken eines anderen diskreditierend oder sonstwie zu mauscheln, ohne daß sich der dazu äußern kann, finde ich unterste Schublade. Sowas wirft dann eben auch nolens volens einen etwas größeren Schatten, wobei ich hier keine Allgemeinheit oder weitere Vorkommnisse ansprechen möchte. Wen ich meine, der wird es schon wissen.

Gruß - Ralf
Hi RW!

Du hast leider recht, es sind meistens nur Gruppen im Chat. Da kann ich leider nie mitreden weil ich mich nicht auskenne um was es geht. Am Besten ist es, wenn nur einer im Chat ist. Da kann man ungestört mit demjenigen chaten und auch nur Themen ansprechen wo ich auch mitreden kann. Aber sobald noch einer oder zwei dazukommen wir das schon wieder komplizierter. Der eine kennt die anderen und schon entwickelt sich ein Gruppengespräch und man wird nicht mehr angesprochen.

Als ich finde so hin und wieder im Chat ist OK aber ich bevorzug auch das Forum.

m.f.g. Gerald.
Hallo

Bis vor 3 Monaten war ich regelmäßig im Chat. Leider haben mich die vielen Streitigkeiten die im Forum und im Chat vorkamen dazu veranlasst diesen nicht mehr zu besuchen. Ich vermisse leider mitlerweile sehr viele Leute die hier früher mehr geschrieben haben. Das zählt auch für mich. Meine Einträge sind auch sehr selten geworden. Zum guten Glück sieht man den ein oder anderen noch auf den 1zu160 Treffen.

Gruß Roschi
ich beschreibe mal, wie es im Chat zugeht aus der Sicht von einem der quasi immer da ist: irgendwer mit idr. unbekanntem Namen kommt rein, um (unabhängig ob man reagiert oder nicht!) binnen Sekunden wieder zu verschwinden. Irgendwann vergeht einem da die Lust, auf neue überhaupt zu reagieren.
Die 2te Sorte sind Leute, die reinkommen, dann nichts sagen (nichtmal "hallo") und auch nicht reagieren, wenn man sie anspricht (also nix mit "will nicht stören") - dann aber erst nach 'ner Stunde wieder verduften. Irgendwie fühlt man sich bei solchen Leuten ausspioniert. Wenn diese Sorte wieder verschwindet gibt's auch mal eine Spitze Bemerkung der Art "Danke für das interessante Gespräch".
Zu dem Problem, dass man über ein Thema redet und dann die anderen glauben, nicht dazwischenreden zu wollen: LABERT BITTE EINFACH DRAUF LOS!!! Klar? Einfach losbrabbeln. Wenn's einen interessiert, wird reagiert, wenn nicht, dann wohl nicht. Auf Fragen wird übrigens nur geantwortet, wenn man unbedingt was sagen will oder wenn man was zum Thema beizutragen hat - selbiges kann auch mal 5-10 Minuten dauern.

Und nochmal was zu den Zeiten: es bingt nichts, den ganzen Nachmittag über reinzukommen, festzustellen "keiner da" und wieder zu gehen. Voll wird es nunmal erst *nach* 20 Uhr, eher später (zum Glück nimma 23 Uhr ;)
Aber Klaus! Du mußt auch einkalkulieren, dass manche um 00:00 h irgendwo zwischen Salzburg und München auf der A 8 sind und versuchen vom Faschings-Winter-Urlaub heimzukommen..... Rheinländer sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufnahmefähig..... Nr.  10 Roschi / Das Leben ist wellenartig - mal hat man viel, mal weniger Zeit auch für das Hobby. Ansonsten: Ich versuche inzwischen wirklich nur noch was beizutragen, wenn ich auch wirklich etwas beitragen kann. Ich denke, dass wenige Einträge im Forum besser sind, als manche belanglose Threads. Ansonsten: Bist Du in Plieningen? Zu Nr. 11 Da hat der Kai schon recht: Wenn ich in ein Chat gehe halte ich es wirklich so, wie wenn ich ein Zimmer betrete. Grüßen ist normal und dann erst mal zuhören , was gerade Thema ist. Ist doch unhöflich, wo reinzukommen und gleich alle Gespräche mit einem eigenen Thema zu unterbrechen. Ansonsten: Wer hier normal anfragt hat - trotz mancher flapsigen Bemerkung - schon immer eine Antwort bekommen. Gruppen mit Insiderkenntnissen bilden sich immer, ok. Ich habe Roschi bei einem Joghurt im Chat kennengelernt. Aber wenn stört dies bitte......Es ist übrigens nicht alles Modellbahn im Leben .....  ist so, wirklich. Gruß Bernd
eiche: du warst eindeutig noch nie im debian-Supportchat - wenn man es da so hält wie du, kommt man nie dran: ~650 Leute und jeder Labert einfach drauf los (allerdings wird hier dann auch das Grüßen gelassen)
@ Eiche

Ach Bernd, du gehörst für mich auch zu den vermissten lebenslustigen Menschen mit denen man nicht nur über Moba spricht. Schön mal wieder was von dir zu lesen. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dort auf jeden Fall. Brauch ich den 1zu160 Sticker oder erkennst mich noch

Grüße aus Karlsruhe

Roschi
Nr. 14 Roschi, ich werde Dich an Deinen Händen (voll mit Klarlack) erkennen ))) Gruß Bernd
@Eiche, Roschi:
Euch beide vermisse ich sehr im Chat!
Es ist schade, dass so viele begeisterte N-Bahner wegen Streitereien ausgestiegen sind.
Grüße
Klaus
@eiche,roschi,klaus lübbe :Ich vermisse nicht nur euch ,sondern cox und die Leute ,die mir vor 2Jahren hier so viel lustiges erzählt haben.Gehe heute nur noch zeitbedingt rein.mfg....ennatz
Einen netten Sonntagsgruß vom Bodensee.

Ich finds schon schade, das der Chat wohl nicht so häufig und intensiv genutzt wird. Eine ansonsten doch sehr gute Einrichtung die das Forum doch bereichern kann.
Bin nun bereits mehrfach allein im Chat gewesen, aber ich kenne meine eigenen dummen Sprüche ja bereits schon.
Da bleibt nur: eine rauchen, Kaffee trinken, nasebohren, dumm gucken und abwarten :)

Wünsche einen angenehmen Sonntag.
Gruß, Wolfgang
@18: Abends ist im Chat eigentlich immer was los.
salü moods

selten Nachmittags
vielleicht ab 18 Uhr
unter Umständen sicher ab 20 Uhr
garantiert ab 22 Uhr
öfter bis 0:02 Uhr

Freitag- und Samstagnachts haben die meisten Zeit

Gruss Euer Mitmoderator des Chats
Ricola

Ja,das sind Zeiten wo man mit den dicken Fingern üben kann.Werde versuchen auch mal da zu sein.(bin mit dem schreiben nicht so schnell)
mfg ennatz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;