1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: BR 243/143

THEMA: BR 243/143
Startbeitrag
AndersC - 29.02.04 08:57
Hallo!

Haben auf meine modellbahn nun die DR-teil gefertig und suchen nun modelle auf Ost zu diese teil fahren. So nun meine frage welche von alle BR243/143 ist die beste?? Arnold, Minitrix, Roco???????

Gibt es sonderseiren das auch im wirklichkeit gibts??? Weiss um die weisse lady aber gibt es mehrere???

Meine modellbahn ist früher die wierevereinigung!

Am selbe zeit wurde Ich fragen um jemand weiss wo man mit die ganz hohen stromabnehmer von trix/fleischmann machen können, habe probleme mit tunnel und brücken wo diese nocht fahren können.

Viele grusse aus Schweden

AndersC

Hallo Anders,

was die 143 angeht kann ich Dir die Roco empfehlen, die habe ich mal besessen, habe sie dann wegen Epochenwechsels verkauft. Die Fahreigenschaften sind gut, vor allem das Anfahrverhalten ist spitze, der Motor jault zwar etwas vor sich hin, aber das hält sich im Rahmen, und das Äußere kann sich auch sehen lassen, es sind mir keine gravierenden Fehler am Gehäuse aufgefallen.
Ich habe jetzt zwar nicht den direkten Vergleich mit der Arnold oder Trix Maschine, aber da helfen Dir bestimmt ein paar andere N-Bahner weiter!


Grüße...
Hallo
Mein Favorit ist die Roco Maschine die optisch am besten umgesetzt wurde,leider ist diese vom Fahrgeräusch etwas laut. Auch die Arnold Lady hat gute Fahreigenschaften leider einige Schönheitsfehler.
Die Minitrix ist von den Fahreigenschaften schlecht und auch das äußere ist nicht
stimmig.

Alle Infos zum Vorbild und Modell der Familienbande gibt's unter
http://www.br143.de/
Hallo Anders,

entscheide dich für Roco. Sie ist keine Rennziege, hat eine Schwungmasse und gute Fahreigenschaften.

Mit Grüßen aus Schleswig- Holstein,
hepi
Hallo!

Verstehen das Roco ist die besten wahl? Möglich Arnold aber nicht Minitrix?? Aber es ist nur Arnold wo haben die richtige DR-lok mit 243 oder???

Muss auch fragen um es ist einfach zu digitalizieren die Roco-lok??

Wie mit die oft sehr hoche stromabnehmer von Roco machen??

Gruss

AndersC
Hallo Anders,

bei den Einholm- Pantos kannst Du die Federchen aushängen und dann in der "passenden" Hubhöhe fixieren, z.B. mit Klarlack. So kannst Du sie dann später bei Bedarf auch wieder funktionstüchtig machen.

Bei Scheren-Pantos kannst Du einen schmalen Streifen Klarsicht-Kunststoff zwischen dem Anschlag-Steg und der Panto-Grundplatte einschieben - bei alten Arnoldloks ist das im Beipackzettel auch abgebildet.

Gruß, AL,-me
Es gab im NBM mal einen Vergleich aller 3 Fabrikate. Danach schnitt Roco am besten ab. Minitrix lag nach den für mich relevanten Kriterien (Modelltreue) auf dem letzten Platz.
Habe danach Roco gekauft und es nicht bereut.
Die Arnold-Lok finde ich auch o.k., sie aht nur keine Schwungmasse und zugkräftiger ist die Rocolok auch, für  5 bis 6 unbeleuchtete Doppelstöcker reicht es aber allemal. Bei Minitrix fällt zunächst die SEHR grobe Ausführung der Dachausrüstung auf. Ferner kann man ihr nur im Digitalbetrieb einigermaßen brauchbare Laufeigenschaften beibringen.

      Gruß Lothar
ich hab 2 Arnold (S-Bahn und AEG) und eine Trix (143 altrot). Die Arnold-Loks sind _um Welten_ besser, als die Trix-Gurke. Die Trix-Lok ist in ausnahmslos jedem Detail gröber. Am deutlichsten wird es an den Kästen unter der Lok: während Trix hier nur eine Art klapprige Blende gemacht hat, die nichtmal darauf eingehen, dass einige Teile etwas zurückversetzt sind, ist bei Arnold jedes Detail ausgearbeitet.
Die Fahreigenschaften sind genauso: Arnold wie die neueren Loks von da eben alle sind, also sehr ruhig - nur leider ohne Schwungmasse - die Trix-Lok ist dagegen eine Strafe. Echte Antriebstechnik wie in den 70ern (die E44 sieht innen quasi genauso aus, läuft aber ruhiger)...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;