1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Gehäuse für Trix 12591

THEMA: Gehäuse für Trix 12591
Startbeitrag
Bahner_Stgt - 29.10.11 14:03
Hallo Leute,

ich suche ein Gehäuse für die neueste BR 120 von Trix. Im Ersatzteilkatalog habe ich
schon nachgeschaut, da ist das Gehäuse zwar gelistet aber man kann es nicht
bestellen. Haben da nur Händler Zugriff drauf auf bestimmte Ersatzteile?
Fakt ist das ich einfach meiner Lok ein  neues Aussehen verpassen möchte ohne das
ich gleich eine komplette Lok kaufen muss, da diese erstens digitalisiert ist, zweitens
noch Top in Ordnung, da durch jahrelangem sorgsamen Umgang diese einfach so
gut wie neu ist.
Wer weiß mir einen Rat wo ich das Gehäuse herbekomme?
Ersatzteilnummer ist die: 135 496

Nette Grüße
Bahner_Stgt

Hallo,
zu einem vertretbaren Preis - bei entsprechender Geduld - kann man in der Bucht Erfolg haben. Zumindest hatte ich den in der Vergangenheit.
Die Ersatzteilpreise bei manchen Herstellern waren bei den von mir benötigten Ersatzgehäusen oft so hoch, dass es sich sogar dann und wann gelohnt hat, einfach defekte Loks als Ersatzteilspender zu ersteigern.  

Liebe Grüße
Claus64
                                  
Hallo Claus,

nun so habe ich auch gedacht, nur denke ich wohl kaum das eine Lok die neu auf den Markt gekommen ist sehr schnell als Ersatzteil irgendwo angeboten wird. Leider verstehe ich es nicht das Hersteller sich nicht einfach gewisse Ersatzteile auf Lager legen. Ich hab das Gehäuse schon bei einem Händler angefragt....da hieß es dann nur, es gibt diese Ersatzteil nicht zu kaufen.
Mir kommt es eben fast so vor als ob Märklin Minitrix nur aufgekauft hat um den Markt um die Spur N zu verkleinern und das man auf HO umsteigt. Was mich persönlich sehr ärgert wenn es den Tatsachen entsprechen würde. Aber es macht eben den Anschein.

Wenn mir hier aber jemand einen Händler weiß der das Gehäuse auf Lager hat oder bestellen kann zu einem vertretbaren Preis würde mich das sehr freuen. :)

Nette Grüße
Bahner_Stgt
Wenn Du jetzt mit ließt!

In 51 Minuten geht eine 120er Auktionen in der Bucht über die Bühne!

Nachteil Gehäuse mit innenleben 8-)) Zur Zeit 50,00 Euro

Artikelnummer: 280757232634

Der Anbieter ist auch bekannt für Gehäuse!

Hallo,
passen die älteren Hütchen denn
nicht auf die neuen Chassies?

Welches  Äussere wäre denn erwünscht?

Und was ist mit dem bisherigen Gehäuse?

Hans-i.
"passen die älteren Hütchen denn nicht auf die neuen Chassies?"

Da es  hier um ein neueres Modell  mit Ledbeleuchtung geht werden die alten Hütchen wohl kaum passen.
gruß Detlev
Hallo Detlev,

LED Beleuchtungen kann man umbauen.

Ist gar nicht so schwer,
nur ein bisserl "fummlig".

Hans-I.
Hallo Hans,
Hallo Detlev,

mir geht es lediglich darum das meine Lok ein neues Aussehen bekommt. Das bisherige Gehäuse ist noch i. O. jedoch habe ich schon meine Fleischmann BR103 mit einem Minitrix Gehäuse der BR103 ausgerüstet. Gut da habe ich kleine Fräsarbeiten machen müssen, jedoch passt es danach wunderbar auf die BR103 von Fleischmann.
Die Auktion habe ich leider verpasst, sonst hätte ich mir wohl die Lok geholt.
Die Lok hat noch keine LED Beleuchtung, die baue ich nachträglich irgendwann ein sobald alle meine Lok´s mal digitalisiert sind.

Nette Grüße
Bahner_Stgt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;