1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Aktueller Fleischmann (HO) DCC-Decoder .....

THEMA: Aktueller Fleischmann (HO) DCC-Decoder .....
Startbeitrag
Zweisystemlok - 29.10.11 22:00
Moin,

hat schon wer, einen der derzeit für 17,90 Euro zu habenden Fleischmann DCC Decoder in die Finger bekommen?

Bspw: 685302 (Stift), 685402/685502 (Kabel)

An der Platine kann man nicht viel sehen..............................

Ich hab nen Kühn N025 in der Minitrix Schneeschleuder drinnen, eigentlich Perlen vor die Säue geworfen, bei dem Verwendungszweck :)

Gruß, Michael

Hi!

Weiss denn wirklich niemand was über diese Decoder.
Die Fleischmann-Decoder schneiden ja in der Gunst nicht gerade gut ab, ausserdem sind sie um Längen teurer als gute "freie" Decoder.
Diese hier scheinen aber neueren Datums zu sein als die bekannten Typen.
Fertigt Fleischmann die Dinger eigentlich selbst oder werden die von einem Hersteller angekauft und gebrandet?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
aktuelle Decoder kommen zumindest zum Teil von Zimo. So z.B. der im Sound-Taurus. Ob das auf alle zutrifft weiß ich aber leider nicht. Jedenfalls kauft Fleischmann die zu und stellt keine Decoder selbst her.
Hallo Michael,

ob die aktuellen DCC Decoder von Fleischmann besser sind als die alten mag ich jetzt nicht direkt beurteilen. Ich persönlich habe eine Lok die von Werk Fleischmann aus mit einem DCC Decoder bestückt ist und ich kann da nix gutes von berichten. Die Meinung teilen hier einige im Forum. Haben die Decoder durch Kühn, ESU, D&H ersetzt. Was ich auch mit meiner Lok machen werde. Den Decoder von Fleischmann werde ich dann wohl nur einsetzen um Waggonbeleuchtung zu schalten oder dergleichen.
Habe es auch schon gesehen das es die Decoder so günstig sind, im Augenblick bekommt man gerade bei Fleischmann so einiges günstiger.

Nette Grüße
Bahner_Stgt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;