1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Vernünftigen Schnee in N

THEMA: Vernünftigen Schnee in N
Startbeitrag
woddel - 31.10.11 23:24
Hallo!

Hat jemand Erfahrung, wie man gut aussehenden Schnee in 1:160 darstellen kann?

Ich habe Busch "glitzernden Schnee" 7171, was einfach eine Art Gips ist (bekommt übrigens Rostflecken bei Kontakt mit Arnold Schienen). Das hat leider kein schönes Weiß und das Glitzerzeug dazu ist mir ein bisschen zu bunt schillernd.

Busch Schneepulver 7170 ist an sich toll, vor allem wenn man eine Nachtszene hat, aber für N einfach etwas grob. Ich kann das ja schlecht durch die Kaffeemühle schicken oder?

Weiße Acrylfarbe dick aufgetragen ist schön weiß, verliert aber beim trocknen viel vom aufgetragenen Volumen und ist natürlich sehr matt.

ich bin für jeden Tip dankbar!

PS: was mich in dem Zusammenhang noch interessiert wären gut aussehende laublose Bäume.
Was ich bis jetzt gesehen habe ist zum Beflocken gedacht und deshalb nur bedingt brauchbar.



Die von woddel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


..ich habe mal viel Alpinaweiss genommen, mehrere Schichten, anschlieesend Glasdiamantin eingestreut, das sah echt super aus...
das Wichtigste aber ist die Vorarbeit der Anlage, vor allem am Gleisbau und der Landschaft, da muss schon alles stimmig sein... :)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;