1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SNCF-DB Grenzbahnhof mit Binnenhf. a.d. Wand

THEMA: SNCF-DB Grenzbahnhof mit Binnenhf. a.d. Wand
Startbeitrag
patrick_0911 - 01.11.11 19:03
So

nochmals ein Plan, hier mal an Allerheiligen gezeichnet im Laufe des Tages für die Freunde des immer an der Wand entlang.

Der Clou die Anlage wird auf 140 cm Höhe gebaut, kurz Ducken und untendrunter durch, bei mir habe ich da eine Schiebetür.

Der Platz darunter, sind dann Regale.

Vorteil, man ist mitten drinn im Geschehen, man sieht nie alles auf einmal, und kann die Züge geruhsam rundherum fahren sehen und auch jede Menge Rangieren,

Die Schwarze Strec,ke der SNCF ist nicht elektrifiziert hier kann man auch mal eine 260 / 212 beim Übergabe Zug sehen, sonst tagsüber Schnellzüge und Eilzüge, nachts Güterzüge.

Abmessungen 340 x 235 cm aussenmasse, Planquadrat a 25 cm, Gleismaterial, KATO - PECO, das wars wie immer.

Ach ja, Epoche IV und V finde ich in diesem Einsatz sehr interessant,

Noch was, Platz für 2 doppelgelsige SBF habe ich nicht gefunden drumm werden die Strecken hier zusammengeführt, und jede Seite hat dann im Untergrund dann SNCF und DB Züge im 2 richtungsverkehr (in Frankreich ist ja Linksverkehr).

Und noch was in eigener Sache; habe für einige im Forum Pláne gezeichnet oder diese verschickt, danke für die lobenden Worte, nur einer der sollte es lieber lassen, dafür muss niemand eine Stunde am Computer sitzen.

Derjenige weiss wer gemeint ist.

Patrick

Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Patrick,

danke für den Plan. Gelungen. Das Rundherum hat seinen Reiz - du hast es richtig beschrieben: Man sieht nicht alles auf einmal.
Was ich nicht gut finde, ist die Zusammenführung von einer doppelgleisigen in eine eingleisige Strecke (gleich zweimal) direkt hinter (oder vor, je nach Fahrtrichtung) einer Brücke. Hier hätte doch im echten Leben die zuständige Bahngesellschaft lieber eine eingleisige Brücke gebaut, das ist nicht so teuer wie eine zweigleisige. Und die Weiche dann unmittelbar dahinter platziert (oder davor, je nach Fahrtrichtung). Der wartende Zug muss ja ohnehin VOR der Brücke halten, auf die paar Meter kommt es nicht an, hätte aber im Original sehr viel Geld gespart...

Gute Grüße
Rainer
Rainer

habe da vergessen die Tunnelportale drüber zu zeichnen, die beiden Weichen liegen im Tunnel und sind so geschaltet das in F die Züge links fahren und in D rechts. ich kriege da keine zwei Doppelgleisigen Strecken rein im SBF ohne grossen Aufwand, und ich bin Aufwand - Gegner

Danke für den Hinweis und die Blumen

Patrick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;