1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Warten auf Desiro Bodenplatte

THEMA: Warten auf Desiro Bodenplatte
Startbeitrag
MF - 01.11.11 20:48
Hallo liebe Community,

nun ist mir bei meinem GFN Desiro auch der Stift beim mittleren Drehgestell abgebrochen...
Ich habe im Mai eine Ersatzbodenplatte bei Euromodellbahm bestellt und warte immer noch darauf. Auf meine Nachfrage hin bekam ich die Antwort dass Fleischmann z.Z. mit den Ersatzteilen nicht nach kommt, könnt Ihr das bestätigen? Habt Ihr da ähnliche lange Ersatzteil - Wartezeiten? Oder sollte ich mal woanders nachbestellen?

Danke im Voraus, Marko

Fleischmann hat leider keinen guten Ersatzteilservice (zumindest sind das meine Erfahrungen), hatte mal auf ein Dach für den 614 über ein Jahr gewartet!

Dann habe ich mehrfach vergeblich versucht, Achsen für die LKW-Transportwagen der Rollenden Landstraße zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Ich wollte die Achsen wegen der kleinen Größe eigentlich zum Bau eines Zweiwegefahrzeugs.

Es nützt bei Fleischmann-Ersatzteilbestellung denmach meist nichts bei einem anderen Händler zu bestellen, natürlich unter der Annahme, dass die Händler die Teile auch wirklich bestellt hat, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Vieleicht hilft dazu auch der ein- oder andere Beitrag aus diesem Thread weiter:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=566719&sb1

Bitte nicht als Besserwisser-Tipp verstehen: Probiere mal die Suchfunktion unter "Fleischmann Ersatzteile" zu verwenden.

Grüße Andreas

Hallo Marco,

diese Lösung mit den filigranen Stiften ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Mir ist dieser Stift schon zwei mal abgebrochen. Einmal hat mir der Händler das Modell getauscht.

Beim zweiten Mal habe ich eine Stecknadel über einer Kerzenflamme erhitzt, diese dann an der entsprechende Stelle der Bodenplatte in selbige gedrückt, die Nadel abkühlen lassen und auf richtig Länge gebracht. Funktioniert einwandfrei und kostet nichts!

Grüße - Werner P
Hi Marko,

welche nummer brauchst du?

Ich habe hier einen wagenboden+einsatz-satz, nummer 307420

mfg,
Guus

p.s. 'Hier' ist in Holland


Hallo Guus,

das ist genau das Teil was ich brauche, 307420.

Ich habe Dir eine mailanfrage gesendet, dann können wir das ja ausserhalb des Forums besprechen.

@ Werner: Danke für den Hinweis mit der Stecknadel, ich hoffe ich bin dank Guus nochmal um deine Lösung herum gekommen

Grüße von der Ostsee

Marko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;