1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: LAMOFS 21. Stammtisch 11.11.2011 in Marzling

THEMA: LAMOFS 21. Stammtisch 11.11.2011 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 04.11.11 20:15
Helau und Alaaf Anhänger der Spur N!


Nach dem wir unseren Stammtisch am 08.08.08 gegründet haben, ist es auch nur folgerichtig am 11.11.11 auch einen zu machen.

Viel Spaß und gute Laune haben wir sowieso immer dabei, da brauchen wir keinen Faschingsanfang.

Die "Fete" steigt um 19.30 Uhr wieder am gewohnten Orte:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling


Wer uns noch nicht kennt und Interesse hat, der kann uns hier kennenlernen:
www.lamofs.de

Mein Testkreis und auch Reinhard samt seinen Gleisen und Heißwolf ist auch wieder dabei. Für eine Digitalsteuerung dürfen sich die "üblichen Verdächtigen" was ausdenken.



Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Hallo Stammtischler,

dieses mal muß ich passen.

Meine Frau, fährt zu unserer Tochter und ich muß auf unsere Hunde aufpassen.

Wünsche euch allen Helau und Alaaf.

Das nächste mal bin ich wieder dabei.

Gruß
Georg
Hallo Georg,

ich passe auch auf einen Hund auf (Basset) , den könnte ich mitnehmen, er freut sich wenn er einen Zug jagen darf

Gruß Klaus
Hallo zusammen,

Christa und ich kommen am Freitag.

Mit neuem Material sieht es aber schlecht aus.

Gruß, Thomas
Hallo Georg und Klaus,


und wenn Christian noch seine Katzen mitbringen würde wärs perfekt, oder?


Gruß
der andere Christian
Servus Leute,
tja, wie soll ich das schreiben? Ich trau`s mich eigentlich gar nicht zu sagen:
Mir ist ein wichtiger Termin rein gerutscht, ich kann am Freitag nicht! Zum 2.Mal in Folge nicht beim Stammtisch! Gräßlich, oder?

Sofern mein (noch) ungeborener Sohnemann nicht vorzeitig dazwischen funkt klappt aber wenigstens Stuttgart.

Depressed:
Reinhard
Och Mönsch Reinhard! - Schaaaade.

Na dann drücken wir die Daumen, daß wenigstens Stuttgart klappt.

Aber es ist ja nicht der letzte Stammtisch. Im Januar ist wieder einer.

Gruß
Christian
Nabend,
bringt jemand eine Digizentrale mit, dann mach ich ein wenig Dieselkrach?
Grüße
Markus
Hallo Markus,

ich kann Dich beruhigen. ICH bringe MEINE Digizentrale NICHT mit .

Aber Dieselkrach kannst Du ja gerne machen, solange es nicht Dieselgest... ist .

Gruß
Christian
Hallo,

klar ist die MS1 wieder mit an Board

Gruß

wassi
Hallo zusammen,

ich freue mich schon auf Freitag! Habt ihr Wünsche, was ich mitbringen soll? Richtige Neuanschaffungen habe ich nicht, kaufe nach dem letzten Stammtisch gerade lediglich neue Fahrwerke für meine Mtx 01/03/41 mit 5-Poler und Steckkupplungen ... habe also 'was gelernt

Ach so, die CC72 "en voyage" habe ich neu. Die V60 Fleischmann von der Maxhütte. Den Rollenprüfstand von Trix. Sonst nix ... schade eigentlich.
Aber vielleicht plant ihr Anschaffungen und möchtet euch am "Original" informieren?

Den Flohmarkt-Stand für Freising scheine ich übrigens recht sicher zu haben und (@wassi) ich freue mich auf meinen Zweit-LINT =)

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

bei mir ist es diesmal auch nicht so weit her mit den Neuanschaffungen. Jetzt fehlt Reinhard auch noch. Bleibt mehr Zeit zum Ratschen - hat alles auch seine Vorteile.

Bis Freitag und dann am Flohmarkt


Gruß
Christian

PS: Paß blos auf, was Du alles auf dem Flohmarkt verkloppen willst - sonst wird der für mich auch noch sauteuer - das werde ich Dir dann nie verzeihen
Hallo Christian,

zumindest die Loks sind schon auserwählt, ich bringe dann am Freitag mal eine Liste mit

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
schick uns doch vorher schon mal die Liste,
damit wir genügend € mitbringen!

Gruß
Helmut
Hallo zusammen,

ihr habt Kredit

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

würde gerne die T13 auf Kredit kaufen, wie sind die Konditionen?

Können wir am Freitag besprechen.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

die wird mir erhalten bleiben
Ich plane zu verkaufen P8, P10, 03, 38, 39, 41, 218, VT75, ET87, CC72000, V200.0, Köf, ETA180, ... soweit ich das jetzt im Kopf habe ...

Liste folgt, viele Grüße
Steffen
Hi,
wies ausschaut, müssen wir uns am Freidach um die guten Stücke kloppn
Die Fahrgemeinschaft und speziell natürlich der Fahrer zuerst hat auf jeden Fall Vorkaufsrecht.
Tschau
Markus
Servus,

für nen Fuffi nehme ich alles

Gruß
Karl-Heinz
Hallo zusammen,

wenn nichts dazwischen kommt, schau ich am Freitag vorbei.
Den LUX Staubsauger mit Abschaltung bei Stopp sowie drei Neuerwerbe (E 52 mit Faulhaber Motor, E 184 Mehrsystem Lok mit 4 Pantos und BR 98.3) kann ich mitbringen.
Für Klaus: Die Bücher und Zeitschrifen bringe ich dir zurück.
Freue mich auf Freitag.

Viele Grüße
Enrico
Hallo Enrico,

ich hoffe, dass es klappt und du kommst! Würde mich sehr freuen, habe dich schon lange -seit dem DMM?- nicht mehr gesehen.

Viele Grüße
Steffen
Hallo Enrico,

schön zu lesen, daß es Dir schon wieder so gut geht. Freue mich schon auf ein Wiedersehen.


Gruß
Christian
Hallo Enrico,

freut mich, dass Du kommen kannst, bringe Dir das Buch "Das Gleisstellwerk" mit.

Gruß

Klaus
Hallo Enrico,

über solche Nachrichten kann man sich nur freuen!
Schön daß Du kommst.

hallo Steffen @16
Also wenn schon Angebote, dann bitte mit Firmenname und Artikelnummer!!!

Gruß
Helmut
Hallo zusammen,

heut kam mit der Post von Sommerfeldt  die Aufbauanleitung für Oberleitungen. Das Werk umfasst 163 Seiten und ist absolut empfehlenswert. Ich bring es ebenfalls am Freitag mit.

Bis dahin und Grüße an alle.

Enrico
Hallo zusammen,

die vorläufige Liste der abzugebenden Loks ist geschrieben und an euch weitergeleitet - schaut bitte in eure Mails. Freut mich ja, dass meine Schätzchen, wenn sie von mir schon keinen Decoder bekommen, vielleicht bei euch landen können

Viele Grüße
Steffen

Hallo zusammen, nicht nur LAMOFSer!

Wir fahren am 17.11. von München nach Stuttgart zur Messe.
Es sind noch 1 oder 2 Plätze frei für Mitfahrer!
Bei Interesse bitte mail!

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,

ich wollte diese Woche noch abwarten,  so wie es aussieht, kann ich am 17.11. mitfahren.
Vielen Dank für das Angebot.

Grüße
Enrico
Hallo,

ich komme auch und werde etliches (Holz-)Ladegut in verschiedenen Größen mitbringen. Mein Sohn hat diese Woche eine Kleinserien-Produktion gestartet. Wer will, kann das ein oder andere auch käuflich erwerben
Die passenden Anhänger bringe ich auch als Muster mit und ein paar Arnold-Schienen.

Servus
Manfred
Hallo Manfred,

hab ich das jetzt richtig verstanden? Beim Ladegut sind dann die Waggons schon dabei? Na, das ist ja ein Angebot!

Gruß
Christian
Hallo,

das ist eine SUPER-Nachricht. Ric ist wieder dabei.
Enrico, sollen wir bei Dir vorbei kommen?
Bin bis kurz vor 12:00 am Netz.


Ich freue mich sehr auf heute Abend, auch wenn ich gestern fast schon dort war (arbeitstechnisch).

Gruß, Thomas
Hallo Thomas,

danke für dein Angebot. Mein Sohn kommt heute Abend von Mannheim, deshalb fahre ich etwas früher heim. Bin also Selbsfahrer.

Viele Grüße
Enrico
Hallo Enrico,

ales klar. Also bis in Marzling.

Gruß, Thomas
Hallo alle zusammen,

war gestern wieder ein schöner, unterhaltsamer und informativer Abend. Diesmal mit 14 Leuten aus allen Altersgruppen.

Zwischendurch treffen wir uns ja noch in Stuttgart und in Freising.

Aber dann kommt Stammtisch Nr. 22 am 13.01.2012 - also bis spätestens dahin

Gruß
Christian Strecker
moin,moin,

dann bin ich wieder dabei.

gruß
georg
Hallo zusammen,

ich kann Christian nur zustimmen, gerade wollte ich das gleiche schreiben. Es war ein äußerst geselliger und informativer Abend.
Ich hatte eine Diodenmatrix konstruiert und gebastelt und die Andreas erzählt. Daraufhin präsentierte er mir ein Gleisbildstellwerk für seinen Sohn mit Einzeltastensteuerung für die Weichen.
Um mal den Unterschied in der technischen Entwicklung zu verdeutlichen, zeige ich euch mein vorsintflutliches Werk (siehe Bild) und dann vergleicht mal mit Andreas Konstruktion. Damit hat er mir fast den Schlaf geraubt.
Christian, wie immer vielen Dank für deine Initiativen. Auf meinem virtuellen Weißbierkonto hast du einiges angesammelt, wird bei Gelegenheit einglöst.

Grüße an alle

Enrico

Die von Ric zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;