1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Kühn WD10 o. Uhlenbrock 63410 Weichendecode

THEMA: Kühn WD10 o. Uhlenbrock 63410 Weichendecode
Startbeitrag
Sammy - 10.11.11 09:12
Hallo miteinander,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kühn WD10 oder dem Uhlenbrock LocoNet Schaltmodul 63410 sammeln können. Wie verhält er sich mit Fleischmann und Arnold Weichenantrieben.

Ich bin mir absolut noch nicht schlüssig welche Weichen/Schaltdecoder ich verwenden soll.
Ich setze das TwinCenter mit PC-Schnittstelle und RocRail ein.

Preislich wäre der WD10 sehr interessant UVP ist 37,99 EUR für 8 Weichen also 4,75 EUR pro Weiche

Uhlenbrock hätte den Vorteil von LocoNet und wäre für 10 Weichen, bei einem Preis von 69,00 EUR also 6,90 pro Weiche.

lg
Thomas

Moin Thomas,

ich kann nur für das LocoNet Schaltmodul 63410 sprechen. Davon sind bei mir zur Zeit 4 Stück im Einsatz und Schalten sowas von zuverlässig (Anlage noch im Bau ) . Kabel an neues LocoNet Modul und los gehts. Absolut genial ist das LocoNet Tool zum programmieren der Module. Da ich Anfänger in der Digitalen Moba Welt bin, wurde mir das Tool empfohlen. Weichen , Signale , Andreaskreuze mit Blinklicht schaltet das Modul ohne zu mucken.

Bei Lippe bekommt man das Gerät für 59 Euro ( inkl. Versand ), nur mal so als Hinweis.

Absolut empfehlenswert !

Gruß, André
Gibst Du mir bitte die Kontaktdaten von Lippe
Modellbahnshop-lippe.com


Hallo Thomas,

ich steuere meine Roco-Weichenantriebe und Conrad -Antriebe neben LS150 über 4  WD10 an einem System von Lenz (LZV10 mit LH 100 und LV 101). An den WD 10 fasziniert mich die Möglichkeit, neben den Weichenschaltungen auch fast alle Signale, Blinklichtschaltungen und Lichtsteuerungen anschließen zu können.
Ich bin aber bei den Lichtsteuerungen baubedingt noch nicht so weit, um das zu checken.
Die Weichenschaltungen laufen einwandfrei.
Die Decoder sind auch Railcom-fähig.

Viele Grüße
Bernd



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;