1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: EW IV STEUERWAGEN - FLEISCHMANN 890181

THEMA: EW IV STEUERWAGEN - FLEISCHMANN 890181
Startbeitrag
Altmaerker - 12.11.11 22:19
Hallo Ihr lieben mitwartenden Modelleisenbahnfreunde,

es scheint sich endlich was zu tun und es bleibt abzuwarten was da auf den geduldigen Sammler zukommen wird. Viel Spaß beim anschauen und bei der Vorfreude auf die Lösung aller Propleme der Kopfbahnhöfe. - Außer in Baden-Württenberg versteht sich, da sind 4-5min Wendezeit zuviel für die ungeduldigen Parteinschwarzkassenfinanzierer, welche selber nie Bahn fahren

http://www.youtube.com/watch?v=RF7UHobbb7M

MfG, Mattes

Hallo, gibt es schon für dieses Modell einen genauen Liefertermin?

MfG, Jens
Hallo Jens,

schau dir mal auf  Youtube den Text zum Video an, da hat der Einsteller des Videos nette Infos reingeschrieben, auch bezüglich des Liefertermins.

MfG, Mattes
Hallo Ihr,

lassen wir uns mal Überraschen, ob er die richtige Höhe bekommt, oder wieder traditionell Hochwässrig wird. Im Video passt er ganz gut zu den Hochwasserwagen...

Gruß Frank U
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

passt er ganz gut zu den Hochwasserwagen...


ach was, das wird eine ganz innovative Technik. Durch passende Unterlegscheiben oder ähnliches kannst du den problemlos auf jede gewünschte Höhe einstellen. Für die Kupplungshöhe läßt sich FLM sicher auch noch was einfallen.
Georg,

wenn das der Fall wäre, hätte Fleischmann den Jahrtausend-Innovationspreis gewonnen!

Gruß Frank U
Wenn draußen das Wetter schlechter gewesen wäre, würde man weniger von den Details des Nachbarhauses sehen.

Gruß,
Harald.
Hallo,

Ich wurde sagen, das Video ist ueberhaupt nicht fuer die Puffer/Gesamthoehe der Wagen representativ; da sitens von Flm mehrmals gesagt wurde das der IC Bt (so die genaue Bezeichnung) zu die EW IV passen soll, und als Basis fuer die Konstruktion den (guten) IC Bt von Roco in H0 genommen wurde, lassen wir uns ueberraschen!

VG
Horia
Hallo,

wie auch immer. Interessant ist für mich, wer denn von den drei Produzenten zuerst seinen BT vollständig ausliefert. Auf alle Fälle steckt da viel Arbeit drin. Die Aussichten auf alle Varianten sind für mich sehr gut. Mal abwarten, die letzten Monate nach all den Jahren überstehe ich auch noch.

Gruß
IngoR
Drei Produzenten??

Ich kenne nur zwei, NscaleCH und Fleischmann.
Hi Huerz,

Vielleicht hat man auch Wabu gemeint

Obwohl die seit laaaaangen Zeit ausgeliefert worden sind!

VG
Horia
Vielleicht aber auch dich - es gibt ja noch einige die auf deinen Wagen warten
Ich glaube die einzige Möglichkeit dass man noch weniger erkennt auf dem Video wäre wenn man die Kamera direkt in Richtung Sonne gerichtet hätte.

Ich erkenne da nix.
Heute ist der Wagen eingetroffen. Also ich bin enttäuscht. Das weiß ist kein weiß sondern eher hellrot.... wie seht ihr das?
Hallo,

hellrot würde ich jetzt nicht sagen, eher "cremig" etwas dunkler als die anderen SBB Wagen.

Viele Grüße
Georg
Hallo zusammen,

hier sind ein paar Fotos, hatte ich auch schon bei sNs eingestellt:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=4646

Viele Grüße

Stephan

Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
auch bei mir ist der Steuerwagen angekommen und auch ich bin der Meinung das das weiße etwas dunkler als das weiß der dazugehörigen Wagen. Auf dem Foto ist das leider nicht so gut zu erkennen wie im original am Modell.
viele Grüsse Reiner

Die von Gleis 2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

ich häng mich auch mal ran mit einigen Bildern.

Interessant ist, dass der Wagen auch über eine Innenbeleuchtung verfügt. Für Leute die ihre Wagen durch den Radius 1 quälen müssen kann man die Schürzen oberhalb der Drehgestelle entfernen, damit die Drehgestelle mehr Spiel haben. Die Frontschürze lässt sich auch abnehmen um den Wagen mit einer Frontkupplung zu versehen.

Was mich aber richtig stört, ebenso wie beim Arnold Wittenberger, ist die Tatsache, dass die deutschen Hersteller es einfach nicht gebacken bekommen, trotz innenbeleuchtung und Lichtwechsel leichtgängige Wagen zu bauen. Kato (Bilevel CabCar) und Dapol (MK III-DVT) können es doch auch.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

also bei mir ist das Weiß genauso deckend und leuchtend.
Nur ein schmaler Streifen unter dem Sritenfenster des Führerstandes und vor der Ecke zur Front ist etwas wie vergilbt.
Leider ist am dritten Spitzenlicht ein ca 1cm langes Haar mit einlackiert.....

Als Analogbahner zahl ich die ganzen Luchtfunktionen zwar mit, aber toll ist das schon.
Habe eine Mobile Station liegen und konnte mir das so etwas ansehen. Das Fernlicht Oder die Führerstandsbeleuchtung sind schon toll . Der Kopf sieht echt gut aus, was mich auf die Lok freuen lässt.
Hatte Minizrix und Kato aber keine hat die kraftvolle Optik gut wiedergegeben. Die Lampen der Kato sehen aus, als hätte die Lok ne schwarze Hornbrille auf

Schön am Steuerwagen ist auch, dass das Dach kein Extrateil ist.

Bei den andren Wagen hat man da eine Ritze, die in der weißen Farbe besonders auffällt und leider auch recht unsauber gefertigt ist.
Die Front hat auch einzeln angesetzte Griffe.

Lg
Nico
ich nochmal.
Die Innenbeleuchtung ändert im Analogmodus deutlich ihre Helligkeit.
Bei Langsamfahrt leider kaum sichtbar. Trotz Analog geht das besser. Zum Beispiel der Flirt oder die Kato Beleuchtungen.

Lg
Nico
Hallo N-Gemeinde,

mal eine Frage an alle, die den Wagen schon haben:
Passt der Wagen optisch und in den Abmessungen zu den damaligen Roco Wagen z.B. 24274 bis 24276 (Wagen ohne Kinamatik) oder 24330 bis 24333 (Wagen mit Kinematik) oder ist dieser so konstruiert worden (Wagenkasten über SO), dass nur die neuen "Fleischmänner" dazu passen?

Viele Grüße aus Berlin
Andreas
Hi Andreas,
da die alten Roco mit den neuen Fleischmann in der Höhe identisch sind, passt er entweder zu allen, oder zu keinem. Wo kommt die Info eigentlich her, dass die neuen Wagen höher wären?
/Martin
@ Nr 17, Sven
Das sind ja Fotos wie aus dem Katalog. Auf den Fotos überzeugt mich der Wagen total
@17, Sven
wenn das mit den Kato-Gleisen die Fleischmänner sehen
Nein, mal im ernst: Schöne Fotos von einem tollen Wagen. Ich freu mich schon, auf die Lieferung. Da wird mir mein Düsseldorfer Händler bestimmt bald eine Rechnung senden

Grüße,
Marco
@Nr. 21
Hallo Martin,
keine Info, nur eine Befürchtung, da nicht klar ist, ob alte Roco-Formen verwendet wurden und der neuentwickelte Steuerwagen in Höhe diesen Vorgaben angepasst wurde.
Es könnte auch sein, dass nur die Wagenkästen von Roco übernommen  und die Fleischmann Drehgestelle verwendet wurden. Oder alle sogar eine komplette Neuentwicklung sind.
Gleiche Kompatibilitätsprobleme sind schon von Hornby bekannt, als Modelle von Arnold und Rivarossi mit gleichen Lackierungen auf dem Markt kamen, die aber auf Grund unterschiedlicher
Formen optisch nicht miteinander zu kuppeln waren.
Viele Grüße
Andreas
Hallo,

mein Austauschsteuerwagen ist angekommen.
Der hat nun wieder einen dicken Kleberklecks an der Front, an den Griffstangen ist die Farbe abgeplatzt
Ach Man, es könnte so schön sein.

Lg
Nico
Hallo,

bei meinem Steuerwagen hat sich gleich mal der linke Puffer (in Fahrtrichtung) verabschiedet. Oder war der gar nicht dran?! Die Kupplung hat auch gefehlt bzw. war als Zusatzteil hinter dem Inlay versteckt, was ich erst bei der Suche nach dem Puffer entdeckt habe!?
Habe gerade Fleischmann mit der Bitte um einen Ersatzpuffer angemailt. Hoffentlich gibt´s so was noch.

Gruß
Kannst vergessen. Wenn Du Glück hast bekommst Du eine Antwort, in der Du zum Fachhandel geschickt wirst.
Von Fleischmann gibt es für den Endverbraucher nichts mehr.
Hallo zusammen, hallo Detlef (#26),

auch bei mir war der linke Puffer bei Lieferung nicht vorhanden. Hatte sich unter dem Wagen versteckt. Werde ich wohl am besten festkleben. Der Wagen an sich sieht aber (unerwarteterweise) so gut aus, daß ich ihn auch nicht hätte umtauschen wollen. Wenn der Puffer allerdings tatsächlich komplett fehlt, bleibt dir nichts anderes übrig. Daß die Kupplung für die Frontseite als Zusatzteil dabei liegt ist ja normal, bei montierter Schürze paßt die ja auch gar nicht dran oder welche Kupplung meinst du?

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

die hintere Kupplung fehlte!!

Gruß
Hallo zusammen,

passt der Fleischmann Bt nun höhenmäßig zu den EW IV, oder nicht?

Grüße,
Uwe
Hallo,

gerade Nachricht von Lippe erhalten, dass sie den Wagen wegen Qualitätsmängeln vorerst aus dem Programm genommen haben. Auch die Fleischmann Qualitätsprüfung wurde eingeschaltet.
(Gibts die überhaupt?

Ich hatte die Wagen kurz zusammen stehen und meiner Erinnerung nach sah das stimmig aus. Aber ich habe nicht 100% ig darauf geachtet, also kann ich keine Garantie darauf geben

LG

Nico
Na da bin ich ja mal gespannnt....  Bei mir funktioniert bis jetzt alles.... Auch sind noch alle Bauteile dran...
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: CoxOrange

passt der Fleischmann Bt nun höhenmäßig zu den EW IV, oder nicht?



Hallo,
Fleischmann Bt zu Fleischmann EW IV passt würde ich sagen
Grüsse Reiner



Die von Gleis 2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

habe mal ein paar Fotos zum Vergleich gemacht. Der Steuerwagen liegt tatsächlich höher, als die Roco-Wagen, ist allerdings genauso hoch wie Horias Bt.
Testvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=Whs5_dQLrfc&feature=youtu.be

Viele Grüße

Stephan

Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gerade von Lippe gekommen:

Hallo Herr Janotta,

ob Fleischmann reagiert, können wir nicht sagen. Wir bringen den fehlenden Puffer am Montag an Sie auf den Weg.

Freundliche Grüße aus Detmold

Detlev Kopp

Das ist doch mal ne Antwort!

Gruß
Hallo,

Fleischmann hat mir postwendend einen Ersatzpuffer zugeschickt!. Wer redet hier von schlechtem Service?

Gruß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;