1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Günstiges Verpackungsmaterial - Kartons?

THEMA: Günstiges Verpackungsmaterial - Kartons?
Startbeitrag
Werner P. - 13.11.11 10:34
Hallo,

tut mir leid, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich konnte mit der Suche erst mal nichts Geeignetes finden.

Ich muß demnächst für die Witwe eines vor kurzem verstorbenen Freundes einiges an Rollmaterial bei Ebay verkaufen. Primär lange Personenwagen, ein paar Loks und etwas Kleinmaterial. Das meiste wird wohl einzeln verkauft. Bei den langen Personenwagen gehe ich mal davon aus, daß die Schachteln meist zwischen maximal 20 und 23 cm lang, 5-6 cm breit und 2-3 cm hoch sind. Dazu dann noch ein angemessener "Puffer" für Füllmaterial (Zeitung) zur Polsterung, also gehe ich mal davon aus, daß Kartonnagen mit ca. 25x8x5cm (minimal) notwendig sind - ist das soweit eine vernünftige Annahme?

Wo kann ich günstig ca. 70 solche Kartons kaufen oder würdet Ihr eine andere Größe nehmen? Gut wäre, wenn ich bei maximal 37cm (längste+kürzeste Seite) wg. Hermes läge.

Wer kennt einen empfehlenswerten Anbieter für derartige Kartons?

Gruß,

Werner

http://www.gelbeseiten.de

für einen lokalen Händler.

"Packset M" bei Google für Onlinepreise.
Servus,

ich verwende dafür Maxibriefkartons. Diese gibt es in verschiedenen Größen und zu günstigen Preisen (ca. 15 bis 20 ct das Stück) bei Ebay.

Gruß Karl-Heinz
Hallo WErner,
mach kein Quatsch und kauf etwas, einfach in einem großen Schuhladen Schuhkartons schenken lassen, die haben da am Tag 50-100 Stück über und schmeissen die sowieso weg.

Und wenn das nicht geht dann frag in der nächsten Uni-Klinik oder im Kreiskrankenhaus ob du Kartonage bekommen kannst. Die haben da Kartons in allen Größen und Sorten und die sind super stabil und sehr sauber !

Grüße
Patrik
Vielen Dank für die Antworten. Packset M kommt wohl eher nicht in Frage - zu teuer (1,78) und zu groß - 37cm Kantenlänge!

Die Maxibriefkartons sind ein guter Vorschlag - habe den richtigen Ausdruck nicht gekannt, aber darunter findet sich so einiges. Die sollten wohl auch stabil genug für einen beschädigungsfreien Versand sein. Und der Preis ist auch ok.

Schuhkartons etc. fallen auch flach, habe keine Zeit da rumzusausen um etwas Geeignetes zu erbetteln und dann sind die auch zu groß. Ich brauche ja ca. 70 Stück. Bei 20 ct. pro Stück tue ich mir sowas nicht an. Ausserdem sieht es schon besser aus, wenn man das Material halbwegs "professionell" versendet. Und man braucht bei einer geeigneten Größe auch nicht so viel Füllmaterial.

Vielen Dank noch mal.

Werner
Wenn Du nicht gleich eine ganze Palette Kartons benötigst, so findest du auf Ebay die Kartonagen eigentlich immer zu den besten Preisen.

Gruß Alex

Stimmt. Ich habe mal mit meinem bisherigen Lieferanten für Verpackungsmaterial karton-ab-werk.de verglichen und da hat Ebay die besseren und auch vielfältigeren Angebote.
Hallo Werner,

kauf über Ebay Kartons für Maxi-Briefe.

Die gehen mit der gelben Schneckenpost für 2,20 € Porto, während Du bei Hermes hier 4 € zu zahlen hast.

Hier spart das Porto die vielleicht höheren Kosten für die Kartons sehr schnell.

Hezliche Grüße
Peter
Hallo Werner,
Ich kaufe meine Versandkartons immer hier: http://www.rm-pack.de/ . Wenn du schon Kartons hast, aber die Waggons keine Verpackung mehr haben, hier mal ein kleiner Tip: http://www.noll-schano.de/
Die haben nicht nur Klarsichtverpackungen für Modellautos, sondern auch für Modellbahnen in allen möglichen Größen, verschicken die Schachteln auch in Mindermengen oder einzeln.
Gruß, Harald
http://www.marsch-modellbau.beepworld.de/
Hallo Peter,

das mit den 2,20 Porto ist aber m.W. unversichert. Das will ich nicht riskieren. Da ist über kurz oder lang Ärger vorprogrammiert, ich würde da bestenfalls Dinge unter € 15 damit verschicken. Ausserdem versende ich lieber mit Hermes, da ist der Laden über der Straße. Die DHL-Filialen hier in der Nähe sind noch alte Postämter (die anderen nehmen keine Pakete etc. an) und da ist massives Anstehen vor Weihnachten angesagt. Ich bin zwar auch kein Fan von Hermes, aber da meine Zeit eh massiv durch den Verkauf beeinträchtigt wird, tue ich mir DHL nicht an. Ich verdiene nichts daran, ist ein Freundschaftsdienst.

Danke für den Tip, Harald. Die Klarsichtpackungen wären aber nur was für wertvollere Modelle. Das meiste, was ohne Schachtel vorhanden ist, ist aber eher minderwertig. Aber ich werde die Klarsichtpackungen für eigene Modelle gerne im Hinterkopf behalten.

Gruß,

Werner
@ Werner:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Schuhkartons etc. fallen auch flach, habe keine Zeit da rumzusausen um etwas Geeignetes zu erbetteln und dann sind die auch zu groß. Ich brauche ja ca. 70 Stück. Bei 20 ct. pro Stück tue ich mir sowas nicht an. Ausserdem sieht es schon besser aus, wenn man das Material halbwegs "professionell" versendet. Und man braucht bei einer geeigneten Größe auch nicht so viel Füllmaterial.



Es gibt auch Kinderschuhe
aber du musst ja nicht.

Grüße
Patrik
Packset S bekomme ich hier im Verpackungsladen für 34 Cent bei Abnahme von 70 Stück (100er Preis).

Wenn Du die winzigen Papp-Maxibrief-Kartons nehmen willst musst Du meiner Ansicht nach zwingend Luftpolsterfolie verwenden (weil dann "geknülltes Papier" absolut keine Dämpfungswirkung hat geschweige man es denn überhaupt noch in die Packung bekommt.

Ich komm mit X-Cut Shredder und Altpapier sowie den Packset S ziemlich gut über die Runden.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;