1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was denkt ihr? Lokomotiven von Conrad

THEMA: Was denkt ihr? Lokomotiven von Conrad
Startbeitrag
Franzel - 13.11.11 17:36
Hallo zusammen,

wird es in der nächsten Zeit weitere Hobbytrain Modelle von Conrad geben oder eher nicht.
Was denkt ihr? Oder weiß vielleicht schon jemand mehr?

Gruß
Franzel

Hallo Franzel,

ich weiß nicht, ob man darauf hoffen sollte. Denkt man an die E 10 so gibt es doch kräftige Unterschiede in der Produktionsqualiät zwischen Hobbytrain/Conrad-Loks und richtigen Hobbytrain-Loks.

Die nächste Frage ist, ob Herr Lemke noch Kapazitäten frei hat, solche Loks zu entwickeln bzw. produzieren zu lassen.


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian,

ich wollte heute nach der Arbeit eigentlich zwei der nachfolgenden Loks bei Conrad kaufen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/249085/N-HT-...TTBUS-SCHW/?ref=reco

Verstehe ich dich richtig dahingehend, daß die Qualität bei  Hobbytrain/Conrad-Loks nicht die Beste ist? Probefahren ist bei Conrad in Nürnberg eh nicht möglich, sollte ich mir den Weg sparen?

Gruß
Markus
Servus

Ich bestelle mir bei C**** immer 5 Loks. Die teste ich auf meiner Anlage. Entscheide mich welche ich nehme und schicke die restlichen zurück.

Da C**** erst 14 Tage nach Kauf abbucht entstehen mir so keine weiteren Kosten

Liebe Grüße aus dem Süden
Jochen
Hallo,
was kannst Du falsch machen bei 30 Euro,
ich habe eine von Conrad und die läuft gut.

Man hört aber auch das Gegenteil.
Schein wohl auch etwas Glück zu sein.
Immerhin hast Du dort Garantie.

In der Bucht kannst Du für 30 Euro richtige Gurken bekommen und hast keine Garantie.

Gruß Rolf
Hallo Markus,

wenn ich da an meine Bügelfalten denke. Da ist es 50 / 50. Manche laufen gut, andere grausam. Dagegen laufen die E 10 / E 40 von Hobbytrain selbst alle bei mir einwandfrei - obwohl dasselbe Fahrgestell.

Zwei V 60 habe ich auch gekauft (im Doppelset) - Die beiden laufen, ja, aber so, als würdest Du eine GFN-V60 und eine MTX-V60 nebeneinander aufs Gleis stellen.

Die Qualitätsstreuung ist beim Conrad-Label m. E. bedeutend größer.


Gruß
Christian Strecker
Hallo,
ich möchte nichts Schlechtes über die HT Loks von C* sagen.
Aber auch niemand "in sein Unglück laufen lassen".

Von der V60 von HT würde ich generell Abstand nehmen.
Habe fünf Stück davon, die Stromaufnahme ist sehr defizil.
Auch bei den Überarbeiteten, bei denen die mittlere Achse zwecks Stromaufnahme vergrößert wurde.

Von den billigen Bügelfalten E10 habe ich noch vor wenigen Stunden eine hingebastelt, die fährt nun wie eine von Lemke.
Wie oben schon geschrieben wurde, etwa 50% zu 50% Glück, dass sie von Anfang an gut läuft.
Die kann man aber , wie auch die billig Tauri, hinbasteln.

Kann man aber auch wieder zurückschicken.

Alle anderen HT Loks von C* sind aber von gleicher Qualität wie von Lemke.

Zum Beispiel die Kasten E10 und E40 sowie die 189 "Tulpenkok" laufen bei mir prima.

Hans-I.




Hallo Franzel,

Ich habe 8 Taurus - Loks von Conrad, und kann nur sagen sie laufen super und haben auch eine gute Zugkraft. Ich weiss jetzt nicht,ob man von einen Glückgriff sagen kann bei 8 Stück !
Wenn man Ersatzteile braucht muss man eh nach Lemke schreiben,und der Service ist da auch gut. Die Preisklasse der Lok´s  lagen damals bei ca. 25,00 - 40,00 Euro. Ich kann nur positiv drüber schreiben. Die Erfahrung musst du eh selber machen.

Caio Sparky
Hi!

Da man die allgemeinen Erfahrungen mit HT von Conrad ja nicht wegdiskutieren kann, bleibt mir nur zu sagen, dass ich wohl auch zu den Glückspilzen gehören muss.
Von meinen verschiedenen, über die Jahre gekauften 13 HT habe ich nur eine zurückschicken und umtauschen müssen, weil sie defekt war. Alle anderen liefen fast ausnahmslos gut, obwohl ich einräume, dass bei einigen ein wenig Nacharbeit nötig war.
Wer also kein bisschen bastlerische Fähigkeiten hat, der kann schon Probleme bekommen.
Der muss sich dann halt darauf verlassen, dass er von den "renomierten" Herstellern für viel mehr Geld auch viel mehr Qualität bekommt und dass die Maschinen bei Ankunft auch gut laufen und nicht sogar defekt sind, natürlich ohne selbst was nachzuarbeiten.

Da lachen ja sogar die Hühner!!!

Viele Grüsse
Mathi
Ich hatte mir mal ein Doppelset von den Loks gekauft auch von Hobbytrain.
Es lag nicht an Conrad, aber die Quallität von Hobbytrain lässt echt zu wünschen übrig.
So der Preis so die Quallität.

Auch bei meinen Containerwagen.
Ich werde mir nichts mehr von Hobbytrain kaufen, auch wenn es nur 30 Euro sind.

Gruß,
Basti
Moin!

Ich möchte euch doch heftig widersprechen!
Ich habe Loks, die über 200,00 € gekostet haben und Probleme bereiteten.
Und dann habe ich HT-Loks von C für 29,00€ und die funktionieren sehr gut.
Am Preis kann man die Qualität eines Eisenbahnmodells leider heute nicht mehr fest machen.
Die Preise werden von vielen den Lieferanten/Verkäufern willkürlich festgelegt und haben weniger mit den Produktionskosten als vielmehr mit der Gewinnmaximierung zu tun.
Beispiel: Ein Tomix-Sattelschlepper kostet ca. 6,50 € und ist perfekt rund herum bedruckt. Vielfarbig und bis hin zum Nummernschild. Vergleiche das mal mit den Lemke-Minis oder den Wikingmodellen! Dann versteht man, was ich meine.

lg Christian
Hallo zusammen,

ich hab mir gestern die beiden Loks für je 29,95€ bei C*** gekauft und nach ein bißchen einfahren drehen sie artig ihre Runden, wenn auch etwas laut, und nun stehen sie im Bahnbetriebswerk wofür sie auch gedacht waren.

Meine persönliche Erfahrung ist leider auch, daß teuer nicht mehr automatisch gut ist, eine V200 habe ich vor einiger Zeit bei MTX im Lagerverkauf in Nürnberg gekauft (da produzierte MTX noch hier) und sie war defekt. Bei einer BR01 von MTX fiel mir beim Händler letzte Woche gleich die eigentlich zu öffnende Rauchkammertür in die Hände.. Schade daß die Qualität so nachgelassen hat. Ich bin froh viele ältere Modelle zu haben denn die sind noch relativ zuverlässig.

Grüße aus Nürnberg

Markus

Hi,

ich kann über die Loks von Conrad/HT auch nichts negatives sagen! Zumal mir aber auch ehrlich gesagt noch kein Unterschied zwischen der Conrad-Variante und der HT-Variante (jeweils aus dem selben Fertigungszeitraum) aufgefallen ist...
Dafür hatte ich schon Modelle von MTX dass ich aufgrund von Fertigungsmängeln umtauschen musste!
Für mich sind Conrad/HT Modelle also auch weiterhin gern gesehene Gäste auf meiner Anlage!

lg Michi
Hallo,
wenn die Loks  "Gäste" bei mir wären,
dann würde ich,
aus reiner Gastfreundschaft,
auch gutes Fahrverhalten,
unterstellen.

Markus aus Nürnberch: Welche Lokomotiven denn?

Hans-I.
Mahlzeit,

ich hab mittlerweile einige Taurus, E10 und V60 von Conrad/Hobbytrain.
Ich kann bei keiner Lok etwas Negatives sagen. Sie laufen zwar nicht so
butterweich wie Fleischmann, aber bei dem Preis kann ich wirklich nicht
meckern.

Meckern kann ich eher über Conrad, die schon mehrfach versucht haben,
mir defekte, beschädigte oder mies laufende und nicht mehr original verpackte
Rückläufer anzudrehen.
Aber da kann ja Hobbytrain nichts dafür.

Beste Grüsse
Christian
Hallo,
irgenwo müssen die defekten, beschädigten oder/und mieslaufenden Loks ja bleiben.

Also wird die Versandabteilung für Modellbahnen die Loks billig anpreisen.

Die Teile wurden dann schon unter 20,-Euro verhökert.
Wer etwas Basteln kann ist damit bestens bedient.

"Nicht mehr Orignalverpackt"?
Kann man mit einer Plisterverpackung schnell manipulieren.

Und nach diesen Billigangeboten wurde ja anscheinend indirekt gefragt.

Jetzt ist die Cottbuser V60 ausverkauft, wo ich doch noch davor gewarnt habe.
Aber keine Panik, einige kommen garantiert zurück.

Hier ist es garantiert die freundliche farbige  Lackierung,
die die Kunden in Schaaren anlockt.


Hans-I.


Hallo
Meine Erfahrung mit den "C" Modellen lässt mich erschaudern.

Besonders beim UMBAU auf DIGITAL.

SCHIMPFT,- Tobt ,- ERLEICHTERT EUCH!

Gruß Jörg
Hoy mal,

da ich hier angefangen habe nun meine Bericht. Ich habe bereits 21 Hobbytrain Loks verschiedenster Bauart , die bis auf wenige Ausnahmen gut bis sehrgut ihren Dienst tun.
Bei der neuen Rabatt Aktion hab ich seche weiter V60 / 360 bestellt die heute eingetroffen sind. Fünf waren noch verschweißt, eine schon geöffnet. Die nicht mehr orginal verpackte aufs Gleis und der Schreck , sie taumelt nund hört sich an als ob sie gleicht kaputt gehen würde. Die anderen fünf super sanfter Lauf und kein Problem. Bei Conrad angerufen und das Problem geschildert. Laut Conrad, solle ich die laute Lok behalten und würde eine neue kostenlos nach gesandt bekommen. Super Service. Mal sehen was jetzt kommt. Dennoch bin ich super zufrieden, nur eine Lok von sechs mit Problem, das so kulant ohne Rücksendung schnell gelöst wurde und das zu diesem Preis.

Gruß
Franzel
@ Nr. 14:

Hallo Hans-I.,

falls sich deine Frage darauf bezog welche Loks ich gekauft habe: Es waren die

http://www.conrad.de/ce/de/product/249083/N-HT-...areaSearchDetail=005

sowie die

http://www.conrad.de/ce/de/product/249085/N-HT-...areaSearchDetail=005

Die weitere Cottbus-Lok war mir etwas zu farblos.

Grüße aus Nürnberg,

Markus
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wird es in der nächsten Zeit weitere Hobbytrain Modelle von Conrad geben oder eher nicht. Was denkt ihr?



... das weiß wohl nur die Glaskugel und der "Empfehler" bei Conrad ...

Aber warum sollte es unbedingt wieder was Hobbytrain sein ?

Conrad ist so stark, die können auch mit anderen Herstellern verhandeln und Ware importieren. Gibts nicht auch von PIKO exklusive Conrad-Modelle für H0?

Hornby würde vielleicht auch nicht absagen, wenn Conrad bei denen ne Lok oder ein anderes Exklusiv-Modell in Auftrag geben würde .. ?

gaga
Hallo,

wobei sie Hornby wahrscheinlich 2016 liefern würde....

LG

Berti
Hallo,

na hier hats bei Hornby wohl nicht so lange gedauert - ist aber bei Conrad schon "ausverkauft" :
http://www.conrad.de/ce/de/product/243285/

gaga
Moin!

Ich habe damals mal den Taurus mit der "Conrad-Werbung" geholt.
Zusätzlich noch den Bausatz mit den Sommerfeld-Stromabnehmern.
War wohl Sommerfeldt. Weiss ich jetzt nicht so genau.
Die Lok fährt digital (Decoder wurde vom Fachmann eingelötet) sehr gut.

Einziges Problem, der Wechsel auf Flm-Profikupplung ist nicht möglich, da nach dem Einsetzen der Kupplung der Pufferabstand zu gering ist.
Erste Kurve, und der Zug wird von der Lok getrennt.
Also bleiben da zwangsweise die Standardkupplungen dran.
Die Neuen Einholmbügel habe ich auch noch nicht drauf.

Gruss,
Gerd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;