1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Weichenantriebe für Trix Weichen

THEMA: Weichenantriebe für Trix Weichen
Startbeitrag
Stefan 80 - 13.11.11 17:43
Hallo Modellbahnfreunde!!!

Bin neu hier im Forum! Hab vor einigen Tagen angefangen mein erstes Bahnhofsmodul zu bauen. Nun hab ich mal die ein oder andere Frage! Fahren und schalten möchte ich alles digital machen mit der ESU Ecos 50000. Welche Weichenantriebe und Digitale Bausteine brauch ich für die Schaltung der Weichen? Weiter soll die Weichenstellung in der Ecos im Gleisbildstellpult angezeigt werden. Was ich mit bekommen habe das kleine Loks bei den Minitrix  weichen schlechten Kontakt haben und ab und zu stehen bleiben wie kann man das abstellen? Oder sollte man auf Peco umsteigen? Habe hier gelesen da gibts die wenigsten Probleme.

MFG Stefan

Hallo Stefan,
erstmal willkommen hier im Forum.
Aus der Überschrift entnehme ich, dass du Trix-Weichen hast. Die habe ich auch und zumindest die 15° Weichen mit leitendem Herzstück machen keine Probleme. Doppelkreuzweichen, Bogenweichen und Weichen mit Kunststoff-Herzstücken sind problematisch. Schalten kannst du die mit den Doppelspulenantrieben und einem Weichendecoder. Günstig und zuverlässig sind die von Litfinski. Die gibt es auch als Bausatz. Wenn du gerne lötest, kannst du damit auch Geld sparen. Peco-Weichen sind natürlich besser, nur musst du dann auch die Herzstücke umschalten.
Viele Grüße
Friedhelm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;