1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Trix Br 52 enge Radien

THEMA: Trix Br 52 enge Radien
Startbeitrag
Sven_0790 - 13.11.11 20:51
Hallo,

hab da mal gehort das die Trix BR 52 Probleme mit engen Radien hat...
Ist da was dran? Hat da jemand Erfahrung mit?

Würd mir gern eine große Güterzugdampflok zulegen, aber wenn mir meine engen Kurven da einen Strich durch die Rechnung machen werde ich die Investition wohl überdenken müssen...

MfG Sven

Hallo Sven,

ich habe eine BR 52 der DB (Artikel-Nummer 12051 Minitrix) mit 12 geschlossenen Güterwagen im Einsatz. Habe mit der Lok eigentlich keine Probleme. Ein bischen laut aber sonst unverwüstlich.

Hier mal ein Video - der erste Zug (Hinweis: Lok hat schon eine LED-Beleuchtung)
http://www.teico44.de/Videos/Flash-01/flash-01.html

Eingesetztes Gleismaterial: Roco-Gleise, 15 Grad Weichen (Roco und Minitrix) und
Gleisradien Radius 2.

Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,

hast Du keine Angst, dass bei der Geschwindigkeit der 52er, nicht die Kuppelstangen wegfliegen ??



Grüße.
Hallo Dirk,

war eben mal schnell schauen, Kuppelstangen sind noch dran (Lach).

Hast aber recht, habe die Fahrregler - Einstellungen überprüft, sie ist mit umgerechnet
107 km/h ein kleines bischen zu schnell (macht wohl 3 Punkte und 2 Wochen Fahrverbot
für mich). Werde den Video-Flash noch einmal neu aufnehmen und vorher die Einstellungen des Fahrreglers korrigieren.
Nenne es im Moment einfach "Eilgüterzug".

Besten Dank für den Tipp.

Viele Grüße
Jörg
@ Jörg,



Danke und Grüsse in die Hauptstadt.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;