1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MAN-Triebwagen von Hobbytrain in N

THEMA: MAN-Triebwagen von Hobbytrain in N
Startbeitrag
eisenbahnseiten.de - 13.11.11 23:16
Laut http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=3574 soll der MAN-Schienenbus von Hobbytrain ab 15. November 2011 ausgeliefert werden.

Da ich mir auch jeden Fall entweder den Brekina oder Hobbytrain MAN-Schienenbus zulegen möchte, würde ich mich sehr über Bilder, Testerfahrung usw. des Hobbytrain-Modells freuen, sobald jemand so einen Triebwagen ergattert hat.

Danke vorab.

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

wo warst Du die letzten paar Monate?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....20triebwagen#x574080

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....20triebwagen#x583810

In den beiden Threads wurde zu diesem Thema eigentlich schon alles behandelt. Ich persönlich warte nur noch auf das erscheinen eines WEG-Modells (VT+VM+VS).

Grüße
Markus


Hallo Markus,

wer lesen kann ist deutlich im Vorteil  !          

Andreas sucht nicht Erfahrungsberichte über das Brekina-Modell, sondern - zum vergleichen - von
der Hobbytrain Version !

Grüße
Thomas
Dauert noch ein bißchen: Erscheinungstermin wurde auf 15. Dezember geändert....

Gruß Cliff
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Andreas sucht nicht Erfahrungsberichte über das Brekina-Modell, sondern - zum vergleichen - von
der Hobbytrain Version !




Da kann man keinen Vergleich liefern ! Das wäre, als wenn man VT 98 mit VT 95 vergleicht. Der von Brekina ist der ohne Fronttüren. Der von Hobbytrain mit Fronttüre ... Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Antriebstechnisch höchstens interessant wer da wie was umgesetzt hat.

LG Björn
Hallo,

natürlich kann man jene Hersteller der MAN-Busse miteinander vergleichen.
Maßhaltigkeit( Länge, Breite, Höhe)
Lackierungsqualität(Trennscharf oder verschwommen)
Detailierungsgrad(Klappen, Nieten, angesetze Teile)
Feinheit der Beschriftung
Antriebsumsetzung(Motorart und Höchstgeschwindigkeit)
Pendelachse
Art der Stromabnahme(Art der Schleifer)
Gesamterscheinungsbild(Durchblick im Fahrastraum)
Fahrgeräusch

etc

Es ist und bleibt ein MAN


Gruß
Andy
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: cliff

Dauert noch ein bißchen: Erscheinungstermin wurde auf 15. Dezember geändert....



Vielen Dank für die Info! Gestern Abend stand da noch 15. November! Na, dann vertagen die Weiterführung des Threads eben auf Mitte Dezember! Es gibt sicherlich auch "Bares" zu Weihnachten für einen MAN-Triebwagen, egal wann und welcher es wird.

Grüße Andeas
Hallo,

Lemke, MAN, Mitte Dezember ? - in welchem Jahr ?

Solange es noch keine "Vorschau"-Fotos von Sven gibt (Lemke läßt gerne seine Modelle von Menzels vorstellen) glaube ich nicht an eine kurzfristige Auslieferung des Lemke-MAN-Modells ...

Ich habe aber dazu nicht alle Threads verfolgt - es kann sein, das es eine solche Vorstellung schon gegeben hat ...

Wer weiß was ? du, Sven ? ...

gaga
Hallo JeNs,

wann zersägen wir unsere beiden Brekinas, um die schmalspurigen Varianten für die Südharzeisenbahn und die Härtsfeldbahn zu kreieren? Wie machen wir das mit den Schmalspur-Drehgestellen? Übrigens hab ich bald mal Urlaub ... die Proxxon ist startklar

Gruß JürgeN
Hallo Gaga,

das mit dem vorstellen ist meine Initiative, ich frage immer nett ob ich ein Bild machen darf Und es sind ja nicht nur Lemke Sachen

Zum HT Modell, es gibt bereits motorisierte Muster (mit eigenen Augen gesehen) :D
Die wird man sich in Stuttgart auch anschauen können.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,

Danke für die Insider - Info:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zum HT Modell, es gibt bereits motorisierte Muster (mit eigenen Augen gesehen) :D
Die wird man sich in Stuttgart auch anschauen können.



... dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis zur Serienfertigung. Aber bis Mitte Dezember 2011 wird trotzdem sehr knapp - aber nichts ist unmöglich ...

gaga
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: tsr

Andreas sucht nicht Erfahrungsberichte über das Brekina-Modell, sondern - zum vergleichen - von der Hobbytrain Version



Hallo zusammen,

sorry für das etwas peinliche Posting Nr.1. Erstens war es schon recht spät, und zweitens hatte ich irgendwie noch im Hinterkopf das Hobbytrain und Brekina den MAN-Triebwagen gemeinsam entwickeln würden. War das anfangs nicht ein Gerücht?

Dann bin ich mal auf die Ausführung von Hobbytrain auf der Messe Stuttgart gespannt

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: MarkusR

sorry für das etwas peinliche Posting Nr.1. Erstens war es schon recht spät



Kein Problem, auf jeden Fall ein feiner Zug von Dir sorry zu sagen!

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: MarkusR

Dann bin ich mal auf die Ausführung von Hobbytrain auf der Messe Stuttgart gespannt



Leider reicht es mir zeitlich nicht nach Stuttgart zu fahren, ich würde mich sehr über freuen, wenn jemand bei Lemke mal nachfragt und vieleicht auch ein paar Bilder von den ausgestellten Modellen machen kann.

Grüße Andreas
Hallo Hobbytrainer ...

gestern haben wir unseren MAN-Triebwagen vom Händler abgeholt. Zum Glück haben wir das Teil gleich noch im Laden einem Fahrtest unterzogen und siehe da - nix geht! Das Gehäuse haben wir dann auseinandergelegt, das muß "gespreitzt" werden (Sch....). Und schon ist ein Plastikteil abgebrochen, obwohl wir alle mir größter Sorgfalt vorgegangen sind.

Wir haben dann festgestellt, dass die im inneren montierte Platine leicht nach ober gebogen ist und daher kein Kontakt zum Motor besteht, die Beleuchtung funktioniert aber. Wenn die Platine nach unten gedrückt wird, dann zuckelt das Fahrzeug los. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Wir haben das Teil gleich wieder zurückgeschickt und sind enttäuscht. Mit dem Brekina-MAN gibt es bislange keine Probleme bei uns. Mir persönlich gefällt dieses Modell auch besser, denn der "gezwängte Führerstand" ist bei Hobbytrain nicht gut gelungen - ein Preiser-Lokführer muß ganz schön abspecken...

Gruß JürgeN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;