1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 141 371-5 ARNOLD

THEMA: 141 371-5 ARNOLD
Startbeitrag
Wutz - 14.11.11 20:21
Servus,

ich kannte ja bisweile einige "E 41" von Arnold; nun hab ich eine 141 371; diese war mir bis dato unbekannt: Kann jemand dazu was sagen? Kennt das Modell (gün) wer?

WE

Hallo Werner

Das ist die Lok aus dem Set 0134 Zugset Trier. Gab es nur 1984. Loknummer 141 371-5. Brauchst du die noch ?

bis Mittwoch

Kurt

Hi,

ein Zugset Trier?
Was ist denn das?
Klaro brauch ich die, ist die gefragt?
Suchst Du die?

War ohne Puffer und mit gebrochener KPL; für mich kein problem.

Wie hat das Set ausgesehen?

(Sitze an der Knödelpresse)

WE
Das Set hatte 2 Eilzugwagen in grün ( A4i und B 4i 41235 Esn, leider gleiche Bnr.) und die 141 in grün. Die Wagen hatten das Zuglaufschild Trier in schwarz auf weissem Rechteck. Habe das Set leider nicht, ist aber ab und zu zu bekommen, leider meist in schlechtem Zustand.

Kurt

Hallo Wutz,

Zitat - Antwort-Nr.: 02 | Name: Wutz

(Sitze an der Knödelpresse)




na dann paß bloß auf! Drück nicht zu fest an. So harte Knödel liegen immer schwer im Magen, nicht daß Du in Stuttgart ausfällst .

Bis Donnerstag!


Gruß
Christian Strecker

PS: Hättest Du nach der E 41 072 gefragt, hätte ich auch helfen können, aber die Lok war dann halt ein Jahr vor meiner N-Aktivität.
Nabend,
ausser der 141 und den beiden Eilzugugwagen war noch ein Packwagen mit der Betriebs-Nr. 92-10 125-4 (also Ep. IV-Beschriftung, wie die Lok) im Set enthalten. Habe es übrigens, und auch sehr gut erhalten
Gruß
Alex
Danke Alex, habe ich glatt vergessen.......Natürlich war noch der Packwagen dabei!

Kurt
Hi,

das ist sehr interessant!
Ich wusste weder von der Lok noch von dem Set.

Dank Euch!!


Ich dreh hier noch durch mit der" Presse".....
(Zeit knapp)

WE

Hallo an alle @1 - 7. Habe gerade meine ganzen Kataloge (seit !970/71 durchforstet und hab dieses Set nicht gefunden. Hat Arnold das garnicht erst inden Katalog aufgenommen? Auch in den entsprechnden Neuheitenblättern !983/84/85 ist nichts drin. Weis jemand mehr? Gruß an alle , elber

--------------------------------------------------------------------------------


Hallo,
ich hab nun über die Jahrzehnte schon einige 141 von Arnold in den Händen gehabt.

Aber an die 141 371 kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Ein paar Dacals tun´s aber auch.

Dann lieber eine "Bähmische Knedlpräss foh Schgodda" *).

Hans.I.

*) Böhmische Knödelpresse von Skoda.

Elmar,
war eine Sondermodell-Packung, die nie im Katalog erschienen ist. Steht lediglich in Sammlerkatalogen drin, und physisch in meiner Vitrine

Gruß
Alex
Hallo Alex,
wo steht denn die Vitrine physisch?

Ede Wolf

......

krass, da hab ich ja Schwein gehabt, den Hobel zu ergattern...
(S Press werd hoffentl noch bis morgen)

WE
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wo steht denn die Vitrine physisch?



Bei mir im Keller

Kommissar Hunter
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Kubuku

Das ist die Lok aus dem Set 0134 Zugset Trier.



Ich wollte mehr über dieses Set wissen, bzw. schauen, ob dies irgendwo im Netz noch rumgeistert.

Dazu habe ich mal gegoogelt "Arnold set 0134" , "Arnold Set Trier" und nur "Arnold 0134". Habe leider keinen Hinweis auf dieses Zugset gefunden! Stimmt die Nr. 0134 wirklich?

Ich habe lediglich folgendes gefunden, dort ist aber nur von einer Lok mit der Nr. 0134 die Rede und nicht von einem Zugset:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=705.0;wap2

Die Suche auf http://www.spurweite-n.de war ebenfalls erfolglos!!

Grüße Andreas
Moin Andreas,

0134 stimmt definitiv. Keine Ahnung, warum nichts im Netz zu finden ist.

Gruß
Alex
Wäre,
einer der Herren möglicherweise so zuvorkommend,
und dieses Zugset, in einer ordenlichen Brauchbarkeit, abzulichten?

Das Thread ist gedultig, eines Beweises fehlt es des Öfteren.

Wäre Ihnen sehr zum Danke verpflichtet.
Hans-I.
Mach ich heute Abend, wenn ich zu Hause bin. Allerdings nur den Zug, nicht die OVP, die habe ich ausgelagert. Bis denn, Alex
Ich bin ebenfalls gespannt
Hallo,
schon im vorraus herzlichen Dank.

Hans-I.
So, das isser:


Die von Loko zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;