1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frühe EMD (EMC) E-series Loks in N?

THEMA: Frühe EMD (EMC) E-series Loks in N?
Startbeitrag
Werner P. - 16.11.11 15:05
Der Titel sagt es schon - gibt es sowas von irgendeinem Kleinhersteller. Insbesondere die Stromlinienloks (z.B. E5) würden mich interessieren, aber auch irgendwas von EA bis E4.

OT: Selbst in HO AC (Märklin) habe ich da nichts gefunden (habe noch eine nicht aufgebaute M-Bahn).

Gruß,

Werner

Hallo Werner,

in N gibts in Großserie auch nix.
Lediglich die E6 gab es ja von LifeLike, ebenso ist diese Lok auch angekündigt von Precision Craft Models.

In HO Wechselstrom wirst du generell etwas Pech haben, was US-Modelle angeht. Einiges lässt sich auf AC umbauen, aber eben nicht alles.

Viele Grüße
Sven
Dachte ich mir fast. Es gibt zwar in N von Prototrains http://www.prototrains.com/ eine Shell von der E-5 zum Aufstecken auf die Life-Like E-6, aber ich gehe mal davon aus, daß man die selbst noch bemalen muß etc.

Gibt es irgendwas Fertiges in Kleinserie?
http://www.visi.com/~spookshow/locolist.php?die...=4&Submit=Submit

Ich würde die LifeLike E6 als E3 hernehmen.

Gruß,
Harald.
Danke für den Link, der ist gut. Tja, mit einer "richtigen" E4 oder E5 sieht es wohl mau aus. Eine Life-Like E-6 habe ich. Als E-3 müsste man da aber doch so einiges umarbeiten, vom Anstrich ganz zu schweigen. Tja, vielleicht bauen die fleissigen Chinesen ja doch noch mal eine - wenn man  sich die zig Mehrfachentwicklungen von E7 und E8ern ansieht, müsste sich doch auch mal eine E4 oder E5 lohnen .... klar, die wurden natürlich nicht von zig Gesellschaften betrieben und lassen sich deswegen nicht mit zig Anstrichen vermarkten .... trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die weniger lohnen als das x-te E7-Modell.

Gruß,

Werner
Werner,
die E4(nur SAL) und E3 sind äusserlich mit der E6 identisch -es gibt keinerlei Grund für ein neues Modell. Die E5 hatte Stahlseiten, wurde aber nur in sehr geringen Stückzahlen (11A,5B) für die CB&Q gebaut und wäre relativ leicht selbst aus einer LL E6 umzubauen.

gruss
Stephan
Soweit ich weiß, waren die Hörner und die Headlights geringfügig unterschiedlich. Aber klar, in N wäre das wohl unbedeutend. Wichtig wäre halt z.B. eine silberne E-5, vom Anstrich her. Usw.

Aber die Shovel-noses bräuchten auf jeden Fall eine neue Form.

Gruß,

Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;