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THEMA: ARNOLD-Simplex: Video entdeckt

THEMA: ARNOLD-Simplex: Video entdeckt
Startbeitrag
AVE S-102 - 17.11.11 20:21
Hallo,
hoch, was'n das?!? habe gerade auf der Arnold-Homepage nach den Containern gesucht (siehe heutiger Container-Beitrag) und leider nicht gefunden (?!). Dafür bin ich dann allerdings über das hier gestolpert:
http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=1281
Das ist nun aber nicht mehr die Fotomontage aus dem Katalog?! Die Bedruckung ist ja mal nicht schlecht (vgl. alte Arnold-Modelle des Diesellok-Winzlings). Und ein Video dazu gibt's auch - mit Vorführung des Entkuppelvorgangs (naja, für die meisten hier sicher nichts Neues, aber nett anzusehen).
Viele Grüße
Marc

P.S.: Scheint alles sehr frisch zu sein - siehe http://www.youtube.com/user/hornbyinternational
Viele Grüße
Hallo zusammen,

seit wann hat Arnold Neusilber-Gleise? Abgesehen von dem viel zu hohen Tempo ist die  Lok zwar schön detailliert, aber recht hochbeinig.
Gruß
Peter
Gleis: Gute Frage, aber ich denke mal zumindest seit Hornby das Ruder übernommen hat. Anfangs kränkelte ja ein bisschen die Lieferfähigkeit, aber jetzt soll wohl alles wieder lieferbar sein.

Was die Lok angeht: Die ist auch beim Vorbild sehr hochbeinig: http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1403...image&position=1
Denk Dir mal noch die Spur-N-Spurkränze dran bzw. weg. Dann kommt das Modell recht stimmtig hin, oder?

Viele Grüße
Hi !

Also selten, ein so liebloses Produktvideo gesehen wie dieses.

Gruß Thomas
Hallo

und die Musik bei dem Video, oh Grauß

aber mal im ernst, eine Ansicht der Lok von unten hat mir gefehlt

und viel zu schnell

Gruß Detlef
Ich fand das Video klasse ...
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also selten, ein so liebloses Produktvideo gesehen wie dieses.

Da du ja der Eggsperdde für Videos bist, machst am Besten das nächste
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und die Musik bei dem Video, oh Grauß

Tippe da mal auf Axel Zwingenberger
lG
Volker
Hallo zusammen,

Bei der ruckartigen Fahrweise dachte ich sofort an meine lang vergangene Analogzeit zurück.

In dieser Geschwindigkeit wäre es sicher realistischer anzusehen
http://youtu.be/irjb00XUbdI

Grüße
Andreas

P.S. Gerade das Echtbild bestätigt eher, wie vergleichsweise plump und billig das Modell wirkt.

@ Andreas:

OK, aber langsam geht auch analog!

http://youtu.be/UEfCGjwC1mE
http://youtu.be/Gt4sRIDhWn8
http://youtu.be/Z6hL0a-PXmw
http://youtu.be/XUgKUj3iKJc
http://youtu.be/keJC7WOPX6E

Das übliche Youtube-Geruckel muss man sich hat wegdenken



... aber bitte jetzt nicht wieder eine mühselige Diskussion Analog vs. Digital beginnen!

Grüssla Manni
Meine Damen und Herrn, in der einen Ecke sehen wir mit zahlreichen Kanten und Ecken das Digital-Signallll !!!! Und in der anderen, der Herausforderer mit seinen weichen Kurven und Bögen die Analog-Spannunggggg !!!!

Oder so ähnlich

Rangieren geht Analag wie Digital, wenn:
Schienen, Kontaktschleider der Loks und Motoren sauber sind.
Ich konnte mal mit der Köf II von MT (die gelbe) über alle Weichen fahren.
Jetzt nichtmal mehr auf der geraden.
Da ich eine für 50€ gekrigt habe, hatte ich die Thematik programmieren erstmal aufgegeben.
Die beiden Köfs die ich habe sind auch erstmal Sekundär.

Eine Lok mit Simplex-Kupplung in Digital hätte aber mal was.

Kann mir jemand erklären, wie ich vor und zurück fahren muss, damit die Kupplung hoch bzw wieder runter klappt ?
Das geht doch hinten und vorne soweit ich weis, sieht aber komisch aus, wenn die Anhänger hinten abgekuppelt wurden und bei vorwärtsfahren vorne die Kupplung hoch geht ?

Gruß,
Basti
@11:

<Kann mir jemand erklären, wie ich vor und zurück fahren muss, damit die Kupplung hoch bzw wieder runter klappt ?>

Gaaanz langsam und vorsichtig!

Gruß
Peter

@manni,

Ich weis, wir hatten das schon mal diskutiert.
Und daher weist du auch, dass meine Modelle von der Stange sind und das diese trotz digital nur einen Bruchteil deiner analogen Schmuckstücke kosten.
Wie es sonst so analog oft läuft, sehen wir ja im Arnold Video

Grüße
AnTic

P.S. Ich habe eine digitalisierte Arnold 212 Simplex aus den 80ern. Nach einigen Wartungsarbeiten gehört sie nun zu meinen liebsten Loks - gerade wegen Simplex.



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das geht doch hinten und vorne soweit ich weis, sieht aber komisch aus, wenn die Anhänger hinten abgekuppelt wurden und bei vorwärtsfahren vorne die Kupplung hoch geht ?



Es hebt und senkt sich anschließend nur die Kupplung auf der schiebenden Seite.

Gruß, Roland
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gaaanz langsam und vorsichtig!



Der war gut

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es hebt und senkt sich anschließend nur die Kupplung auf der schiebenden Seite.



Also wenn ich einen Zug ziehe, dann schiebe, dann wieder in die andere Richtung fahre, klappt keine Kupplung wieder hoch ? (nach dem Entkuppeln)

Das heist ich kann keine Wagen in ein Abstellgleis reinfahren, abkuppel und rückwärts wegfahren, richtig ?

Gruß,
Basti
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Basti2142

Das heist ich kann keine Wagen in ein Abstellgleis reinfahren, abkuppel und rückwärts wegfahren, richtig ?


Du kannst sie NICHT GANZ HINTEN AN DEN PRELLBOCK stellen. Du kannst rückwärts reinschieben, dann so 1 1/2 Radumdrehungen vorwärts fahren (vordere Kupplung hebt und senkt, dann wieder gute 1/2 Radumdrehung zurück (hintere Kupplung hebt) und dann vorwärts wegfahren. Die Wagen stehen dann ein kleines Stück vom Prellbock entfernt. Wenn man aber mit so viel Power wie in dem Video abkuppelt, dann rollen sie auch noch bis an den Prellbock.

Gruß,
Harald.
Hi Basti !

Du kannst den Zug entkuppelt einfahren und dann entgegengesetzt ohne diesen mit der Lok weiterfahren.

Gruß Thomas
Hallo Basti,

Du schiebst den Zug ins Abstellgleis. Dann fährst Du ein kleines Stück wieder entgegengesetzt. Dabei hebt und senkt sich die Kupplung die in Fahrtrichtung zeigt. Anschließend drückst Du den Zug wieder langsam (so langsam das die Kupplung zum Zug oben stehen bleibt) zurück. Und schon geht es in Gegenrichtung mit gehobener Kupplung vom Zug weg.

Gruß, Roland
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Du kannst den Zug entkuppelt einfahren und dann entgegengesetzt ohne diesen mit der Lok weiterfahren.



"entkuppelt einfahren" ? wie geht das ?

... das hat bei mir noch nie funktioniert - sprichst du hier wirklich über die Simplex-Kupplung ?

Dann beschreibe bitte mal für mich verständlich, wie du "entkuppelt einfährst" ...

gaga
Hi Alfred !

Das was ich ebend geschrieben habe, kam mir auch etwas komisch vor.
Deswegen ebend ausprobiert, das klappt nicht was ich geschrieben habe, ist Quatsch.

Man kann nur mit der Erbse vorentkuppelt rangieren.

Gruß Thomas



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