Anzeige:
THEMA: Fahrgelegenheit/Mitfahrer Modellbau Süd
THEMA: Fahrgelegenheit/Mitfahrer Modellbau Süd
Torsten Lang - 18.11.11 10:15
Hallo zusammen,
gibt es im Raum Marburg/Gießen noch Gleichgesinnte, die am Samstag nach Stuttgart auf die Modellbau Süd wollen? Alleine da runter zu tuckern ist mir doch ein wenig zu kostenintensiv, und ein "erweitertes" Kombiticket, um gemütlich mit der Bahn hinzufahren, gibt's wohl auch nicht...
Gruß,
Torsten
gibt es im Raum Marburg/Gießen noch Gleichgesinnte, die am Samstag nach Stuttgart auf die Modellbau Süd wollen? Alleine da runter zu tuckern ist mir doch ein wenig zu kostenintensiv, und ein "erweitertes" Kombiticket, um gemütlich mit der Bahn hinzufahren, gibt's wohl auch nicht...
Gruß,
Torsten
Hi Torsten,
nur mit Nahverkehrszüge von Marburg nach Stuttgart, das erlebt man nicht mehr - Fahrtzeit ca. 6 Stunden lt. Fahrplanauskunft.
Aber ab Mannheim ist die Bahnfahrt zeitmässig ganz passabel:
Mannheim Hbf Sa, 19.11.11 ab 07:29 Gleis 10 S-Bahn
Heidelberg Hbf an 07:44
Heidelberg Hbf ab 08:10 Gleis 5 RE 19505
Stuttgart Hbf an 09:39
Stuttgart Hbf (tief) ab 09:55 Gleis 101 S-Bahn Richtung: Filderstadt Flughafen Messe
Stuttgart Flughafen/Messe an 10:22
In Mannheim Hbf kann man sein Auto bequem in der Tiefgarage unter dem Hbf parken. Man braucht von der Tiefgarage nur mit dem Fahrstuhl eine Etage höher auf den Bahnsteig fahren.
Zum Ticket:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=586850&start=1
VG
Andreas
Torsten Lang - 18.11.11 14:43
Hallo Andreas,
lohnen tut sich das dann aber auch nicht mehr so recht.
Naja, ich schaue mal, wenn sich sonst im ganzen Raum Gießen Niemand mehr findet, dann lasse ich's wohl bleiben. Primär war mein Ziel, mal beim Bahnshop1435 vorbeizuschauen und ein paar Leute, die ich seit Jahren leider nur vom Telefon her kenne, auch mal persönlich zu begrüßen.
Da der Bahnshop1435 aber in drei Tagen bis Weihnachten auch in Frankfurt ist, kann ich zumindest Ersteres auch einfacher haben.
Viele Grüße,
Torsten
lohnen tut sich das dann aber auch nicht mehr so recht.
Naja, ich schaue mal, wenn sich sonst im ganzen Raum Gießen Niemand mehr findet, dann lasse ich's wohl bleiben. Primär war mein Ziel, mal beim Bahnshop1435 vorbeizuschauen und ein paar Leute, die ich seit Jahren leider nur vom Telefon her kenne, auch mal persönlich zu begrüßen.
Da der Bahnshop1435 aber in drei Tagen bis Weihnachten auch in Frankfurt ist, kann ich zumindest Ersteres auch einfacher haben.
Viele Grüße,
Torsten
Man(n) sollte alles lesen .
kann gelöscht werden.
kann gelöscht werden.
ich denke, mindestens ein Hunni geht unter dem Strich mit der Fahrerei ab Marburg/ Gießen mindestens drauf.
Mir persönlich wäre das auch zuviel des Guten, wenn ich in dieser Entfernung zu einer Moba-Ausstellung wohnen würde.
Dann würde ich mir eher was Nettes für meine NBahn kaufen, zumal am Samstag auf der Messe bestimmt der Teufel los ist.
http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/quer-durchs-land.shtml
Torsten Lang - 18.11.11 16:58
Hallo Andreas,
genau das ist der Punkt. Unterm Strich sind das für mich zwischen 520km und 560km Strecke. Bei (sehr günstig) gerechneten 0,20€/km mit dem eigenen Auto kommt da was zusammen.
Bei meiner Kiste (Audi A2) sind die Spritkosten dabei wirklich das kleinere Übel, obwohl ich der Meinung bin, daß rd. 4l/100km Verbrauch für einen Kleinwagen einfach nicht zeitgemäß ist.
Gruß,
Torsten
genau das ist der Punkt. Unterm Strich sind das für mich zwischen 520km und 560km Strecke. Bei (sehr günstig) gerechneten 0,20€/km mit dem eigenen Auto kommt da was zusammen.
Bei meiner Kiste (Audi A2) sind die Spritkosten dabei wirklich das kleinere Übel, obwohl ich der Meinung bin, daß rd. 4l/100km Verbrauch für einen Kleinwagen einfach nicht zeitgemäß ist.
Gruß,
Torsten
Zweisystemlok - 18.11.11 17:57
Das nächste mal etwas früher öffentlich melden ..............
Gruß, Michael - mit DB Fernverkehr ab Darmstadt unterwegs :)
Gruß, Michael - mit DB Fernverkehr ab Darmstadt unterwegs :)
Torsten Lang - 18.11.11 19:09
Hallo Michael,
tja, ich hab' leider selbst erst sehr kurzfristig erfahren, daß ein paar Leute, die ich gern mal persönlich treffen würde, auch auf der Messe sind. Sonst hätte ich etwas langfristiger geplant.
Viele Grüße,
Torsten
tja, ich hab' leider selbst erst sehr kurzfristig erfahren, daß ein paar Leute, die ich gern mal persönlich treffen würde, auch auf der Messe sind. Sonst hätte ich etwas langfristiger geplant.
Viele Grüße,
Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;