Anzeige:
THEMA: Welche Weichen bzw. Gleise
THEMA: Welche Weichen bzw. Gleise
kaeferpilot - 18.11.11 14:44
Hallo Moba Freunde
Ich möchte einen kleinen Industriepark mit Gleisanschluss auf meine Anlage bauen. Ich benötige dafür "steile Weichen". Welche Weichen bzw. Gleismaterial würdet Ihr mir empfehlen, es sollen Köf oder ähnliche Rangierloks sicher darauf bewegt werden?
Könnt Ihr mir Tips geben?
Gruss
Ich möchte einen kleinen Industriepark mit Gleisanschluss auf meine Anlage bauen. Ich benötige dafür "steile Weichen". Welche Weichen bzw. Gleismaterial würdet Ihr mir empfehlen, es sollen Köf oder ähnliche Rangierloks sicher darauf bewegt werden?
Könnt Ihr mir Tips geben?
Gruss
Hallo Käferpilot !
Was für Gleismaterial und Weichen hast Du denn bisher auf Deiner Anlage verbaut ?
Fahren denn da Köf & Co. einwandfrei ?
Viel Erfolg beim Bau des Industriegebietes !
Gruß : Werner S.
Was für Gleismaterial und Weichen hast Du denn bisher auf Deiner Anlage verbaut ?
Fahren denn da Köf & Co. einwandfrei ?
Viel Erfolg beim Bau des Industriegebietes !
Gruß : Werner S.
Ich würde auch im Industriepark nicht unter 15° Weichenwinkel gehen.
Köf oder ähnliche Rangierloks (also Zweiachser) sind von der Stromaufnahme her die anspruchsvollsten aller Loks, d.h. eigentlich sind die hochwertigsten Weichen erforderlich, die du kriegen kannst. Pflicht ist in dem Fall leitendes Herzstück.
Meine Industrieparks sind mit Peco Code 80 ausgerüstet und das funzt auch mit Köf ganz prima.
Felix
Köf oder ähnliche Rangierloks (also Zweiachser) sind von der Stromaufnahme her die anspruchsvollsten aller Loks, d.h. eigentlich sind die hochwertigsten Weichen erforderlich, die du kriegen kannst. Pflicht ist in dem Fall leitendes Herzstück.
Meine Industrieparks sind mit Peco Code 80 ausgerüstet und das funzt auch mit Köf ganz prima.
Felix
kaeferpilot - 18.11.11 20:26
Hallo ich habe noch Arnold Weichen und FLM Weichen, 2 Achser funktionieren so lalala.
der tip mit Peco 80 gehe ich mal nach
der tip mit Peco 80 gehe ich mal nach
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;