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THEMA: Flexible Starrkupplung
THEMA: Flexible Starrkupplung
Basti2142 - 25.11.11 07:21
Hallo zusammen,
das Thema klingt eigenartig, aber ich hoffe, dass sich jemand schonmal mit sowas auseinander gesetzt hat.
Also es geht darum:
Zugverbände mit einer "Starrkupplung" zu verbinden, allerdings sollten diese flexibel sein (wegen Steigungen und "knicks").
Bei der BR218 Doppeltraktion Sound von Fleischmann, ist so eine Verbindung zwischen den Loks vorhanden.
Ich habe gehofft, soetwas gibt es für den Nemschacht, also starres Stück das eingeklickst wird und die beiden Stücke mit diesem weichen Stück überbrückt werden.
Mit normalen Starrkupplungen gibt es bei mir leider Probleme, umbau der Strecke ist an der Stelle leider nicht mehr möglich. (getestet mit ICE1, ging leider Zurück )
Gruß,
Basti
das Thema klingt eigenartig, aber ich hoffe, dass sich jemand schonmal mit sowas auseinander gesetzt hat.
Also es geht darum:
Zugverbände mit einer "Starrkupplung" zu verbinden, allerdings sollten diese flexibel sein (wegen Steigungen und "knicks").
Bei der BR218 Doppeltraktion Sound von Fleischmann, ist so eine Verbindung zwischen den Loks vorhanden.
Ich habe gehofft, soetwas gibt es für den Nemschacht, also starres Stück das eingeklickst wird und die beiden Stücke mit diesem weichen Stück überbrückt werden.
Mit normalen Starrkupplungen gibt es bei mir leider Probleme, umbau der Strecke ist an der Stelle leider nicht mehr möglich. (getestet mit ICE1, ging leider Zurück )
Gruß,
Basti
Hallo Basti,
evt. hilft dir eine Starrkupplung von Tillig weiter - passt in den NEM Schacht.
hajo
evt. hilft dir eine Starrkupplung von Tillig weiter - passt in den NEM Schacht.
hajo
Nimm die Tillig, schneide die in der Mitte durch und stecke beide Enden in Silikonschlauch.
Jürgen H.
Jürgen H.
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