1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kontakt zu Stefan Glasmachers

THEMA: Kontakt zu Stefan Glasmachers
Startbeitrag
Torsten Lang - 27.11.11 09:22
Hallo zusammen,
hat eigentlich jemand in den letzten Monaten und speziell den letzten Wochen Kontakt zu Stefan Glasmachers gehabt? Ich frage, weil noch Anfragen offen sind (eine seit rd. einem Jahr, da wollte Hr. Glasmachers wohl die Konstruktion nochmal überarbeiten) und ich nichts mehr von ihm gehört habe...

Gruß,
Torsten

Hallo Torsten,

ich hatte schon eine Weile keinen Kontakt mehr. Aber es war, zumindest bei mir, schon immer eine Geduldsprobe.

Gruß
Rainer
Das ist doch bei Herrn Glasmachers völlig normal. Ich bin schon sehr geduldig, aber nach drei Jahren ohne Reaktion habe ich aufgegeben und meinen ETA180, den ich ihm zum Umbau geschickt hatte, abgeschrieben, weil ich keine Lust auf endloses Theater hatte. Er ist sicher ein genialer Ingenieur, aber ein miserabler Geschäftsmann.

Gruß
K.U.Müller
Hallo K.U. Müller
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber nach drei Jahren ohne Reaktion habe ich aufgegeben und meinen ETA180, den ich ihm zum Umbau geschickt hatte, abgeschrieben

meine Hochachtung bei einer solchen Geduld. Noch mehr Hochachtung verdient aber die Tatsache, wenn man sich damit zufrieden gibt, sein Eigentum verloren zu haben.
Ich persönlich habe weder positive noch negative Erfahrungen mit Glasmachers gehabt (was nicht bedeutet, dass mir die ein oder anderen "Geschichten" darüber bekannt sind), trotzdem würde mich mal interessieren, welche Maßnahmen bisher eingeleitet wurden, um den ETA180 wieder zu bekommen.
War denn wenigstens der Kontakt zu Glasmachers noch da oder ist da auch alles verstummt?

Gruß
Tomi (der sich manchmal wundert, dass es große Diskussionen gibt, wenn mal ein für dieses Jahr angekündigtes Modell erst nächstes Jahr kommt und dann, im Vergleich dazu, solche Dinge hier geschrieben werden...)
Einen schönen 1. Advent zusammen ,

Karl Ulrich ,
habe ich das richtig verstanden , der ETA 180 befindet sich noch bei Glasmachers ?
Es ist kaum zu glauben das da drei Jahre nichts passiert ( damit zweifle ich Deine Aussage keineswegs an , ich finde solch ein Verhalten schlichtweg unmöglich) und er sich auch nicht bei Dir meldet . Dem muß das Teil doch tagtäglich ins Auge stechen und quasi ins Gesicht springen .

Es gibt einige geniale Hersteller ( siehe Hamburger S - Bahn ) und Händler mit gutem Sortiment die , leider , nicht einmal die einfachsten Kaufmännischen Grundsätze auf die  Reihe bekommen , geschweige denn , umsetzen können .

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Er ist sicher ein genialer Ingenieur , aber ein miserabler Geschäftsmann



Prof. Dr. Sauerbruch war ein begnadeter Chirurg , er konnte sich aber nicht vorstellen dass seine Bediensteten ( Fahrer , Gärtner ect. ) zum Leben Geld benötigten . Sein Motto :" Die haben doch alles , die arbeiten doch bei mir ". Ein guter , enger Freund von ihm hat monatlich ,unter Mithilfe der Ehefrau, die Lohnüberweisungen getätigt und Sozialabgaben an die betreffenden Institutionen gezahlt .Für Sauerbruch war das einfach zu profan .
Ich habe einen suprer Kraftfahrzeugmeister zur Wartung und ggf. Reparatur meines KFZ , die Werkstatt ist sehr gut frequentiert . Nur , ins Büro setzen kannst Du den Mann nicht .
Dafür das er auf dem " Grünen Zweig "  bleibt sorgt seine Ehefrau ohne die er hoffnungslos aufgeschmissen wäre . Unter der Hebebühe , am Auto ist der Mann wirklich ein Könner und ein Meister seines Fachs .

Gruß
Thomas
Moment mal. 2011 - 3 Jahre = 2008. Eigentlich hatte Herr Glasmachers 2008 schon längst (= einige Jahre vorher) entschieden, auf keinen Fall mehr selbst Modelle umzubauen. Wer dann immer noch hinschickt, ist nicht mehr ganz unschuldig an den Problemen. Es sei denn, daß er dazu aufgefordert geworden wäre, was wiederum um so "verwerflicher" seitens des Anbieters gewesen wäre...

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Tomi (der sich manchmal wundert, dass es große Diskussionen gibt, wenn mal ein für dieses Jahr angekündigtes Modell erst nächstes Jahr kommt und dann, im Vergleich dazu, solche Dinge hier geschrieben werden...)



Ja, das wundert mich auch immer wieder. Dass ich nach Neuankündigungen schon mal 1-2 Jahre auf die Auslieferung warten muss, ist ja eher typisch. Da ich noch genug andere Fahrzeuge besitze, kann ich mit der Wartezeit leben.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dem muß das Teil doch tagtäglich ins Auge stechen und quasi ins Gesicht springen .



Ich glaube, dass ihm vermutlich derart viele solcher Teile täglich ins Auge stechen, dass er garnichts davon mehr wahrnimmt. Es wird wohl so sein, dass er sich seinerzeit einfach übernommen hat und heute schon garnicht mehr weiß, von wem er was herumliegen hat.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wer dann immer noch hinschickt, ist nicht mehr ganz unschuldig an den Problemen.



Volle Zustimmung. Bei mir lag der Fall etwas anders. Ich hatte - nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit H. Glasmachers - am 21.5.2005 den ETA180 eingesandt. Geduldig, wie ich bin, schrieb ich ihm dann am 21.8.2009 einen Brief und bat ihn höflich, mir das Teil zurückzuschicken, falls er den Auftrag nicht ausführen möchte. Aber normale Briefe scheint er schon recht nicht zu beantworten, wenn es bei den emails bereits hapert.
Da ich keine Lust auf juristische Auseinandersetzungen hatte - Verjährung mal ganz außer Acht gelassen, ich hatte ja Vertrauen  - ließ ich die Sache auf sich beruhen. Seitdem gibt es H. Glasmachers für mich nicht mehr.

Ich vermute, dass es noch eine ganze Reihe von Kollegen gibt, die das ähnlich gemacht haben, wie ich. Sonst hätten wir sicher schon davon gehört, dass der Vollstreckungsbeamte Dauergast bei H. Glasmachers ist.

Gruß
K.U.Müller

N.B. Mein Gedächtnis ließ mich wohl im Stich. Es waren nicht 3 sondern 4 1/2 Jahre. Bis heute sogar fast 7 Jahre.


Hallo Torsten,

ich hatte bei ihm Ende August diesen Jahres eine seiner Schnecken für die GFL BR78 bestellt und innerhalb von 1 Woche auch bekommen. Ich habe sie bis jetzt aber noch nicht eingebaut, bin aber zuversichtlich dies innerhalb der nächsten 3 Jahre zu tun

Viele Grüße

MartiN
Hallo,

aus eigener Erahrung kann ich nur sagen, wenn das Modell noch bei ihm ist, versuche ihn zu erreichen, notfalls per Einschreiben mit Rückschein, und bitte ihn die Lok zu H. Schleiß oder, falls es eine einfache Umrüstung ist, zu Lokwerkstatt Baum zu schicken. Sonst wartest du noch einige Jahre. Eines seiner Probleme ist einfach: Er kann nicht nein sagen. Und dann sammelt sich scheinbar doch noch so einiges an, was er nicht wegbringt. Er will aber die Leute nicht enttäuschen, was das ganze dann immer schlimmer macht.
Am einfachsten ist wirklich er schickt dein Modell zu jemand anderem, kann dann zwar auch dauern, geht aber dann doch schneller.

Viele Grüße
Georg
@ K.U. Müller
Dachte ich mir schon. Ich hatte seinerzeit ebenfalls "etliche" Aufträge bei ihm "rumliegen". Dann wurde alles (vollständig) zu einem anderen Lokumbauer transferiert. Der brauchte auch wieder etliche Jährchen, antwortete aber auf E-Mails und gab Zwischenberichte. Insofern war am Ende alles o.k. Freude hatte der Umbaukollege aber keine, da naturgemäß alles zu Glasmacherpreisen aus 2002 abgerechnet werden musste...
...zur Herausgabe von unbearbeiteten Modellen fällt mit nur ein, ein Einschreiben mit Rückschein inklusive entsprechender Fristsetzung zu schicken. Die dann evtl. bei Nichtbeachtung notwendige Beauftrgung eines Anwalts ist wiederum ein gewaltig lästiger und kostenintensiver Schritt, den ich mir vermutlich auch sehr gut überlegen würde.
Einmal war ich in einem ähnlich gelagerten Fall mit etlichen (ich glaube, daß es in Summe 11 waren) Erinnerungspostkarten im Monatstakt erfolgreich. Das Teil war verloren und es gab zumindest einen teilweise finanziellen Ausgleich....

Gruß
Eglod

Hallo,
da muß ich doch auch mal meine Meinung loswerden:
Ich hatte vor einigen Monaten für 5 Loks Schnecken bestellt,mich aber vorab bei ihm telefonisch erkundigt,ob sie lieferbar sind,was auch der Fall war.In diesem Telefonat wies er mich darauf hin,daß ein Herr Schleiß die Schnecken einbaue,falls ich es nicht selbst mache.Die Schnecken waren innerhalb einer Woche bei mir,dann mit Herrn Schleiß telefoniert,die Loks baute er binnen einer Woche um,und alle sind zufrieden!--Ich halte nicht viel von e-mails,Briefen -meine Erfahrung ist,daß in einem Telefonat direkt die Probleme erörtert werden und somit eine Klärung sofort erreicht wird.Und bei allem Respekt,KU.Müller-wer so lange wartet,sollte sich auch nicht wundern!Vielleicht mal bei Herrn Schleiß anrufen?Die Tel.-Nr.kann ich gern per PN senden.

Gruß Frank
Mahlzeit,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wer so lange wartet,sollte sich auch nicht wundern!



Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass man mit solchen Amateuren, die in der
Unternehmerliga mitspielen wollen, keinesfalls lange Geduld haben sollte.

Beste Grüsse
Christian
Hallo nochmal
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich hatte - nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit H. Glasmachers - am 21.5.2005 den ETA180 eingesandt. Geduldig, wie ich bin, schrieb ich ihm dann am 21.8.2009 einen Brief und bat ihn höflich, mir das Teil zurückzuschicken, falls er den Auftrag nicht ausführen möchte.

Ist das jetzt ein Schreibfehler oder hab ich was an den Augen? 2005 wurde der ETA180 schon eingesandt? Und erst 4 Jahre später danach gefragt? Wurde denn da seitens Glasmachers ein Termin genannt, zu dem man mit der Rücksendung der umgebauten Lok rechnen kann?
Sorry, aber so etwas verstehe ich überhaupt nicht. Man kann doch nicht zusehen, wie sich jemand am Eigentum anderer bereichert, oder? Wenn mir etwas gestohlen wird, dann ist es schwierig, das Gestohlene zurückzuholen. In diesem Falle ist aber doch die Adresse bekannt. Warum dann nicht nach über 6 Jahren mal einen freundlichen Besuch abstatten? Zumal Glasmachers ja sogar ganz in der Nähe wohnt......

Gruß
Tomi
Hallo,
so,ich habe gerade mal" unverschämterweise" Stefan Glasmachers per Telefon auf diesen thread aufmerksam gemacht,den er noch während des Gesprächs gelesen hat.Dann wird ja wohl irgendetwas passieren.

Gruß Frank
Hallo,

wie gesagt, ich kenne die Thematik aus eigener Erfahrung nur zu gut. Schick ihm ein Einschreiben mit Rückschein, das hat bei mir dann letztlich geholfen. Meine Modell gingen dann zu H. Schleiß. H. Glasmachers tendiert leider dazu sich selber die Hoffung zu machen, dass er das alles noch macht und er möchte sich erst nach getaner Arbeit melden. Was natürlich der vollkommen falsche Ansatz ist. Aber er hat isch in der Richtung scheinbar nicht geändert.

Viele Grüße
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht mal bei Herrn Schleiß anrufen?

Hä? Wieso sollte K.U.Müller bei Herrn Schleiß anrufen? Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Was soll der davon wissen?

Gruß
Eglod
Hallo Eglod,
weil H.Schleiß seit Jahren die Loks für H.Glasmachers bearbeitet,aber das wurde hier ja bereits erwähnt.Letztlich wird eh KUM selbst entscheiden,was er macht.Wollte ja nur n Tip geben.
So,werde mich jetzt anderen Dingen zuwenden(grillen )

Noch n schönen Abend
Gruß Frank
Das würde ja bedeuten, daß Herr Glasmachers den ETA180 an Herrn Schleiß zur Bearbeitung geschickt hätte, a) ohne daß er den Kunden darüber informiert hätte und b) daß auch Herr Schleiß die Sache über Jahre hätte liegen lassen ohne je irgend jemand darüber informiert zu haben? Kann ich gar nicht glauben, daß das je so abgelaufen sein könnte.

Gruß
Eglod
Ich kann auch nur sagen das wir die bestellten Schnecken und dazu passenden Räder auch innerhalb einer Woche gegen Rechnung bekommen haben. Vor ca. 2 Monaten.

Gruß von Karl - Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: Karl - Michael

Ich kann auch nur sagen das wir die bestellten Schnecken und dazu passenden Räder auch innerhalb einer Woche gegen Rechnung bekommen haben. Vor ca. 2 Monaten.


Was hilft das den Leuten, denen Hr. Glasmachers ihr Eigentum kommentarlos vorenthält?

Gruß
Rainer
Moin ,
wenn Herr Glasmachers , wie Womo in seinem Posting mitteilt , seit  17.29 Uhr diesen Thread hier verfolgt verwundert es mich das es sich noch nicht einmal hier geäußert hat . kann auch sein , das er sich sagt : " Das geht die Anderen nichts an ", womit er auch nicht im Unrecht wäre .
Aber eine Erklärung wäre doch schon hilfreich  und würde den Eindruck , dass ihm einige Dinge egal sind, etwas mildern .

Gruß
Thomas

Edit: Da fehlte doch ein Buchstabe !

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: womo

Und bei allem Respekt,KU.Müller-wer so lange wartet,sollte sich auch nicht wundern!



Heute weiß ich das auch. Damals hatte ich zuvor schon einmal telef. Kontakt mit H. Glasmachers wegen zweier Umrüstsätze. Das lief alles sehr gut ab. Darum schickte ich ihm - nicht, ohne das vorher telef. geklärt zu haben - den ETA180 und hatte einfach Vertrauen, dass das schon funktionieren würde. Mit einer etwas längeren Wartezeit hatte ich gerechnet, nicht aber damit, dass er auf Tauchstation gehen würde.

Übrigens: Dass es auch anders geht, konnte ich mit Herrn Baum erleben. Der rief mich nach einer Einsendung zunächst an, und sagte mir, dass er auf Ersatzteile warten müsse, es könne etwas dauern und ob ich warten wolle. Später rief mich seine Frau an, um mir mitzuteilen, dass sich alles etwas verzögere, weil ihr Mann krank geworden sei. Schließlich kam die Lok nach etwa einem Jahr funktionstüchtig zurück.

Gruß
K.U.Müller

Hallo K.U. Müller

wenn ich das richtig verstehe, wurde damals seitens Glasmachers keine Angabe zum Liefertermin gemacht?
Wurde denn jetzt, nachdem Frank mit ihm telefoniert hat, eine Info weitergegeben, was jetzt passiert?

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi,

nee, ein Liefertermin wurde nicht konkret vereinbart. Es hieß - und daran sind wir doch bei allen Herstellern gewöhnt - es werde etwas dauern. Zu exakten Aussagen (die dann auch eingehalten werden) ist in dieser Branche offenbar niemand fähig, und ich fand das daher nicht ungewöhnlich, weil ich grundsätzlich erst mal Vertrauen habe.

Eine Information darüber, ob die Lok an wen auch immer weitergegeben wurde oder die erbetene Rücksendung erhielt ich bisher nicht.

Gruß
K.U.Müller
Hallo Leute,
auch wenn es, das geb ich schon zu, teilweise wirklich extrem lang gedauert hat: Ich hab von Herrn Glasmachers immer alles bekommen was ich bestellt habe. Und bitte vergesst nicht dass er das auch nur nebenberuflich macht. Kommunikation ist sicher nicht seine Stärke, aber es wäre meinen Meinung nach absolut falsch wenn hier der Gesamteindruck mangelnder Seriösität entstehen sollte. Herr Glasmachers ist ein genialer Ingenieur der sich wie kaum ein Anderer mit der Mechanik von Modellen auseinandergesetzt hat und zum Glück alle interessierten N-Bahner von seinen Erkenntnissen und Lösungen profitieren lässt.
Ich würde (@ Torsten, Karl Ulrich) empfehlen zum vielbeschworenen Telefonhörer zu greifen...
Hab ich auch schon mal gemacht als ich dachte meine Bestellung sei längst verloren gegangen. War dann ein sehr gutes und erfreuliches Gespräch.

Grüße + good luck
Reinhard

P.S.: Ich will damit nicht sagen dass ich "keine Reaktion auf email" gut finde!
Hallo,

nur mal eine Frage anbei: Gibt es denn noch einen Alternativanbieter zu Stefan Glasmachers und seinen Getriebebausätzen? Suche Getriebesätze für Piko VT4.12, Arnold E17 und E18.

Gruß Sven
Hallo K.U. Müller

danke für die Info.
In Bezug auf die Dauer eine Dienstleistung sehe ich das aber etwas anders. Nicht alle Hersteller sind so "veranlagt". Sicher gibts den ein oder anderen, bei dem man sich in Geduld üben muss, aber bei allen ist es bestimmt nicht so.

Hallo Rainhard

sicherlich ist es nicht ganz einfach, wenn man etwas nebenberuflich macht. Ich selbst habe ca. ein Jahrzehnt eine nebenberufliche Tätigkeit ausgeübt. Wenn ich einen Auftrag nicht hätte ausführen können, hätte zumindest der Kunde eine dementsprechende Info bekommen, wenn es mir meine Zeit nicht ermöglicht hätte. Aber einen Kunden knapp 7 Jahre warten zu lassen ist in meinen Augen eine Zumutung um nicht zu sagen, eine ziemlich große Unverschämtheit. Das erinnert mich an Zustände, wie sie vor über 20 Jahren in gewissen Teilen unseres Landes üblich waren...

Aber vielleicht wird ja noch alles gut und die Kollegen erhalten ihre Modelle zurück.

Gruß
Tomi

PS. und was man auch noch bedenken sollte: hier geht es nicht um eine ausstehende Lieferung einer Ware sondern darum, dass das Eigentum seit 7 Jahren nicht zur Verfügung steht.
Hallo zusammen,

die Probleme mit der "Firma Glasmachers" sind schon vor etlichen Jahren hier im Forum ein Thema gewesen.

Da sich scheinbar nichts an dem Geschäftsgebaren der "Firma" geändert hat, kann man eigentlich nur diese Firma ignorieren - schade um eine gute Idee.

Grüße Michael Peters
Hallo,

er hat ja schon Konsequenzen gezogen und bietet (zumindest offiziell) keine Umbauten mehr an. Da ist wohl noch ein "Altfall". Mir ging es ja genauso, ich habe dann aber wieder Kontakt zu ihm bekommen und er hat mir seine Beweggründe genannt (es war ihm peinlich mich dauernd zu vertrösten und wollte sich erst nach Fertigstellung melden). Er hatte dann schon eingesehen, dass das der falsche Ansatz ist und wir haben uns dann schon geeinigt.
Wurde ja schon alles geschrieben, er macht das nur Nebenbei und er ist auch Perfektionist, was er macht muß seinen Ansprüchen (und die sind entsprechned hoch) genügen. Da fällt dann die Kommunikation schon mal hinten runter.
Manchmal wartet man aber durchaus woanders auch schon mal eine nicht unbeträchtliche Zeit.
Ich würde KU Müller raten (wenn er nach wie vor keinen Kontakt zu ihm bekommt), es über H. Schleiß zu probieren (Telefon/Mail steht auf der Internetseite von Glasmachers), die sind öfter in Kontakt. Viel Erfolg dabei.

Viele Grüße
Georg  
Moin,

Ich hatte vor mehreren Wochen mal einige Fragen zu Glasmachers' Schnecken und deren Einbau.  Ich habe ihn per Email kontaktiert, hatte sehr schnell Antworten erhalten, daraufhin bestellt und die Ware ebenfalls umgehend bekommen.  Und das nach Kanada...

Also ich kann mich wirklich nicht den obigen negativen Äußerungen anschließen; für mich war der Service sehr gut.

Gruß,

Andy
Nabend, zusammen

ich glaube es mzu ganz rigerös untersch9ieden werden zwischen der bestellung von Schnecken oder Umbauten.
Die Schneckenbestellung und Lieferung ist wohl gar kein Problem, aber die Umbauten sind ihm eideutig über den Kopf gewachsen.

Es ist aber schon traurig wenn keine Antworten über e-mails kommen.

Gruß Detlef
Moin ,
das Herr Glasmachers einwandfreie Ware in höchster Präzision liefert steht , glaube ich, ausser Zweifel / Frage .
Wenn er sich selsbt nur mal so in der Art äußern würde , das er für Umbauten keine Zeit oder ihm das schlcihtweg zuviel ist , dann wäre es doch voll in Ordnung.
Oder er sagt sich : " Reden ist Silber , Schweigen ist Gold " .
Da ist ja auch was dran .

Gruß
Thomas
Auweiauweiauweiauweiauwei....

Vielleicht sollte ich Ismael bitten, den Thread hier zu löschen. Leute, bleibt bitte mal beim Thema und gönnte dem ganzen OT "auf mein Eigentum warte ich nun seit X Jahren" 'nen eigenen Thread - ich wollte einfach nur wissen, wer letzthin Kontakt mit Stefan Glasmachers hatte und vielleicht was weiß. Eben weil auf meine EMail hin nichts kam und ich ihn auch telefonisch nicht erreichen konnte.

Gestern habe ich ihn endlich erreicht und er hat mir meine Fragen beantwortet, so daß ich zur Bestellung schreiten kann.

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,

gute Idee!  Tja,manchmal lasse auch ich mich mitreißen,wenn ein thread eine andere Richtung und dadurch eine neue Eigendynamik bekommt.Schnell ist dann das eröffnende Thema ins Abseits gerutscht.
Weiterhin viel Freude am Hobby.

Gruß Frank (der jetzt  ne Woche Urlaub hat und somit ein bissken mehr Zeit für seine "Baustelle")
Thema war: "Kontakt zu Stefan Glasmachers". Passt also alles dazu.

Gruß
Eglod
Hallo Eglod,
nein, der ganze Sermon hier paßt nicht - es ging hier definitiv um die Erreichbarkeit in in letzten paar Wochen bis max. Monaten! Hast Du meinen Startbeitrag übehaupt gelesen?

Gruß,
Torsten
Moin zusammen,
das ist so als wenn jemand einen Stein ins Wasser wirft . Gemeint ist vielleicht nur die Stelle an der der Stein  auf das Wasser auftrifft . Die Kreise die sich dann unendlich ziehen wollte der Werfer gar nicht , kann dieses Phänomen aber nicht aufhalten .

Ich bin in keiner Weise dafür wenn die Unerreichbarkeit , mangelde oder ausbleibende E - Mailantworten , fehlende oder extrem lange dauernde Anfertigungen und Lieferungen und  was weiß ich noch alles , unter voller Namensnennung öffentlich moniert werden .
Meines Erachtens wäre / ist in einem solchen Fall erst einmal Eigenrecherche angesagt.
Der Threaderöffnet mußte damit rechnen das auch andere User   über ihre Negativerfahrungen  (teilweise  sogar berechtigt ) berichten .
Jetzt auf einmal den Jaulemann machen ( " Das hab ich so doch nicht gewollt ") paßt irgenwie überhaupt nicht .
Wer einen Schneeball in ein Schneebrett wirft muß wissen das daraus eine Lawine werden kann .

Gruß
Thomas
Hallo Torsten

so ganz verstehe ich das nun auch wirklich nicht. Da ist bei dir eine Anfrage offen und das schon (wenn ich das richtig verstehe) seit rund einem halben Jahr. Dann ist es doch nur OK, wenn auch andere über dieses Problem berichten. Warum sollte also dann ein neuer Thread aufgemacht werden, in dem es darum geht, wer auf sein Eigentum nun auch ein paar Jahre wartet? Ich sehe es ähnlich wie Eglod, dass das eigentlich schon zum Thema passt.
Und was diesem Forum oft negativ "zur Last" gelegt wird (dass sich Threads auch mal weiterentwickeln), sehe ich absolut als positiv an, denn es ist ähnlich wie in einem Gespräch. Man spricht auch nicht nur über ein Thema, sondern kommt vom einen zum nächsten. So ist das nunmal, wenn man kommuniziert.

Viele Grüße
Tomi
Hallo zusammen,

offensichtlich ist Herrn Glasmachers dieser thread doch nicht entgangen. Jedenfalls erreichte mich heute ein Päckchen, das den fix und fertig umgebauten ETA180 enthielt! Dazu ein Schreiben, mit dem sich Herr Glasmachers für diesen Vorgang bei mir entschuldigte. Insbesondere schrieb er mir, dass sich in diesem Forum zur Lieferzeit manch' wahre Worte gefunden hätten. Die hier zum Ausdruck kommende Selbstkritik ist respektabel und durchaus nicht allenthalben selbstverständlich.

Das Beste daran ist: Der ETA180 fährt traumhaft.  

Gruß
K.U.Müller
Moin zusammen ,
Karl Ulrich , erst einmal finde ich es gut das Du  abschließend berichtest .
Wenn Herr Glasmachers sich dafür bei Dir entschuldigt hat ( bei uns hier im Forum muß er sich nicht entschuldigen da die Angelegenheit Dich und Herrn Glasmachers betraf ) zeugt das von einem guten Charakter . Das er Selbstkritik geübt hat zeigt dass ihm die Sache unangnehm ist .
Und ich finde , dabei sollten wir es auch belassen .
Wenn noch jemand etwas mit Herrn Glasmachers zu regeln hat soll er es , bitte , direkt mit ihm ausmachen .
Ich besitze eine klein Rangierlok mit Glasmachers - Getriebe die zudem noch digital im SELECTRIX - Format läuft . Die Langsamfahreigenschaften  dieser Lok sind Spitze .

Gruß
Thomas

Hallo K.U.Müller

das ist eine interessante Wende. Gut, dass es ein positives Ende für den ETA180 gegeben hat.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,KU Müller

schau mal @13.Das freut mich,daß Herr Glasmachers reagiert hat!

Wünsche Dir viel Freude mit dem ETA 180.

Gruß Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und was diesem Forum oft negativ "zur Last" gelegt wird (dass sich Threads auch mal weiterentwickeln), sehe ich absolut als positiv an, denn es ist ähnlich wie in einem Gespräch.


Sorry,
aber wenn auf eine harmlose Frage hin ein paar Kommuniktionsgestörte dann das Steinewerfen anfangen, dann ist das nicht OK.

An Stellen, wo das völlig absurde Auswüchse angenommen hat, wurden Threads dann auch schon mal gelöscht...
@42
darum gehts gar nicht. Ich sprach die Weiterentwicklung eines Threads im allgemeinen an und nicht das Steinewerfen...
Wie dem auch immer sei. Das war von Erfolg gekrönt! Dank auch an Herrn Glasmachers, der sich die Steinwürfe hier zu Herrzen genommen hat und das Thema im Kundeninteresse gelöst hat. Zum Thema Kommunikationsstörung: Jeder kehre zunächst vor seiner eigenen Türe...

Gruß
Eglod
Moin,
um diesen Thread mit Happy End abzurunden, fehlen eigentlich nur noch die Kontaktdaten von den netten Leuten, zu denen man die Loks zum Umbau hinschicken kann.
Hab auch mal eine Glasmachers Schnecke gekauft, aber mich bisher noch nicht drangetraut.
Grüßle
Robert
Hier, weiter unten kannst Du er erfahren.

http://www.glasmachers.com/

Gruß Jürgen
Hallo Robert

http://www.glasmachers.com/

ganz nach unten, da stehen  Kontatadressen

Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name: Eglod

Jeder kehre zunächst vor seiner eigenen Türe...


Ja, dann mach mal...
Geht nicht. Mit dem Besen kommt man da nicht mehr durch...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;