1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Darstellung von Rasen

THEMA: Darstellung von Rasen
Startbeitrag
Chris74DD - 27.11.11 14:14
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die N-Gemeinde: mit welchen Material kann man an besten Rasen (ich meine natürlich das ganz kurz geschnittene Gras) darstellen. Normale Grasfaser erscheint mit eindeutig zu lang.

Danke für Eure Hile im Vorasu und schönen ersten Advent

Christian

Wie kurz soll es denn sein? Ein "Green" des Golfsports wird sich von der Grashalmlänge her gesehen in N nicht wirklich maßstabsgeteu nachbilden lassen...

Gruß
Eglod, der sich gerade fragt, ob es spezielle Rasenmatten für Spur Z gibt, die dafür gut wären.
Frisches Scherblatt in den Rasierer und los geht der Rasenmäher... schniiiiirzzzzz...



Gruß
Micha
Laut Auskunft Heki darf Grasfaser unter 2mm Länge nicht angeboten werden.

Gruß Dieter
Nimm Turf, am besten fein Turf von Woodland.
Gruß Björn
Sinnig.

"Turf" heißt auf Deutsch "Rasen."
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Laut Auskunft Heki darf Grasfaser unter 2mm Länge nicht angeboten werden.

Würde das auch für fertige Grasmatten mit ebensolchen gelten?

2mm wären ja schon 32cm "Rasenhöhe"... voll die Ökowiese.

Gruß
Eglod
Hallo Eglod,
vielleicht normale Grasfaser nehmen und dann mit einem Langhaarschneider runter rasieren ? hab ich zwar noch nie probiert könnte aber funktionieren.

Grüße
Patrik
Hallo Dieter,

"Schmarrn". Heki hat einfach keine kürzere Fasern.

Kürzere Fasern werden zum Beflocken von Textilien verwendet und sind in kleinen Mengen im Gegensatz zu den etwas längeren sehr umständlich zu verpacken. Wenn Du kürzere Fasern möchtest, dann bekommst Du diese von Polak (unbedingt bei einem deutschen Händler bestellen) und - oder aus dem Bereich der Spur Z.

Ich selbst verwende die 1mm Fasern (grasgrün) aus dem Spur Z Angebot und bin zwar mit dem Ergebnis zufrieden. Die Verarbeitung der kürzeren Fasern ist aber etwas schwieriger. Ab und zu muß ich schon nachhelfen, dass die Fasern wirklich stehen.

Gruß

SCH
(Schorsch)
Hallo zusammen,

Langhaarschneider funktioniert, hab ich schon getestet.

Gruß Thomas
Servus,

1mm Fasern gibt es von Polak und von Mininatur (unter Moos schauen). Würde mich nicht wundern wenn es eine krude Vorschrift dazu gibt, aber mit dem richtigen Warnhinweis...

Auch wenn 1mm rechnerisch immer noch 16cm wären ist die Wahnehmung eine andere. Selbst 2mm Fasern wirken nicht wie 32cm.

Ob man nun lieber Turf oder Fasern nimmt muss man für sich selber entscheiden. Versuch macht kluch!

Grüßle
Elvis
Hallo,
Im Auto-Modellbaubereich gibt es Viskoseflocken mit denen man Teppiche nachbilden kann. Vielleicht gibts die auch in nem passenden Grün-Ton.
http://www.google.de/#hl=de&cp=19&gs_id...biw=1473&bih=787

Gruß
Christian
Ich habe mal über Velorpapier in Grün nach gedacht
Was ist Velorpapier und wo bekommt man das?

Gruß
Eglod
Ich glaube er meint Velourpapier... Wenn er das meint gibt´s das bei Modulor zum Beispiel. Oder im heimischen Bastelladen.

Für mich gibt es auch nur Fasern per Elektrostaten. Optisch sieht das nach englischem Rasen aus. Wenn man es dicht genug macht fällt die Länge der Fasern nicht mehr wirklich auf, die Ränder kann man mit Rasenkantensteine kaschieren. Dann isses feinstes grün.

Gruß Chris
http://www.d-c-fix-shop.de/media/catalog/produc...5/f/2/f2051716_1.jpg

fehlen doch nur die weissen Linien

Mein Fachhändler hat Polak Fasern mit 1mm Länge im Laden. Ausprobiert habe ich die noch nicht.


Jürgen H.  
Das Velourspapier (!) ist in der Tat ein hochinteressanter Tip.

Gruß
Eglod
Zum Thema 1 mm Grasfasern hätte ich noch  folgenden Tipp:
http://www.modellbau-smk.de/index.php?g=shop-grasfasern


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;