1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wochenbericht 28.11.2011

THEMA: Wochenbericht 28.11.2011
Startbeitrag
N-Jack - 28.11.11 08:06
Hallo,

neue Woche, neuer Bericht

Habe am Wochenende meinen neuen erworbenen Eurobahn Flirt auf der Teststrecke eingefahren und anschließend digitalisiert. Meine ersten Eindrücke sind einfach phantastisch. Schade, dass meine Anlage noch im Neuaufbau ist, so das ein integrierter Betrieb derzeit nicht möglich ist.
Apropos Neuaufbau Anlage, da habe ich auch noch ein wenig Holz verarbeitet.

Schönen Gruß
Karsten

...der immer wieder auf Berichte der Anderen gespannt ist.

Hallo,
Meinen Spantenwagen von HF-Kleinserienmodell habe ich auf Hammerschmid-Kupplung umgebaut, damit er zu meinem Fuhrpark passt. Gleichzeitig habe ich den Wagen um 1mm niedriger gemacht, denn er war ursprünglich viel zu hoch.

Durch den Einbau neuer Messing-Achshalter und Abdrehen der Spurkränze konnte ich die Pufferhöhe um 0,5mm reduzieren. Danach musste ich das Untergestell mit der Proxxon ausfräsen, damit ich die Kurzkupplungskulissen einkleben konnte. Wegen des relativ kurzen Überhangs bleibt doch noch ein Abstand zum nächsten Wagen.

Wie das 2.Foto zeigt, waren am Ende des Wagenkastens kurze Spalte, die erkennen ließen, dass das Dach zu hoch montiert war. Daher habe ich das Dach abgenommen, die Stirnwände und Seitenwände abgeschliffen, und das Dach neu aufgeklebt, wodurch wieder 0,5mm gewonnen wurden. Nun passt der Wagen in der Höhe zu vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller.

Grüße   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
auch bei mir gibt es Fahrbetrieb auf meiner Moba- meine Fahrstrecke wird von Tag zu Tag länger. Leider habe ich nur Pendelbetrieb.

Viele Adventsgrüße aus Saarburg
Wolfgang
Lok noch mal getestet - leider immer noch unterirdische Fahreigenschaften -
dran rum basteln traue ich mich noch nicht - deswegen geht sie heute
zum Umtausch zurück :(
Hehe :)))

Durch Zufall hab ich heute endlich das vermisste Gerade-Gleis einer Katoweiche (das mit der Einkerbung) gefunden - suchte ich schon ewig

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;