1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Tuning Sahmms 711

THEMA: Tuning Sahmms 711
Startbeitrag
JürgeNH - 28.11.11 17:46
Hallo Gemeinde,
mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass der Sahmms 711 von Liliput einige Mängel aufweist. Mich stören besonders die Holzrahmengestelle, die es so nie gegeben hat sowie die hohe Lage der Coils, weil die Mulden nicht tief genug ausgearbeitet werden konnten. An anderer Stelle wurde als Grund die KK-Kulisse angegeben, die ihren Platz benötigt.
Ich habe den Wagen einmal zerlegt und bin dann darangegangen, eine Mulde auszuschneiden. Das geht gut, denn das Oberteil ist aus Kunsstoff gefertig. Darunter ist der Korpus aus Metall.
Die m.E. guten Ergebnisse sind auf den Fotos zu sehen.
Gruß
JürgeNH

Die von JürgeNH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo JürgeNH

Klasse arbeit, Beladung sieht nun gut aus!
Gibt es kein gefahr für krumziehen des kunststofteil?

Gruss aus Holland,
Richard
Hallo Richard,
Ober- und Unterteil sind durch zwei Schrauben !! miteinander befestigt. Ich glaube nicht, dass es sich verziehen kann.
Wenn man alle Mulden ausschneiden will, muss man die KK-Kulisse opfern und alte Drehgestelle mit angesetzter Kupplung verwenden (Flm oder Roco).
Gruß
JürgeNH
Moin!

Das ausfräden der Mulden ist z.Z. wohl der einzig gangbare Weg, um ein ordentliches Gesamtbild von dem Wagen zu erhaltem. JürgeNH: Das hast Du fein gemacht!  

Aber angesichts der zu flachen Mulden, der nicht ausreichend profilierten Langträger und der zu flach gravierten Drehgestelle ist das Modell (auf den zweiten Blick) nicht zu gebrauchen.

lg  Christian

...der einen Sahmms für 25,00 € verkaufen möchte!
Moin,
jetzt habe ich noch ein paar weitere Mulden ausgeschnitzt. Man sieht, dass die Coils jetzt satt drinliegen.
Gruß

Die von JürgeNH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Jürgen!

Das hast Du wieder fein gemacht!  

lg  Christian
Hey!
Sieht gut aus
Jetzt musst du nurnoch den Wagen tieferlegen :-D

Spass bei Seite - schreib doch nen schönen Umbaubericht mit ein Paar Bilder,
der dann in die Rubrik "Umbau" gestellt werden kann

LG Paulchen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;