1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: zweispurige besandungsturm trennen möglich??

THEMA: zweispurige besandungsturm trennen möglich??
Startbeitrag
Baureihe141 - 29.11.11 14:24
hallo,

habt ihr schon mal versucht, von kibri 7444 besandungsanlage für 1 spurige gleis die zweispurige besandungstürme ständer zu trennen mit dem bastelmesser? bei HO gibt es einzelne türme, na toll...!!!
weil es doppelt zu viel ist (ist mir zu groß für meine BW.) daher wollte ich wie die meisten typische BWs einspurige besandungsanlage wie auf dem bild ist, umbauen lassen? gibt es möglichkeit, ohne die türme zu beschädigen? bitte um erfahrungsberichte! danke!

lg marek

Die von Baureihe141 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marek,

man kann die zweite Besandungsanlage einfach abschneiden, habe ich auch so gemacht. Die Geländer usw. können problemlos angepasst werden. Der abgeschnittene Teil ist allerdings nur noch für die Bastelkiste gut.

Gruß
Dirk W.
Hi

Hehe, wenn ihr mir beide (gegen Porto) den abgschnittenen Teil schickt, könnte ich damit schon was anfangen...

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

mit zwei abgetrennten Teilen hast du aber immer noch keine Aufstiegsleiter und keine Leitung für die Sandzufuhr   Bei mir sind die Reste inzwischen im Übrigen auch bereits für andere Zwecke verwertet worden.

Und angehängt noch zwei Bilder wie das ganze aussieht (duch einen Anlagenabbau auch nicht mehr ganz taufrisch).

Gruß
Dirk W.

Die von Dirk W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo alle!

super, danke! ich werde dann das billig ersteigern müssen.

lg marek

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;