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THEMA: Video von neuer Arnold DB 212 018-6 (HN2049)
THEMA: Video von neuer Arnold DB 212 018-6 (HN2049)
AVE S-102 - 29.11.11 17:02
Hallo zusammen,
wieder ein neues Video von Arnold bzw. Hornby:
http://www.youtube.com/user/hornbyinternational...=5#p/u/0/Kd2aHr55uo8
Dabei soll doch die HN2019 zuerst lieferbar sein, wenn ich das richtig verstanden habe?!
Viele Grüße
Marc
wieder ein neues Video von Arnold bzw. Hornby:
http://www.youtube.com/user/hornbyinternational...=5#p/u/0/Kd2aHr55uo8
Dabei soll doch die HN2019 zuerst lieferbar sein, wenn ich das richtig verstanden habe?!
Viele Grüße
Marc
Ich hoffe mal, daß die Lok sich im realen Betrieb sanfter bewegt als im Video So ist mir die Lok zu digital
Die sollten sich mal nen gescheiten Trafo zulegen ...
Festus_Higgins - 29.11.11 17:15
na, ich denke mal, das macht alles ein Werbestudio, und die haben wohl keine Ahnung, bzw. kein Verhältnis zu Modellbahngerechten Geschwindigkeiten... :) passiert ja auch nix, wenn es zu schnell ist, ist ja nur eine Frage des persönlichen Geschmackes... :)
Hallo,
das Video ist auch haargenau so gestaltet, wie das der Industrie-Diesel. Im Grunde genommen wurde nur mal kurz der Hauptdarsteller ausgetauscht. Nicht wirklich was neues.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
das Video ist auch haargenau so gestaltet, wie das der Industrie-Diesel. Im Grunde genommen wurde nur mal kurz der Hauptdarsteller ausgetauscht. Nicht wirklich was neues.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hi !
Aber zum Glück kein Klavier gebklimpere mehr.
Gruß Thomas
Aber zum Glück kein Klavier gebklimpere mehr.
Gruß Thomas
Blechbahner - 29.11.11 19:04
Moinsen,
es muss echt schwer sein, die RICHTIGE Loknummer auf ein Gehäuse zu drucken...
selbst bis Hornby sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die 212 001 bis 019
"Vorserienmaschinen" mit der Lüftergruppe der 211 waren...
Selbst auf diesem Foto von schräg hinten kann man die waagerechten Lüfterlamellen erkennen,
während das Hornby-Modell die senkrechten Lamellen der Serien-212 hat.
http://www.v100.de/index.php?nav=1401241&fi...image&position=1
Als Vergleich mal ein Frontfoto der 212 019:
http://www.v100.de/index.php?nav=1401241&fi...image&position=1
Erst die 020 hatte die senkrechten Lamellen:
http://www.v100.de/index.php?nav=1401241&fi...image&position=3
Es gab 352 Möglichkeiten (die zehn 213 mal ausgenommen) es richtig zu machen, und von den
19 Möglichkeiten es falsch zu machen, hat man zielgenau eine genommen...
Mann, Mann, Mann
Schade, ansonsten hätte sie gut gepasst...
MfG Hartmut
es muss echt schwer sein, die RICHTIGE Loknummer auf ein Gehäuse zu drucken...
selbst bis Hornby sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die 212 001 bis 019
"Vorserienmaschinen" mit der Lüftergruppe der 211 waren...
Selbst auf diesem Foto von schräg hinten kann man die waagerechten Lüfterlamellen erkennen,
während das Hornby-Modell die senkrechten Lamellen der Serien-212 hat.
http://www.v100.de/index.php?nav=1401241&fi...image&position=1
Als Vergleich mal ein Frontfoto der 212 019:
http://www.v100.de/index.php?nav=1401241&fi...image&position=1
Erst die 020 hatte die senkrechten Lamellen:
http://www.v100.de/index.php?nav=1401241&fi...image&position=3
Es gab 352 Möglichkeiten (die zehn 213 mal ausgenommen) es richtig zu machen, und von den
19 Möglichkeiten es falsch zu machen, hat man zielgenau eine genommen...
Mann, Mann, Mann
Schade, ansonsten hätte sie gut gepasst...
MfG Hartmut
hallo Kollegen,
ich stelle dazu nur fest, dass meine ALTE, orig. Arnold V100, weitgehendst gleich aussieht.
Und, ja, deren Simplexkupplung arbeitet sehr zuverlässig. Die Lok läuft seidenweich und bietet verblüffend gute Zugkraft.
Wobei ich diese vor ca. 3 Wochen ersteigerte, als wirklich unbenutzte Neuware aus den 80er Jahren. Zu einem "niederschmetternden" Preis: 29,90€ + 4,50€ Porto.
Hab ich, angesichts der nun gezeigten Hornbymaschine, etwas falsch gemacht?
Immerhin hat das aktuelle Exemplar LED Licht und etwas verfeinerten Aufdruck.....
cheers
Peter
ich stelle dazu nur fest, dass meine ALTE, orig. Arnold V100, weitgehendst gleich aussieht.
Und, ja, deren Simplexkupplung arbeitet sehr zuverlässig. Die Lok läuft seidenweich und bietet verblüffend gute Zugkraft.
Wobei ich diese vor ca. 3 Wochen ersteigerte, als wirklich unbenutzte Neuware aus den 80er Jahren. Zu einem "niederschmetternden" Preis: 29,90€ + 4,50€ Porto.
Hab ich, angesichts der nun gezeigten Hornbymaschine, etwas falsch gemacht?
Immerhin hat das aktuelle Exemplar LED Licht und etwas verfeinerten Aufdruck.....
cheers
Peter
Luzifer-RN - 30.11.11 16:16
Ja... Aber weil ich ein netter Mensch bin, würde ich die Lok für Dich kostenfrei entsorgen.
Bei manchen Sachen frage ich mich auch, womit die Preissteigerung begründet ist. Andererseits hab ich vor 2 Wochen die V60D von GFN bekommen und mal mit probegefahren. Seitdem mag ich meine Hobbyrain / MTR V60 West nicht mehr. *g*
Ist immer die Frage, was es dem einzelnen wert ist.
Gruß Lutz
Bei manchen Sachen frage ich mich auch, womit die Preissteigerung begründet ist. Andererseits hab ich vor 2 Wochen die V60D von GFN bekommen und mal mit probegefahren. Seitdem mag ich meine Hobbyrain / MTR V60 West nicht mehr. *g*
Ist immer die Frage, was es dem einzelnen wert ist.
Gruß Lutz
Knoedelpresse - 02.12.11 20:35
Hallo zusammen,
ich frage mal so in die Runde: Hat die V100 HN2019 einen 5poligen Motor?
Ich finde keine Informationen. Mit einem 5poligen Motor läuft die Lok bestimmt wesentlich weicher. Ich musste beim alten Modell leider sie Simplexkupplung außer Betrieb nehmen, nachdem ich einen Maxon-Motor verbaut habe.
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Ingo
ich frage mal so in die Runde: Hat die V100 HN2019 einen 5poligen Motor?
Ich finde keine Informationen. Mit einem 5poligen Motor läuft die Lok bestimmt wesentlich weicher. Ich musste beim alten Modell leider sie Simplexkupplung außer Betrieb nehmen, nachdem ich einen Maxon-Motor verbaut habe.
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Ingo
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