1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Frage zur 101 THW von Roco - Fehldruck ?!?

THEMA: Frage zur 101 THW von Roco - Fehldruck ?!?
Startbeitrag
110 483-5 - 30.11.11 13:49
Guten Tag,

ich habe bei ebay eine 101 im THW-Look von Roco ersteigert, zu einem vernünftigen Preis (gut 70 Euro). Der Verkäufer hat sie angeboten als "Roco 23317 Baureihe 101 der DB AG Universallok THW". In seiner Artikelbeschreibung steht: "Es handelt sich hierbei um die 101 der DB AG in der Beschriftung und Farbgebung des "THW". Neuwertig, EVP. Art-Nr. 23317. DSS. Motor fünfpolig, 2 Schwungmassen. Wurde 2002 limitiert als Werbelok in der Roco Sammler Edition produziert."

Mir fällt auf, dass beide Frontseiten der Lok nicht bedruckt sind, und ich habe schon Modelle gesehen, wo der Druck korrekt war, allerdings auch mal ein Gehäuse erworben, wo der Druck auf den Frontseiten ebenfalls fehlte.

Meine Frage nun: Gab es auch bei der originalen Lok von Roco entsprechende Fehldrucke, oder ist die von mir erworbene Lok womöglich doch nicht so original, wie beschrieben. Für letzteres spricht u.U. die Ersatzverpackung 23310.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich habe so einen Fehldruck als Austauschchassis schon einmal einzeln bei Ebay erworben und mal eben rausgekramt. Da scheinen ein paar Druckvorgänge nicht durchgeführt zu sein. So fehlt die Frontbedruckung und auch an den Seiten ist nicht alles drauf. Den Hinweis auf den Fehldruck habe ich damals in der Auktion vermisst. Da der Preis aber nicht besonders hoch war hab ich es für vielleicht spätere Umbeschriftungen/Umlackierungen behalten. Ich nehme an der Verkäufer hat ebenfalls ein solches Gehäuse erworben und seine 23310 damit ausgerüstet. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Fehldrucke damals nicht in den Handel kamen und sie irgendwer erworben hat, um damit dann bei Ebay zu handeln. Wenn dein Verkäufer davon wusste und dir das Modell dennoch als Original angeboten hat, würde ich das als Betrug abstempeln.

Liebe Grüße,
André

p.s.: Ich werd schnell mal nen Bild von meinem Gehäuse machen und hier noch hinzufügen.

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

den Fehldruck habe ich damals bei Michas Bahnhof erstanden. Als ich es gemerkt habe und ihm geschrieben habe, hat er den Preis erstattet, das Gehäuse dufte ich sogar behalten. Michas Bahnhof bietet es immer noch an, mit dem eindeutigen Hinweis, dass die Bedruckung unvollständig ist.

Gruß

Frank
Hallo Frank,

ja den hab ich auch gerade entdeckt. So wie dort angeboten geht das auch ok. Meiner kam von woanders.

Liebe Grüße,
André
Hi,

im grauen fehlt auch noch Beschriftung.Längen ect.

Original Fotos angehängt.

Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Na ja, ich habe es nicht gesehen und auch nicht nachgefragt - mag mein Fehler sein. Der Verkäufer hatte ordentliche Bewertungen und ich hatte bislang nur gute Erfahrungen mit ihm.

Ok, hinterher ist man immer klüger - mal sehen, was der Käuferschutz dazu sagt.

Gruß

Frank
Hallo,

so einen "Fehldruck" habe ich vor langem auch mal in der Bucht für ein paar Euro gekauft und danach festgestellt was alles fehlt.

Aber für 7 - 10 Euro meckert man nicht. *g*

Was den Käuferschutz angeht muß ich leider aus eigenem aktuellem Anlass sagen daß er nicht mehr viel wert ist. *leider*


Gruß Holger
Na ja, ich habe ja auch den Rest der Lok, und der ist absolut ok, aber das Teuerste ist nun mal das Gehäuse, denke ich, und das ist in diesem Fall im Grunde genommen ziemlich wertlos.

Gruß

Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;