1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: anlagen unterbau

THEMA: anlagen unterbau
Startbeitrag
Klaus - 30.11.11 20:00
Hallo Gemeinde,
würdr gerne meine Module auf alte Kuchen unterbau schränke aufbauen
aber wie kommt man dann an die technik?
wer hat erfahrung?
Mit freundlichen Gruß
Klaus

Hallo  Klaus

Unterschränke sind, bis auf die Stege, an denen die Arbeitsplatte festgeschraubt wird, nach oben weitgehend offen. Wie breit diese Stege sind, dürfte von Hersteller zu Hersteller verschieden sein.
An die Technik kommt man aber nur ran, wenn dessen Türen geöffnet und der Schrank leer ist. Es bedarf einer sehr gründlichen Planung, damit die verschiedenen Unterflurantriebe neben den Korpuswänden liegen. Sonst müssten noch Auschnitte in die Korpuswände.  

Viele Grüße
Roland    
Hallo Klaus

ich habe meine komplette Anlage mit den Unterschränken eines grossen schwedischen Möbelherstellers erstellt. Türen auf, und ich komme überall ran. Der Inhalt der Schränke wird halt in stabile Plastikbehältern gelagert. Das erleichtert das leerräumen ungemein und hält den Inhalt auch sauber.
Wobei ich später (wenn ich die groben Bauphasen abgeschlossen habe) nicht so ständig "unter Tage" sein will. Sonst muss ich meine Arbeitsweise überdenken!!!

Gruss
Thorsten

Ps.: ich verwende diverse Breiten, bis 120cm. Meist die Eintür-Variante!
Hallo Thorsten, magst Du den Namen der schwedischen Unterschränke preisgeben? Ich tendiere momentan zu IVAR ...

abendlichen Gruss aus Potsdam, Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;